Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dämonenkrieg oder Dark Demons?

Dämonenkrieg oder Dark Demons?

Huhu!
    Ich hab hier schon mal einen Beitrag zu meinem Spiel "Dämonenkrieg" geschrieben. Bei den Antworten wurde unter anderem vorgeschlagen, dass ich meinem Spiel einen anderen Namen gebe. Jetzt frage ich euch, was ihr besser findet:
    Dämonenkrieg oder Dark Demons(Dunkle Dämonen)
    Ausserdem haben einige nach Story und Screens gefragt. Screens hab ich leider noch nicht,(werden aber noch kommen)
    die Story kann ich euch schon vorstellen:

Also es gab einmal einen mutigen blauhaarigen Jungen, der eines Tages ein Buch fand, in dem über den schrecklichen Dämonenkrieg im Jahre 1304 berichtet wurde. Der Junge las das Buch und von da an geschahen in verschiedenen Dörfern der Welt mysteriöse Sachen. Der blauhaarige Junge (Name:Zellha) machte sich auf den Weg, um den Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Er fand heraus, dass Dämonen die Inseln des Karibiks in ihren Besitz ziehen wollten. Zellha begann den Krieg gegen die Dämonen und schließlich gelang es ihm, mit dem mächtigstem Zauberspruch der Welt, den er von einem Magier erlernt hatte, die Dämonen zu besiegen.
    Viele Jahre später starb Zellha dann schließlich. Im Jahre 1645 wurde dann ein kleiner auserwählter Junge zur Welt gebracht. Er hieß Zelh. Als er zu einem Teenager vorangewachsen war, entdeckte er ein Buch. Das Buch von dem Dämonenkrieg. Zelh las dort drin, dass es früher jemanden namens Zellha gab, der Zelhs Namen ziemlich ähnlich war. Zelh spürte, dass wieder Gefahr der Welt drohte. Gemeinsam mit seinen Freunden macht er sich auf den Weg, um ein großes, gefährliches Abenteuer zu beginnen.

So, das war soweit die Story. Von da an spielt man das Spiel dann weiter. Screens kommen noch in etwas drei Tagen.

Re: Dämonenkrieg oder Dark Demons?

Ich finde die Geschichte ganz OK. Bis auf eine Stelle, die du auf jeden Fall ändern solltest, da sie doch ZU klischeehaft ist:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von JasonWeal
    schließlich gelang es ihm, mit dem mächtigstem Zauberspruch der Welt, den er von einem Magier erlernt hatte, die Dämonen zu besiegen
    Aber sonst wie gesagt ganz gut.

EDIT: Achja. Fast hätte ich den Namen vergessen...
    Ich würde sagen Dämonenkrieg. Passt imo besser.

Geändert von aitdFan (29.10.2003 um 16:03 Uhr)

Dunkle Dämonen hört sich nach meiner Meinung besser an. (Geheimnissvoller) Aber ich würde nicht Dark Demons nemen. Immer englisch ist out!

mfg Thomas

neee... nicht wirklich tut mir das gefallen.. vielleicht vom erzählstil aber auch inhaltlich gibts ein paar sachen die mir nicht gefallen:
    1) jemand findet etwas und das führt zu katastrophen.. "alte uralte gefährliche macht wird entfesselt"
    2)blauhaariger junge=dieser rtp chara??? *g* nein scherz
    3)dieser kerl, ein x-beliebieger beschließt ma so alleine gegen die dämonen anzutreten.. unwahrscheinlich.. er würde eher die hilfe des königs, sofern es einen monarchen gibt einzubeziehen
    4)er erlernt einen mächtigen zauberspruch... von einem mächtigen magier.. wieso ist der magier nicht in die schlacht gezogen???
    5)du wirst wiedergeboren und bist "der auserwählte"... ich weiß nicht, aber ich mag es nicht so sehr "der auserwählte" zu sein.. lieber ein x-beliebiger kerl der sich mit seinen eigenen problemen beschäftigt und mir nix dir nix die welt rettet... *g*, sowas finde ich amüsanter... (glaube liegt wohl an den ganzen hohlbein roman *g*)
    verbessere ein paar aspekte und poste ma screens!
    in diesem sinne
    viel erfolg
    mfg arazuhl

Ohjeh ..
    Die Namen hören sich beide sehr einfallslos ein, gabs schon so oft.

Und nun zur Story .. mh, du hast jedes RPG Klischee zusammengewürfelt und daraus eine Story gebastelt. Sry, überarbeite das besser oder fang nochmal von vorn an.
    Kannst es natürlich auch weiter machen, denn es kommt ja immer darauf an, was man daraus macht.

Hmmm....
    Meiner Meinung nach solltest du dir einen ganz neuen Name für dein Spiel einfallen lassen. Dark Demons klingt irgendwie wie ein schlechtes Alex RPG und Dämonenkrieg ebenfalls.
    Zur Story : Naja, solltest du auch noch einmal an Stellen einigen(nicht allen) Stellen ändern. Versteh mich nicht falsch aber diese
    Dämonen-kommen-durch-was-mysteriöses-doch-ein-Held-kommt-und-killt-alle hab ich einfach schon zu oft gehört.

Die Story ist wirklich nicht sonderlich originell, genauso wie der Name. Das gabs auch schon oft, jedenfalls so ähnlich (sehr ähnlich). Fang am besten noch mal neu an. Deine Erzählweise an sich ist nämlich nicht schlecht.

Klarstellung

Danke an alle, die Kritik an meiner Story ausgeübt haben.
    Ich wollte nur mal sagen, dass die Story hier nur kurz aufgeschrieben ist. Der "gewisse" Magier kämpft nämlich auch mit und einen "König" gibt es auch. Das habe ich aber nicht gesagt; denn man soll ja das Spiel schließlich selbst erkunden.
    Und schreibt ruhig noch mehr Verbesserungsvorschläge;
    ich will ein astreines Game hinbekommen. Und übrigens: ich kann auch starke Kritik vertragen; also tut euch ruhig keinen Zwang an.
    Bye
    Stefan

IsSy Gast
    Mhh mhh Dämonenkrieg, dunkle Dämonen, dark Demons...ist alles nicht so das wahre. Vor allem Dämonen verbindet man meistens mit dem Wort dunkel. Außerdem passt das ganze eigentlich zu allen Games die was mit Dämonen zu tun haben, ich würde lieber nen namen nehmen welches sich genau auf dein Game bezieht und nicht so einen allgemeinen Namen. muss nicht unbedingt ein Fantasyname sein, nur sollte halt nicht zu verallgemeinert klingen und eng was mit dem game zu tun haben.

Also wenn du unbedingt einen von diesen Namen haben willst dann nimm Dämonenkrieg.
    Wenn du einen schönen Namen haben willst denk dir einen neuen aus

Zur Story:
    Hmm...find ich net so toll. Irgendwie hört sich das ziemlcih nach Held-befreit-Dämon-geschichte an. Denk dir irgendwas innovativeres als wieder diese Kriegestory aus. Imo solltest du die nochmal volkommen überarbeiten.

mfg Seiken