Joa, eigene Kampfsystem haben schon ihren Reiz.
Aus diesem Grund lassen sich RPG-Maker Projekte in 2 Kategorien einteilen :
1 - RPG ohne eigenes KS
2 - Eigenes KS ohne RPG
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Es ist nun mal leider traurige Tatsache, dass 99% aller Projekte, die ein eigenes KS beinhalten, nicht fertiggestellt wurden / werden, da entweder das ausbauen des KS sehr umständlich ist oder aber garkeine Story / Charaktere etc für das Projekt feststeht.
Trotzdem gibt es am Horizont einige wenige Hoffnungsschimmer, dass die Maker Gemeinde doch einmal mit einem kompletten RPG inkl gut gemachtem eigenen KS System gesegnet wird - ich sag nur Lachsen.
Trotzdem kann ich nur jedem empfehlen, der sich nicht dazu in der Lage fühlt, ein eigenes System auf die Beine zu stellen (so wie ich),sich nicht dem Gruppenzwang zu unterwerfen , sondern lieber das Standard KS zu nutzen. Dass man dieses auch ansprechend gestalten kann, zeigen Sachen wie UiD.