Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Anime/Manga Hype am abklingen?!

  1. #21
    Weils hier schonmal erwähnt wurde. Die Kiddies verlieren langsam ihr Interesse an Anime/Manga, weil sie etwas neues gut finden, älter werden etc.
    Die nächsten Kiddies wachsen mit Wiederholungen von den bisherigen Animes auf und es wird für sie nichts mehr besonderes sein, bzw. sie werden es als Trickfilm, nicht als Anime wahrnehmen.
    Das meinte ich u.a. auch mit abklingen.

    Aber was Daisuki, Banzai usw. angeht, ich hab jedenfalls mitgekriegt dass immer mehr sagen "Kauf ich mir nicht, kauf lieber die Sammelbände", ich gehör übrigens auch zu diesen Leuten. *g*^^

    Öhm.... dann noch zu "Früher war alles besser".
    Die Antwort is Jein.

    Besser war dass es alles noch Fans waren, weil sie Anime/Manga toll fanden und nicht weil es In war. Besser war, dass alles noch klein und überschaubar unter den Fans blieb, dass es noch familärer war. (Man denke nur an die gute alte AnimaniA zurück, also die, wo es noch die Redakteure der jetzigen MangasZene waren.)

    Schlechter war auf jeden Fall dass niedrigere Angebot an Anime und Manga auf dem deutschen Markt.
    Aber dass man sich bei Manga um bessere Umsetzung bemüht hat, daran hat der Hype nichts zu tun, das begann schon bevor der Hype losging.

    Achja, kuckt ma in ne AnimaniA von 2000 oder so rein, dort reichte noch eine Seite aus um das komplette Deutsche Manga Programm inkl. Bilder abzubilden. *g*^^

    Achja und dann noch zu den Pseudo-Fans, damit meine ich diese Leute die denken sie wären die besten der besten und sich immer das neueste aus Japan irgendwie runterladen.
    Ich weis ja nicht obs da nur mir so geht, aber mir gehen diese Leute auf den Sack.^^

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aoshi
    Die nächsten Kiddies wachsen mit Wiederholungen von den bisherigen Animes auf und es wird für sie nichts mehr besonderes sein, bzw. sie werden es als Trickfilm, nicht als Anime wahrnehmen


    eher umgekehrt, die jetzige rtl2-generation wusste ja nichts mit dem begriff anime anzufangen, und da rtl2 mit dem begriff ja nur um sich schmeißt, wird die nächste zuschauergeneration von rtl2 "voll den durchblick haben"

    übrigens, es ist ein eindeutiges JA - früher war alles besser, und zwar weil das fangefühl und die fangemeinschaft im grunde genommen viel wichtiger waren, als die anime und manga an sich, klar waren anime und manga der grundbaustein für die fans, aber das fangefühl war damals stärker, auch wenn's schlechtere serien + übersetzungen gab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •