Hm .. eine gute Freundin von mir versuchte sich vor einiger Zeit umzubringen. Sie sagte danach zu mir, das sie noch nichteinmal dazu fähig sei :/. Das blöde an der Sache ist, man kann nichts tun, egal wie oft man sagt "ich bin immer für dich da" - die betroffenden Personen nehmen diese Gelegenheit eigentlich nie war, da es ihnen unangenehm ist oder sie einfach glauben, das es der angeblichen Vertrauensperson nicht interessiert ...
o_ô

Kontrollzentrum

Habe mich auch sonst immer von den anderen so gut es geht ferngehalten, mich irgendwo in die Ecke verkrochen wo mich keiner sieht (zunehmend bevorzugte ich es dann sogar woanders zu stehen, damit niemanden auffällt, das ich nicht "normal" bin... XD ), habe mich immer aus Diskussionen herausgehalten und auch sonst nie wirklich meine Meinung gesagt (ausser bei Dingen, die für das "Kastendenken" der Mitmenschen nicht relevant waren). Und ich habe immer versucht, "normal" auszusehen, ich wollte einfach nicht das mich die Leute einem bestimmten Menschentyp zuordnen und Vorurteile über mich verkünden.
).