Zitat Zitat
Original geschrieben von Ianus
Anicent, schön das noch jemand einen Sinn in 'Magick' ohne Wahrsagen, Dämonen Geister und Aleister Crowley sieht.
Hab ich da richtig gehört? Es gibt auch Thelemiten im RPG-Ring? Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht! ^^
Wenn du willst kannst du ja mal in unser Forum reinschauen, da gibts noch viel mehr interessante Artikel, und wir haben sogar einen Ehren"gast" (Sie ist ja schon länger fester Bestandteil unserer Community). Gitta Peyn ist Buchauthorin und hat viele berühmte Bücher über Thelema und anderem geschrieben. Deshalb ist es auch oft sehr schwer für Laien ihre Beiträge zu verstehen und nachzuvollziehen.
Aber ich kann nur bestätigen: Thelema und Magick haben absolut nichts mit Satanismus, bösen Geistern oder Ritualen gemeinsam! XD In Crowley's "Liber Al Les Vegis" heißt es zwar, "Tu was du willst, das soll dein einziges Gesetzt sein" oder so ähnlich, doch es heißt auch "Du hast kein Recht ausser Deinen Willen zu tun. Tu dies und kein Anderer soll nein sagen". Das heißt, wir können zwar tun und lassen was wir wollen, doch müssen dies mit unserem wahren Willen vereinbaren. Wer also genau weiss, das zuviel Fernsehn und Faulenzen ihm schadet und dem thelemitischem Streben im Wege steht, tut dies auch nicht. Über diese Definition gab es in unserem Forum schonmal einen sehr heftige Auseinandersetzung.
Ausserdem glauben wir zwar an "Übernatürliches", doch unter sehr wissenschaftlichen Aspekten und unter dem Gewissen, dies aus persönlichem Interesse und Vorteil zu tun und nicht aus dem eigenem Ego herraus, wie es bei den meisten der Fall ist die sich mit sowas beschäftigen. (u.A. auch damals bei mir)

... jetzt aber wieder zurück zum Thema.


Zitat Zitat
Original geschrieben von Ianus
Ich kenne mich jetzt ein wenig besser, aber die Kraft zur Veränderung habe ich noch nicht aufgebracht. - verdammt, ich habe nicht einmal die Kraft, einen regelmäßigen Lebenslauf durchzuziehen! Und da rede ich groß von 'Veränderung' >_<
Genauso geht es mir derzeit auch! Ich muss unbedingt versuchen einen geordneten Tagesablauf zu führen, da ich mir sonst selbst ständig ins Gehege komme... :/ Doch das funktioniert nicht, wenn ich diese Veränderung nicht endlich durchziehe, und das mache, was mir gefällt! Leider ist es vorallem für jemanden wie ich, der in seinen Tagesplan u.A. Meditation, Dehnungsübungen, Krafttraining, Autogenes Training, Pranayama, etc. mit einbeziehen würde sehr schwer, dies auch offen vor anderen zu zeigen.
Deswegen arbeite ich im Moment daran, meine Grundeinstellung zu ändern. Denn sie ist der alles entscheidende Hebel, nur so kann mein Problem wirklich gelöst werden und ich kann frei sein wie der Wind. *freu*
Doch wie ich schon beschrieben hab, ist es sehr schwer überhaupt sein Gewissen zu überwinden und sich von allen Ketten zu befreien die einem sagen: "Was werden die andern von mir denken?" "Wie werden sie reagieren?" "Werden sie mich für vollkommen verrückt halten?" "Werden sie mich verstehen?" usw.