Zitat Zitat
gelesen hab ich sie dennoch gerne, auch wenn sie gespiegelt, mies übersetzt und schweineteuer waren. (Gunsmith Cats, Ghost in the shell und die weiteren "klassiker")
Das musst du mir nicht erzählen, ich besitze einen haufen der 'klassischen Manga' - Battle Angel Alita, Ghost, Appleseed, Okami drei Teile, Striker einen, Mai einen, Crying Freeman (immer noch erhältlich, aber teuer). Einen ganzen Haufen habe ich auch noch aus den USA (Nausicaä, Mermaid's Flesh, Dance Till Tomorrow, Voyer[aber die beiden gehören in den Hentai-Thread], Mr. Arashis amazing Freak Show, usw.)
Zitat Zitat
nicht unbedingt. tausende von tapes aus england und USA waren (mehr oder weniger legal) im umaluf, und man hat sie sich halt kopiert, man brauchte nur ein leeres tape. dann hatte man die x-kopie einer xten kopie. gut, die quali war dementsprechend - aber who cares, irgendwas musste man ja tun
Hey, DAS ist zweifelsohne ein Vorteil, aber andererseits kann man dasselbe heute mit dem I-Net machen, die Auswahl ist vermutilch noch größer und die Qualität besser. Dafür sind die 'Klassiker' auf diesem Weg nicht aufzutreiben.
Zitat Zitat
nicht für die, die schon länger dabei sind - man gewöhnt sich schnell dran, und wenn man's da hat, schaut man es sich einfach lange genug an - auf jeden fall kann mans lernen, gleichzeitig auf beides zu achten, text und bild.
Natürlich tut man das, aber dazu braucht man Übung und Zeit, die meisten wollen das nicht investieren. Für die Sender ist es von Vorteil, eine Synchrofassung zu haben.