Zitat
Original geschrieben von Viper
Das Thema... kommt mia grade recht o_Ô ..
Das ist bei mia grade wieder arg schlimm in meiner Klasse/Gruppe, wie auch immer, zu beobachten...
Ein unscheinbares Mädchen, älter, als das sie aussieht, scheint nicht viel auf ihr äußeres zu geben, sehr familien- und Tierbezogen, mit manchmal etwas merkwürdigen gesprächsthemen(busverbindungen! ich hab noch nie vorher jemanden gesehen, der nen ganzen tag über busverbindungen reden kann o_Ô), in einer Klasse, die fast ausschließlich nur modebewusste und/oder starke mädchen, Kerle die nichts besseres zu tun haben, als morddrohungen zu vergeben und schlägereien anzufangen und auf alles und jeden scheißen. (und natürlich nich ma nen Hauptschulabschluss haben o_Ô)
Und zwischen drin dieses Mädchen. Der Klasse ist langweilig. Ja, der Unterricht fordert nicht sonderlich, das ist schon klar. Trotzdem.. in der Pause... im Unterricht... dauernd gehen sie auf sie los.. und es sind nicht nur ein paar... Lehrer schauen weg... niemand scheint etwas dagegen zu haben... außer ich... doch... was soll man als einzelner tun? ... was würde es bringen, wenn ich, auch nicht unbedingt die stärkste person, versuchen würde dazwischen zu gehen? ...
Es regt mich auf... diese hilflosigkeit auch meinerseits.. ich würde ihr gerne helfen... doch weiß ich nicht, wie... Ich kann sie nicht unbedingt soo leiden, aber ich will, dass das aufhört...
Inzwischen habe ich mich aufgerafft und mit einem unserer Betreuer gesprochen. Ob das was bringen wird, wird sich zeigen...
Habt ihr noch andere Vorschläge? .. ich hab wirklich.. verdammt agressionen... als ich nach der letzten heftigen situation darüber gesprochen habe, war ich kurz vor'm heulen vor wut.. kommt nicht oft vor... Ich mein... solche sachen können manchen menschen lebenslange komplexe und psychiche probleme bringen... ich kenn mich damit bestens aus..
...