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Thema: Trailerdemo zu "Der Goldene Reiter"

  1. #1

    Trailerdemo zu "Der Goldene Reiter"

    Hi Leute,

    tja, der Titel sagt alles. Ich habs endlich geschafft einen Trailer für mein Spiel fertigzustellen. Da dieser allerdings spielbar ist, ist es so eine Art Demo.

    Es handelt sich in der Sequenz um einen Traum von Jaromir, dem Hauptdarsteller. Das eine Chipset ist zum großen Teil selbst gezeichnet bzw. selbst erstellt, die Charsets sind hundertprozentig selbstgezeichnet und die Facesets hat auch niemand anders editiert als ich

    Wegen den Midis möchte ich mich gerne bei Göfla und Lorelei aus dem Chat (keine Ahnung wer das im Forum ist o_O) bedanken. Leider konnte ich sie aus Faulheit nicht mehr in die Credits packen, aber die Ehre (für die Musik) gebührt ihnen

    Download: GR-Trailer Nummer 1(ca. 900 KB)

    Wenn irgendwas nicht läuft... sry, mein erstes Mal ^^

    mfg, Schattenläufer

  2. #2
    Also, der Trailer läuft einwandfrei. Im allgemeinen gefällt er mir auch, aber die Charset sind grottig. Gib ihnen schwarze Ränder. Die Faces sehen cool aus, gefallen mir sehr gut. Die Story der Trailers, nun nach der hab ich verzweifelt gesucht. Ich denke mal, dass war ja nur ein Traum, oder? Dann mach mal fleißig weiter, auf das wir bald die 1. Demo spielen dürfen.

  3. #3

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hm, ziemlich kurz der Trailer.
    Die erste Gegend im Inneren dieses... Tempels war schön anzusehen. Die Charsets sehen ganz gut aus, nur vermisse ich bei ihnen etwas Kontrast. Zumbeispiel waren die Hände des Hauptcharakters zu einfarbig. Die Handbewegung beim laufen war auch etwas komisch.
    Beim Claudia allerdings sahen die Arme beim laufen besser aus. ^^°
    Die Map ausserhalb des Tempels war etwas leer, aber die Häuser sahen interessant aus, auch wenn das Schwarze Haus mit seinen Verlaufen als Wand-Texture etwas, naja, unnatürlich aus. Aber das passt ja auch dazu, in diesem Fall.
    Die editieren Facesets waren, okay...
    Das vom Hauptheld sah schön aus, nur das Standard-Face, das man im Menu sah, war etwas komisch, da der Mund zu tief liegt, imho.
    Das Face von Claudia sieht imho nicht ganz so gut aus. Die Haare sind vielleicht etwas zu knapp geraten, wodurch die Augen des Charakter einen übergroßen Eindruck machten. Also wenn das Haar etwas mehr an Volumen haben würde, wäre das viel besser
    Sehr viel von einer Geschichte hab ich nicht mitbekommen oder zumindest nichts verstanden. Was mich etwas gestört hat, war wie der Held durch die Handlung latschte ohne groß darauf einzugehen. Vorallem als er aus dem Tempel raus ging und die Leute da rum latschten, war schon merkwürdig, wieso er da nicht los ging und sich durchfragte, was da los sei.
    Aber wenn das ganze im Endeffekt nur ein Traum gewesen sein soll, passt das schon, ja sogar sehr gut. Oo°
    Aber nicht, dass das ganze Spiel so verwirrend ist. ^^
    Die Musik war ganz nett, ich kannte sie größtenteils noch gar nicht.

    Ja, insgesamt schaute das ganze schon ganz interessant aus, es war eben nur sehr kurz.

    Was wird denn das Spiel so vom Gameplay anzubieten haben?

    Soviel von meiner Seite

    C ya

    Lachsen

  4. #4
    Mal vom grafischen her ist der Trailer recht gut gelungen, die Charsets sehen super aus und können IMO auch so gelassen werden.
    Nur bei den Chipsets hat man Pixel schon sehr stark gesehen, gefallen mir also nicht so gut. Aber vom Stil her sind sie OK.
    Story war ja nicht wirklich vorhanden, wenn aber doch, hab ich sie nicht verstanden . Komisch finde ich nur, dass, als Claudia mit den Skeletten mitgeht, der Held nur "Claudia..." sagt und nicht versucht, einzugreifen...wenn er sie doch liebt!
    Aber ich freue mich dennoch auf die Demo!

  5. #5
    @Master_D: Joah, wie ich schon im Chat gesagt habe - ich mag die Charsets ^^

    @Lachsen: Ähm... dieser "Häuser" sind Pyramiden xD
    Erkennt man das nicht?
    Die Map außerhalb gefällt mir persönlich sehr gut, weil sie exakt meinen Vorstellungen entspricht. Sie ist zwar leer, aber trotzdem... genauso hab ich sie mir vorgestellt.
    Die Augen bei Claudia sind ja auch so groß, weil sie geweint hat... naja, mal schaun, kann ich noch verändern. Mehr Volumen in den Haaren? Das ist leichter gesagt als getan...

    Nein, das ganze Spiel ist nicht so verwirrend, nur dieser Traum. Aber wenn man sich aufs wesentliche konzentriert, kann man doch eigentlich eine Botschaft darin sehen, oder? Zumindest sehe ich eine...

    @Chbi_Trunkz: Naja, dieses Pixelige hab ich halt gerippt... das werd ich nicht ändern, macht IMO eine recht gute Atmosphäre.
    Dass er nie eingreift, hängt wieder mit dem Wesen eines Traumes zusammen. Zumindest ich träume immer genauso...

    Ansonsten, Leute, postet mal ein bisschen, ich brauch Feedback!

  6. #6
    Nicht schlecht Schatti!
    Mann dass du so gefühlslose Storys machen musst!
    Nunja also der Trailer gefällt mir wirklich super gut!
    Hast du wirklich super hinbekommen.
    Nur sag mal, wieso war man am Anfang in dieser Ruine??
    Erzähl die Vorgeschichte dazu!

    Zu den Grafiken:
    Naja manchmal hat das nicht ganz gepasst ich fand die Charsets nicht sooooo berauschend, aber völlig ok!
    Zur Musik, Lorelei ist glaube ich Sushi! (oder irre ich mich da???)
    Nunja auf jedenfall macht das schonmal Hunger auf mehr!

    BTW: Zu deiner Sig: Ich habe dich vermisst ;_;

    MfG DS

  7. #7
    hey, die chipsets waren allesamt klasse und der tempel wo er aufgewacht ist, war superklasse vom mapping her und auch von den kleineren effekten.. apropos effekte, die posen fand ich auch suppi, auch wenn mir dieser charset style nicht sonderlich anspricht... die facesets müssen wie oben genannt umgetauscht werden, und diese gebäude (du benutzt doch pictures dafür odda?) sehen nicht sonderlich gut aus, aber naja, halb so wild...
    die story klingt interessant, genauso wie der aspekt, dass man plötzlich im grab anfängt... wie im guten alten blood omen!
    hoffe auf baldige demo
    peace arazuhl

  8. #8
    so, bewerte ich auch mal was (kommt ja selten vor...)

    die chipsets gefallen mir gut, besonders das inner-chip der pyramide. die charsets find ich auch nich schlecht, nur kann man sie eben noch verbessern. aber da ich keinen plan vom charset machen habe, weiß ich nich, wie...

    so, der rest war auch ganz gut. die npc's haben aber irgendwie nur irres zeug gelabert... aber bei nem traum is das ja nich so schlimm ^^
    mich interressiert, wie's da weitergeht. wird der traum noch länger?

    wozu war eigentlich der schalter in der pyramide? o_O

    btw. verbiete ich dir, nach dem spiel aufzuhören ;_;

  9. #9
    @DS: Danke, den Rest hab ich ja schon im Mafia-Forum geschrieben

    @Arazuhl: Danke fürs Lob - nein, ich benutze keine Pictures. Scheiße, mann, das wär viel einfacher gewesen... >_<
    Also, die Story ist außerhalb des Traumes auch relevant, so eine Art zweite Hauptstory. Allerdings... das mit dem Grab hat eigentlich nix mit Vampiren oder so zu tun... ^^"

    @melior: das mit den NPCs... ja, das soll so sein, es soll den Spieler ein wenig verwirren. Ich würde versuchen mit allen zu reden, ich find manche echt witzig... einer hat aber sogar was Sinnvolles gesagt: "Manchmal geht die Welt unter, und die einzige Frage, die man sich stellt, ist, ob man den Herd ausgeschalten hat."
    Denkt mal drüber nach... interpretiert ein bisschen...

    Nein, der Traum hört damit auf. Er verliert sie sozusagen.
    Ah ja, der Schalter war einfach nur so da, ich hatte einfach keine anderen Chips mehr, und es sollte ja alles abwechslungsreich aussehen ^^"

    EDIT: Mal schauen, melior ;_;

  10. #10
    Hmmmm... So ganz hab ich das alles nicht verstanden, aber irgendwie hat es mich berührt. Vielleicht, weil man alles irgendwie versucht hat einzuordnen... War aber interessant, dass muss ich zugeben.
    Das merkwürdige Gerede der Leute, dieses komische schwarze Haus, alles wirkt so irreal, was ich ziemlich cool finde. In Sache Athmossphäre ist der Trailer sehr gut.

    BTW: Die Musik hat auch wunderbar gepasst.

    Geändert von Genji (01.11.2003 um 17:22 Uhr)

  11. #11
    my evaluation:

    Charsets: Die characktere wirken groß und gewöhnungsbedürftig, aber der stil wirkt gut! ^^ (Skellete gut findet)
    Chipset: Modische Grafik... passt gut zu den characktern
    Story: dazu kann ich nichts schreiben.

    zu kritisieren: ..*hust*... o.o ...

  12. #12
    Mir gefiel der Trailer eigentlich sehr gut. Er hatte mal was neues. (zumindest hab ich die Chipsets teilweise noch nirgendwo sonst gesehen) Und ich finde auch dieses schwarze Haus kommt gut rüber. Das ganze fand ich der Atmosphäre die der Trailer herübergebracht hat sehr gut. Ich hoff mal, das wir bald mehr davon zu hören kriegen

  13. #13
    Jo ging eigentlich...Ich hoffe aber es kommen noch mehr Charas rein ^^(die Stadt fand ich net so doll...) Mir sind auch n paar Grafikfehler aufgefallen aber naja was soll man machen...
    Und mach die Events auf Auto start! DEnn wenn

    Geändert von Master of Desaster (31.10.2003 um 23:32 Uhr)

  14. #14
    Nett, nett. Sehr nett. Die Chara's sind wirklich gut gepixelt und die Chipsets sind auch geil, vorallem das in diesem Pyramidentempeldingsda (aus ToP oder? ). Wenn man aus dem 'Tempel' rauskommt, diese Stadt in der man sich da befindet... naja~ sieht irgendwie seltsam aus mit dem Panorama... Aber sonst echt geil.

  15. #15
    Hmm, die Grafik ist ganz ok, aber ich kann bisher keine logische story erkennen. Kann trotzdem ganz interessant werden.

  16. #16
    Hi Läufer!

    Also mir hat der Trailer sehr gut gefallen... Besonders der Char- und Chip-Set Style hats mir besonders angetan...
    Die Scene am Anfang in dem Tempel ist wirklich gut gemacht (auch von der Musik her )
    Solche total verwirrenden und eigentlich unlogischen Traumhaften Geschichten mag ich
    Das ganze macht so richtig schön Lust auf mehr

    btw, hast du diese Häuser (also auch dieses komische schwarze Ding) selbst gezeichnet?

    Bis bald,
    mfg, Göfla

    -edit-
    Achja...
    Lorelei = Rupatt = Sushi = Sushi-King (im Forum) ^^

  17. #17
    ja der trailer ist nicht schlecht... er sagt net viel aus aba die figuren haben mir gefalen... sie sahn schon etwas komisch aus aba sie sind selbstegemacht aba ein fehler hab ich gefunden... die linke unter ecke des regals kann man durchlaufen ( also das befindet sich über einem, solltest du noch ausbessern ) die schrift zum ende fand ich gut.. frohes schaffen

  18. #18
    Ist das nur bei mir so?

    Cannot open file CDokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Temp\RPG_RT.Imt

    Hmmm

  19. #19
    Leute: Stellt euch mal die Wüste vor. So. Und jetzt stellt sie euch nicht ganz so trocken vor. Genau. Ein paar Pflanzen reinsetzen. Und jetzt stellt euch vor, diese Wüste wäre in Ägypten. Das heißt: Da sind Pyramiden. Und jetzt stellt euch noch vor, dass diese Wüste 20 km über dem Boden ist und dass sie aus relativ kleinen Wegen besteht, darunter ist ein Gebirge im Sonnenuntergang zu sehen.
    Ah ja, und die Pyramiden sind dunkelgrün.

    So, jetzt habt ihr genau diese Welt, wie ich sie gezeigt habe. Da hats keine Stadt, das sind Pyramiden, und da hats nunmal nich so viel Vegetation.

    Aber danke für das viele Lob und die vielen Leute, die die Story verstanden/nicht verstanden haben! Beides macht mich froh!

    @Puma: sry, da kann ich dir nicht helfen...

    @Göf: Jupp, hundertprozentig selbstgezeichnet! Sieht geil aus, oder? Also ich bin stolz drauf ^^

  20. #20
    Respekt alter , voll die geile Grafik ^^

    Mir gefallen besonders die Skelette
    das einzige was mich stört :

    Dieses Schwarze Haus .... öh ... nunja das sieht ein bisschen bekifft aus , so Randlos weisste ? mach da n paar sichtbare Konturen rein

    Mfg
    Tq

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