Nein, jedenfalls nicht in der Art, wie hier von Glück gesprochen wird. Was der Mensch sucht, ist rein Biologisch gesehen eine Situation, in der der Körper Endorphin ausschüttet. Die Ausschüttung dieses Stoffes im Gehirn bewirkt ein Glücksgefühl. Nach diesem Glücksgefühl, dass man auch Freude nennen könnte strebt imo der Mensch und nicht nach dem Glück. Das Glück ist etwas, das er mit seinem Verstand gar nicht fassen kann, das Streben dannach ist also nicht möglich.Zitat
Und den Zustand der Freude kann sowohl Materielles, wie auch oberflächliche Beziehungen bringen. Der Mensch betrügt sich also nicht selbst, er weiss einfach nicht, wonach er suchen soll, oder wonach er überhaupt suchen könnte. Ob es zu finden ist, ist eine Frage, die jeder für sich beantworten muss, da wo dem Geist das Verständnis fehlt, gibt es auch keine Grundlage für Diskussionen oder gemeinsame Definitionen.
Ich glaube mein Glück in Jesus Christus zu finden. Mich würde wunder nehmen, wo andere denn glauben Glück zu finden, die jetzt sagten, es gäbe Glück, dieses aber nicht in materiellen Dingen sehen.