Jaja, nun brechen all wir alten Säcke mal kollektiv beim Gedanken an TELE5 in Tränen aus §jam .
Nein, ich will festhalten: Früher war es nicht besser. Früher kam nämlich 'Ghost in The Shell' im Kino, und ich war zu jung um es sehen zu dürfen, früher kosteten die Manga nocht 110 Schillinge das Stück, hatten keine Farbseiten oder waren Nachkoloriert und der Umfang und die Vielfalt des Angebotes ließ zu wünschen übrig.
Früher hatte noch keiner von uns ein Net, um Scanlations herunterzuladen, und an Anime zu kommen war fast unmöglich oder sauteuer.

Zitat Zitat
(Hach, ein Traum, EVA als mein erster Anime mit japanischer Synchro im deutschen Fernsehen.)
Mir geht es herzlich am A**** vorbei,ob Japanisch oder Deutsch, nur gut muss die Synchro sein. Ich höre des öfteren, dass bei 'Grave of Fireflies' wundervolle Arbeit geleistet wurde, und bei 'Chihiros Reise ins Wunderland' konnte ich mich selbst davon überzeugen, dass eine gute Deutsche Synchro möglich ist. Fakt bleibt, wenn man nicht Synchronisiert, bleiben die Einschaltquoten niedrig, denn für die meisten ist es anstrengend, den Text mitzulesen und es lenkt sie von der Hanldung ab.