-
General
Ganz klar Final Fantasy VI. Besonders wegen Stücken, wie Terras oder Celes Theme, aber auch wegen den eher "lustigen" Stücken von Kefka und dem Chocobotheme.
Allgemein ist der Abwechlungsreichtum in diesem Sondtrack am größten. Das meine ich nicht nur in der Zusammenstellung der Stücke, sondern auch in den Stücken selber... Die meisten von euch genannten Sondtracks haben Stücke deren Hauptthema sich sehr schnell wiederholt und dann mit der Zeit einafch langweilig werden.
Dazu zähle ich z.B. CC und eigentlich auch XG. Bei beiden ist das eine oder andere wirklich gute Stück dabei, wie etwa Scars left by Time oder die gesungenen Stücke in Xenogears. Aber als besten Soundtrack würde ich sie dennoch nicht nominieren.
Dann schon eher Final Fantasy VII oder IX, was ich ja auf Grund der Regelbeschränkung nicht tun kann.
Überhaupt, grade wo ich nochmal Sznen wie die Oper in FFVI höre, da kann ich einfach nicht anders, als das zu nomienieren, und da es IMO alle anderen in den Schatten stellt, wähle ich kein anderes Spiel.