Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Screenshot zu Bio Hazard Project X passt er?

Screenshot zu Bio Hazard Project X passt er?

Glaubt ihr das das Bild zu Bio Hazard [Resident Evil] passt?

Oh ja, die gruselige Atmosphäre kommt richtig rüber, die Ruine sieht klasse aus, Mac and Blue passt eh gut zu Horrorgames, dann noch Alex als Held, einfach klasse.

Die Frage war hoffentlich nicht ernst gemeint. Das sieht schlecht aus, die Location ist a) nichts für Horrorgames und b) ist es nicht sonderlich gut gemappt. Ausserdem ist Alex der Hero; in nem RPG wäre es mir ja egal, aber in nem Horrorspiel wirkt der doof.

cYa, Chester

Mit nicht gut gemappt kann ich nichts anfangen wo isses nicht gut gemappt bitte schön...

Es ist sehr gardlinig gemappt, ausserdem benutzt du nur eine Bodenstruktur, die Büsche stehen genau nebeneinander... Und wohin führt denn dieser verschüttete Eingang?

cYa, Chester

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shadowofthedamn
    Mit nicht gut gemappt kann ich nichts anfangen wo isses nicht gut gemappt bitte schön...
    Also, erstmal dito an den Vorposter.
    Dann: Die Felswände sind zu gerade, außerdem fehlen Bodenstrukturen.

Na ja, vom Mapping her eigentlichein guter Anfang, aber wenn du ein Horrorgame machen willst ist alles, was man sieht fehl am Platz. O_o°

Du solltest dir echt mehr Mühe geben.

Keine Bodenstruckturen, die Felswände und ein bisschen dunkler dürfte es auch sein.

Nicht böse gemeint, aber du wolltest eine Beurteilung.

so besser

so besser ?????

Für Horrorgames eignen sich am besten dunkle, heruntergekommene Verliese oder alte Herrenhäuser oder, wenns draussen ist, ein verlassener Friedhof mit verwitterten Steinkreuzen und ner ebenfalls heruntergekommenen Kapelle. Meinetwegen auch ein düsterer Wald.

Dein Bild ist demnach VIEL zu hell und freundlich. Es sollte regnen und blitzen und Nacht sein. Ausserdem gibt es rein garnichts furchterregendes. Das zu gerade Mapping wurde ja schon angesprochen.
    Dazu kommt noch ein Mappingfehler am unteren Bildrand. da sind die Steine oder was das sein soll, von der Klippe abgeschnitten.

Nja, ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Locationvorschlägen Ideen geben. Mal sehen, was du draus machst.

EDIT: Ja ist besser. Nur kann man den Helden nicht gut erkennen...

@aitd

ich habe das Bildverbessert

das mit dem nebel sieht zwar schon besser aus aber trozdem noch net sooo dolle ich würds nochma neu mappn.

ich hab da jetzt ein Haus Hingepflanzt

Sieht noch ein bisschen besser aus.
    Nur wie schon gesagt erkennt man den Helden nur schwer.
    Vielleicht könntest du das Haus noch ein bisschen heruntergekommener machen. Aber es wird jedes Mal etwas besser.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shadowofthedamn

so besser ?????
    Nein~
    Aber das ist imho typisch,wenn die Map nach dem ersten Versuch nicht gut aussieht,dann knallt man nen Effekt drauf,damit man fast nix mehr sieht,und schon beschwert sich niemand mehr übers Mapping (wie auch,man sieht ja nix davon)

Nja,und das Haus auf der neuen Version sieht zwar nicht so wahnsinnig gut aus,aber jez ergibts wenigstens Sinn.

ich finds auch net schön gemappt... das was mir am schlechtesten gefällt ist: unten der kleine berg da... und dan etwas rechts.. duie erhebung.. da liegen steine drauf, man erkennt das es draugesetzt ist... weil du hast einfach das viereck ausgefüllt und der stein ( der normal weiter ginge ) felht... ein stück oben vom stein ist weg... nimm ihn als chara den stein und lass ihn von mir aus über die spitze gucken... und wie resident evil siehts auch net aus, eher wie resident rabbit ^^ aba lass dich net entmutigen, verbessere die map und verdunkle den hintergrund... dann wirkst düsterer .,.°

Wenn du mich fragst, ich würde sowas wie eine Flussbiegung oder sowas einbauen. und die Felswand ein bisschen brüchig. Und sowieso: Bei dem Nbel sieht man überhaupt nichts. Mach lieber Nacht und Regen, das kommt viel besser rüber. Ausserdem ist die Map ein bisschen zu klein geraten, finde ich.

das Proplem ist dieses chipset

Hmmm. Imo lässt sich mit dem Chipset recht gut mappen.
    Ich könnts mal probieren. Wenn ich soll, sag mir einfach, was du daraus haben willst.

EDIT: Ups... Missverständniss... THX fürs Aufklären Göff.

Geändert von aitdFan (31.10.2003 um 14:44 Uhr)

Joar. Das Problem ist das Chip Set. Es ist einfach nicht für Horrorgames ausgelegt, da es einfach viel zu hell und fröhlich wirkt.
    Nimm lieber ein Chip das düstere und/oder realistischre Texturen hat.
    Diese M&B Sachen passen nun einfach nicht in Horror...

@Screen: Viel zu dunkel, wenn man spielt erkennt man kaum noch was. Standard Nebel? Naja, ok... Das Mapping schaut einfach nur nach "hmm .. mal gucken was man da so machen kann... "
    Ich seh hier auf Anhieb ca. 5 Mappingfehler. (Öh, ne grad keine Zeit die aufzuzählen und zu erklären )

Also mein Rat... Such dir n anderes düsteres Chip Set. Und nimm kein (uneditiertes) M&B

-edit-
    @Fanaidt: Ja, mit dem Chip lässt sich wirklich wunderbar mappen - ich hab damit schon viele schöne Maps zusammengemappt...
    Is eines meiner Lieblingssets für mittelalterliche Games ^^

Ehrlich gesagt : Nein!!!!!!!!!
    Das Chip an sich benutze ich auch ab und an,nur dann sieht es besser aus.
    Es ist zu hell das Chip passt nicht und mit dem Effekt ist es noch schlechter.
    Wie gesagt : Änder das.
    Achja : Wenn es schon sooo hell beim ersten versuch war,dann sollte es auch Schatten geben.Oder sehe ich das falsch?

erstens: warum nennst du es Bio Hazard, wenn es resident evil heisst??? ich weiß, dass resident evil in japan so heißt, aber mit resident evil weiß jeder, was de meinst...
    der chip passt dazu nicht, ausserdem ist der nebel zu dunkel, mache in noch einen tuck durchsichtiger, sonst erkennt man beim spielen nicht mehr so viel...