Soo, erst ma danke für die Antworten. Ich hab den PC jetzt so weiter wieder am laufen. 100 % zufrieden kann man wohl nicht damit sein, aber ich hab erst mal genug formatiert.

Also, ich hab ne NTFS Festplatte (oder Dateisystem NTFS .. kA, ich bin ja nicht sonderlich gebildet wenn's zu PCs kommt), bei der eine Formatierung wohl nicht vollständig möglich ist. Die Daten vom PC werden in einen Ordner namens RECYCLER gepackt und Windows wird dann einfach neuinstalliert halt mit diesem Ordner. Ich hab versucht die Partition zu löschen, aber dann kam eine Meldung das dies nicht möglich sei, da wichtige Daten auf der Partition wären, die nicht gelöscht werden dürften. Dann geht's einfach automatisch weiter mit der Neuinstallation.
Von DOS aus zu formatieren geht auch nicht, weil NTFS das zu lässt (oh wie schön ...).

Die Nachricht lautet dann nachdem ich "format C:" eingegeben hab:
FORMAT kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden.
ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESEM VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG.
Möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufgeben? <J/N> J
Das Laufwerk kann nicht gesperrt werden. Das Volume wird verwendet.

@FFCrew_CA: Nee, ich hab nur eine Partion, der Virus befindet sich irgendwo unter SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run. Darauf kann ich aber nicht zurück greifen und ich hab unter msconfig eingerichtet das der Wurm nicht beim Systemstart aktiviert wird. Bis lang hab ich auch keine beschwerden gehabt.

@Jesus_666 Das seltsame ist, auf meiner alten Festplatte war das kein Problem. Man hat die Product Recovery CD eingelegt, dann kam die Option Windows neu zu updaten oder neu zu installieren. Danach konnte man die betreffende Partition löschen, aber das geht ja nicht mehr.

Nyu, ich glaub mehr gibt's momentan nicht zu erzählen. ^^'