Xenogears-Yasunori Mitsuda,mehr sag ich nicht.
Chrono Cross-Einfach Geil
Ich schließ mich Skar an und geb meine Stimme für
Legend of Mana ab, obwohl ich das Spiel nicht kenn und nur Teile des Soundtracks, aber was ich gehört hab ist genial!
Und als zweites:
Valkyrie Profile - einfach weil ich ihn sehr melodisch und schön find![]()
Zelda Majoras Mask fand ich soundtrack-technisch echt toll.
Also sag ich mal:
Final Fantasy Tactics/PSX (Also wen der ST nicht rult.)
und
ZeldaMM
I can?t seem to face up to the facts
I?m tense and nervous and i
Can?t relax
I can?t sleep ?cause my bed?s on fire
Don?t touch me I?m a real live wire
1. Star Ocean
2. FF8
1.FF VIIne Winged Angel,Jenova Battle,Sephiroths Theme und noch ein paar geile Stücke
2.Chrono Crossinfach genial....
1. Final Fantasy VI
imho einer der besten Soundtracks überhaupt. Es war letztes Jahr schon schade, dass in der Kategorie Soundtrack FFVI kein einzigen Award bekommen hat, aber dass es dieses Jahr noch nicht einmal in die Auswahl zu kommen scheint...
2. Xenogears
für mich der bessere Mitsuda und damit auch natürlich einer der besten überhaupt. Kann aber auch daran liegen, dass ich CC noch nicht durch habe und deswegen dabei noch nicht mit allen Stücken etwas verbinde.
Eigentlich hätte ich die Stimmenverteilung anders herum gemacht, aber weil FFVI imho wenigstens in die Auswahl kommen sollte hab ich ihm die Erststimme gegeben.
1. Chrono Cross (O.S.T.)
2. Final Fantasy IV (Celtic Moon Collection)
Hmm, ich nominiere:
1. Final Fantasy IX
Das Spiel ist zwar sicher nicht das beste Final Fantasy, aber der Soundtrack hat mir sehr gut gefallen
2. Zeldacarina of time
Ich weiss gar nit ob das geht, da es ja eigentlich kein RPG ist, aber ich liebe trotzdem den Zelda-soundtrack und irgendeinen teil muss ich ja nehmen ^^.
Ich weiß, ihr wollt mich gleich alle ans Kreuz nageln, aber ich sags trotzdem :
1. Kingdom Hearts
Wegen den coolen Disney Melodien und weil ich Simple and Clean einfach liebe.
2.Final Fantasy 9
Wegen einiger wircklich schöner Stücke
mfg Behemot
now playing: Star Wars:KotOR
now watching:Sonic X
Hm,wie siehts denn mit den Xeno-spielen denn aus,mlistcool hat ja auf Seite 1 beide nominiert.Zitat
![]()
Meine HauptSoundkriterien sind übrigens die Soundvielfalt und wie die Stücke ins Ohr gehen,sprich catchy sind.
1.Final Fantasy VII
Ziemliche Soundvielfalt,meiner Meinung nach stimmt die Balance zwischen verspielten,epischen und sonstigen Stücken.
2.Chrono Cross
Auch ziemlich genial abgesehen von den Battlethemes.![]()
"The fear of blood tends to create fear for the flesh."
Die Wahl fällt mir wirklich sehr schwer, aber eine Entscheidung muss her:
1. Chrono Cross
Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, aber den OST dazu liebe ich einfach. Wunderschöne Stücke darunter.
2. FF VII
Es war mein erster geliebter Soundtrack und er hat immer noch eine besondere Wirkung auf mich, wenn ich ihn höre.
Nicht zu vergessen zu erwähnen, aber nur nebenbei, sie zählen nicht als Nominierung, aber sind einfach toll:
Xenosaga, FF IX, Suikoden II
1. Seiken Densetsu: Legend of Mana
2. Chrono Cross
1.Terranigma
2.Chrono Cross
Auf Platz 3 würde ToP (SNES) und Lufia II kommen wegen den genialen Bossbattle-Themes, aber das interessiert ja nich!^^
1. Xenogears
2. Chrono Cross
1.FF7
2.Wild Arms