Zitat
Wer andere blöd anmacht ist nicht cool, sondern äußerst unzufrieden mit sich selbst. Dieser Typ von Mensch braucht ein herbeigeführtes Selbstwertgefühl. Nur die Art es zu erreichen liegt leider absolut daneben. Und das Problem löst es letztendlich auch nicht.
Wie oft schon hat mich jemand aus irgendeinem dummen Grund angemacht und wurde hinterher wenn er sich plötzlich nicht mehr stark fühlt oder seine Freude verliert selbst zum Betroffenen.
Meistens haben diese Menschen immense private Probleme, von denen man im Alltag gar nichts mitkriegt.
Sie wollen diese Probleme hinter einer undurchdringlichen Maske verstecken. Weil sie vielleicht befürchten oder einfach nur Angst davor haben selbst das Opfer zu werden, machen sie andere erst recht nieder um von sich selbst abzulenken.
Es ist eine Art Selbstschutzmechanismus, den diese Leute fast unbewusst ausführen. Und den übt auch jeder Mensch mit schlimmen Problemen anders aus. Traurig, aber war
Aber wenn man sich wirklich ändern will- dann kann man auch etwas dagegen tun. Es ist nur so das viele Menschen Angst vor zu weitreichenden Veränderungen haben. Und für etwas neues hat auch nicht jeder gleich ein offenes Ohr. Das ist vorallem der Fall, wenn die Gesellschaft einen gleich schief anguckt, wenn man mal etwas neues probieren möchte oder gar von seinem alten Image abstreift.
Der Punkt ist aber das man sich nicht für die Gesellschaft ändern sollte, sonden für SICH SELBST
Und das erfordert viel Mut. Mehr Mut als die meisten sogenannten "Coolen Leute" besitzen.
Bei uns in Bayern werden die meisten KFZ-Mechaniker- was ja an sich kein schlechter Beruf ist!Zitat
*lol*