Ein wirklich tolles Thema Desmond!
Es bereitet mir immer wieder viel Spaß mit so offenen und netten Usern wie euch zu diskutieren- Und da behaupte einer der Sumpf stirbt *g*
Zitat
Ich glaube Desmond meinte das etwas anders, Shinjo
Es ist doch so, dass gerade jemand der unheimlich beliebt ist nicht selten unheimliche Probleme dabei hat in seinem großen Bekanntenkreis die wahren Freunde zu finden.
Diese Leute vermissen auch oft die richtigen Diskussionen, wo man nicht immer einer Meinung miteinander sein kann. Leider bekommen sie die meistens nicht, sondern fühlen sich durch die bedingungslose Zustimmung eher nicht wirklich wahrgenommen- so als ob im Grunde alles nur eine schöne Fassade wäre. Und das Wissen diese Personen die vielleicht immer lachen können, oder sich von außen cool in ihrer Clique geben ganz genau. Statt dem Wohlbefinden bekommen sie das Gefühl ihre sogenannten Freunde würden nur in ihrem Licht stehen wollen, weil sie so beliebt sind.
Auch wenn man reich, berühmt oder beliebt ist- man kann sich trotzdem allein fühlen. Diese Eigenschaften schützen leider nicht wirklich vor der Einsamkeit im Herzen solcher Menschen.
Sei ehrlich. Würdest du dich wohl fühlen, wenn alles was du sagst in den Augen anderer richtig gestellt wird? Aber das heißt nicht das es richtig ist, ich denke da liegt ein großer Unterschied dazwischen.
Und meistens wissen diese Leute das auch ja auch selbst. Und sie erwarten sich von ihren Freunden das sie sie auch mal tadeln, ihre eigene Meinung dazwischenstellen oder einfach nur da sind wenn sie Hilfe brauchen. Spätestens bei der Hilfe sieht man dann ob es wirklich echte Freunde sind- und nur beliebt zu sein, heißt nicht wirklich gemocht zu werden. Ich hab das jetzt vielleicht ein bisschen hart rübergebracht, aber ich denke es ist so
Zitat
Zu meiner damaligen Schulzeit hat man mich auch ein halbes dutzend Mal aufgezogen mit sowas aufgezogen![]()
Da muss man sich nichts dabei denken, solche Leute suchen doch geradezu nach Gründen dich mobben zu können. Einfach drüber stehen ist hier noch das beste 8)
Zeigst du ihnen deine Abneigung, werden sie noch lange damit weitermachen
Und so unbedeutend finde ich sie gar nicht. Du hast sehr gut beschrieben wie es in manchen Klassengemeinschaften wirklich abläuft. Hut ab, was man beobachtet ist eine Sache, aber frei darüber sprechen zu können erfordert manchmal schon sehr viel MutZitat
![]()
Zum Glück ist die von dir beschriebene Situation nicht überall der Fall. Ich hatte z.B. schon dreimal das Glück in einer richtig netten Klasse zu sein =)
Was ich irgendwie total scheiße finde ist das viele meiner Kollegen oder Klassenkameraden nur zu gerne weggucken oder dich böse anecken, auch wenn sie nicht mal wissen wie die Situation wirklich ist. (entschuldigt bitte den Ausdruck- noch dazu hier im Sumpf- aber er drückt wirklich all das aus was ich in dieser Richtung selbst empfinde)
Ich finde so etwas gerade deshalb schrecklich, weil es oftmals nicht mal einen wirklichen Grund für das Mobben gibt. Die oder die Person ist einem irgendwie nur unsympathisch- und das reicht den Leuten schon aus um über sie herzufallen.
Aber habe ich das Recht jemanden verbal oder körperlich anzugreifen, nur weil ich ihn nicht mag? Haben wir wirklich das Recht über Leute die wir nicht ausstehen können einfach ein Urteil zu fällen?
Das manche Leute dann auch noch behaupten eine Grund zu besitzen, der ihr Handeln rechtfertigt finde ich ganz schön dreist.