Da wir alle kein Preisettikett an uns haben und wir alle eigentlich gleich sind fällt es einem schwer auszumachen wieviel man wert ist.
Grundsätzlich ist jeder einzigartig, nicht zu ersetzen, und genau das macht jeden von uns unendlich kostbar.....denn wenn es uns nicht mehr gibt sind wir ausgelöscht....selbst Doppelgänger oder Klone können niemals an das Original herankommen.
Wenn man sich das täglich bewußt machen würde.....aber ich weiss, man fühlt sich als nichts aufregend wichtiges...man denkt wenn es einen nicht mehr gibt...who cares?
Überhaupt dann auch noch dieses depressive Wetter....und dann auch noch die tollen Schlagzeilen in Zeitung und Fernsehen.
Die blöden Blicke oder Bemerkungen einiger Mitmenschen.....und zum Schluss noch irgendein blödes Kommentar aus der Familie, und der Tag ist gelaufen.
Hier noch schnell ein Gedicht dazu(ist mir so zum Thema passend, finde ich):
Grenzen setzen
Zuflucht suchen
Seele schützen
schaff es nicht
Pfeile fliegen
unverholen
treffen sicher
ungeschützt
mein wahres ich.
Fassungslos
der traum zerbrochen
Splitter schmerzen
ungestillt
Härte zeigen
Waffen tragen
möchte fort
doch
schaff es nicht......
Wenn die Menschen doch bloss ihre eigenen Worte spüren könnten, fühlen wie verletzend manches Wort ist....solche Wunden heilen sehr langsam.....das Wort ist mächtiger als das Schwert.........