Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Sternchen-System

  1. #1

    Sternchen-System

    Hallo,
    ich besitze auch ein Forum, und wollte mal fragen,
    wie man so ein Sternchen-System hinkriegt, was Beiträge
    zählt und so...

    Und wenns nicht zuviel verlangt ist:
    Wie kriegt man so ein Registrierungsformular hin?

  2. #2

    pazzi Gast
    Für die Sternchen müsstest du sagen welche Forensoftware du hast, da es nicht bei allen gleich ist.

    Wenn du genau so ein Reg.-Formula willst musst du dir ein vB Board holen, da diese ebenfalls nur bei der entsprechenden Software so aussehen.

  3. #3

    Foren-Software

    Meine Foren-Software nennt sich German CGI oder so...

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von m-dragon
    Wo kriegt man so n vB-Board?
    www.vbulletin-germany.com bzw. www.vbulletin.com - viel Spaß dann übrigens mit der äußerst günstigen Lizenz, die Software wird ja fast verschenkt.

  6. #6

    pazzi Gast

    Re: Foren-Software

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lazalantin2
    Meine Foren-Software nennt sich German CGI oder so...
    o_O
    Noch nie gehört. Ich denke mal das Forum in deiner Sig ist das, oder? Ich hab es mir mal angesehen und ich denke nicht, dass du dort sowas hinbekommen wirst, da es wirklich eine sehr einfache Forensoftware ist. Die nächste kostenlose und auch imho gute Software die mir einfallen würde, wäre phpBB (www.phpbb.de). Mit dieser hättest du ein ziemlich ähnliches Reg.-Formula und du hast die Möglichkeit ein Rangsystem inklusive Sternen zu machen.

    @CT
    Wir haben doch alle mal eben 90 bzw. 168 €

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von CT
    www.vbulletin-germany.com bzw. www.vbulletin.com - viel Spaß dann übrigens mit der äußerst günstigen Lizenz, die Software wird ja fast verschenkt.
    Mir hat man erst kürzlich vorgeworfen, ob wir keine Probleme mit unserer illegalen Software bekommen würden O_o ...Er meinte wirklich dieSoftware wäre bei emule oder sobstwo gesaugt ... tstststss

    ich hab dann mal eben auf diese seite verwiesen:
    http://www.vbulletin-germany.com/links.php?catid=13

    dort stehen wir auf der offiziellen seite sicher nicht gelistet wenn wir hier illegal die Software benutzen Leute gibts

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sesostris
    Mir hat man erst kürzlich vorgeworfen, ob wir keine Probleme mit unserer illegalen Software bekommen würden O_o ...Er meinte wirklich dieSoftware wäre bei emule oder sobstwo gesaugt ... tstststss
    Das man das bei dem Preis grundsätzlich vermutet, liegt nahe; aber wenn man sich mal anschaut, wie bekannt der RPG-Ring ist und man die Leute dort einigermaßen kennt, sollte man doch schnell darauf kommen, dass hier wohl kaum irgendwas Illegales verwendet wird.

    Zitat Zitat
    ich hab dann mal eben auf diese seite verwiesen:
    http://www.vbulletin-germany.com/links.php?catid=13
    Erstaunlich, dass auch einige eher kleine Seiten respektive Foren die Software legal nutzen, Hut ab! ^^

    BTW, ich spiele zurzeit auch mit dem Gedanken, mir irgendwann mal ein vBulletin zuzulegen. Wär's bloß nicht so extrem teuer... So muss ich erst ewig darauf hinsparen bzw. irgendwelche neuen Finanzquellen im Internet ausfindig machen.

  10. #10
    Ich könnte dir ja empfehlen dich bei uns hosten zu lassen Ab Januar bzw. im Januar könntest Du dann dein Board abgetrennt von unserem betreiben (unter forum.rpg-ring.com/DEINBOAD) vielleicht auch ohne hosting - dann ziehen wir auf andere Server um (Deutschland) und bekommen noch einen weiteren Server dazu - dann haben wir einen eigenen DB Server Deswegen kann ich da sehr gut zusagen machen. Du bräuchtest die Software nicht kaufen und hättest ein völlig legales Forum

    Ich freu mich jetzt schon drauf *GG* endlich 4 server und dann auch noch deutsche ~ debian etc.pp. jeden Monat 4-5 TB durchknallen ohne sorgen hach jaaa ^^

  11. #11

    So...

    So, jetzt hab ich mir auch mal so ein phpBB-Board eröffnet
    (steht in meiner Sig als "Neues Dark Storys Forum"),
    aber ein Sternchensystem ist irgendwie noch nicht mit drin...
    Muss ich das extra installieren?

  12. #12

    pazzi Gast
    Nein, extra installieren musst du nichts. Was du jetzt noch brauchst wären die Grafiken für die Ränge. Diese kannst du dann entweder selber machen oder mal auf ein paar phpBB Sites nachsehen, Sterncengrafiken gibt es zu genüge. Danach gehst du in den Adminbereich und ganz unten ist die Option Ränge. Dort kannst du dann wenn du einen neuen Rang erstellst bzw. einen vorhandenen bearbeitest unter "Bild zum Rang" den Pfad eingeben zu der Ranggrafik die bei diesem Rang gezeigt wird. Ausgehen tust du dabei von den Ordner wo auch die index.php Datei ist. Um dort einen Pfad nur in dem phpBB Ordner einzugeben musst du natürlich vorher die Rangbilder auf deinem Webspace mit dem Board hochgeladen haben.

  13. #13
    Yo, danke;
    werds gleich mal ausprobieren!

  14. #14
    @Lazalantin2:
    das hätte ich dir auch sagen können...

    @Ryu Zoji:
    Hab ich auch so gemacht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •