Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90

Thema: Eine Liste mit Problembehebungen!

  1. #61
    Ich finde das Tutorital ganz nützlich 8)

  2. #62

    Wie baut man Intros ín sein Spiel ein ?

    hallo.

    da das ja ein thread mit problemen iast,meine 2 fragen :

    1.wie baue ich skripte in mein spiel ein.

    2.ich habe ei chipset wo fenster sind,aber immer wenn ich die fenster baue und dann auf probe spiel gehe werden die nicht gezeigt.

    bitte helft mir

  3. #63
    Ich finde das tut auch sehr nützlich.
    Zumindest für Leute die neu dabei sind
    stehen doch recht nützliche Sachen
    dabei.
    @Dark Link: 1. Du sollst die Skripte verstehen und dann in
    deinem Game anwenden.
    2. Keine Ahnung was da los ist.

  4. #64
    @Dark Link
    Es gibt ja zwei verschiedene Ebenen und ist das Fenster auf der ersten Ebenen
    wenn ja hast du vielleicht was anderes an der gleichen Stelle wo das Fenster ist
    ein Gegenstand der 2 Ebene stehen.Wenn ja mach es einfach weg und dann
    müsstest du eigentlich das Fenster sehen können.
    Ich hoffe es hilft dir.

    Geändert von FRAGHead (29.12.2005 um 19:09 Uhr)

  5. #65
    das problem mit den fenstern hab ich behoben,aber ich weiss immer noch net weiter mit den skripts.

  6. #66
    Ein Script ist auch nicht zum Einbauen gedacht. Zumindest nicht für den RM2k oder RM2k3. Sinn der Scripts ist es
    - diese genau anzuschauen und zu begreifen um sie selber im eigenen Spiel umzusetzen
    oder
    - sie genauso übernehmen und die jeweligen Variablen, Switches usw. anzupassen.
    Meist sind zu jedem Script auch Informationen beigelegt. Ich würde sagen einfach mal vieles ausprobieren.

  7. #67
    Zitat Zitat
    Ein Script ist auch nicht zum Einbauen gedacht. Zumindest nicht für den RM2k oder RM2k3. Sinn der Scripts ist es
    - diese genau anzuschauen und zu begreifen um sie selber im eigenen Spiel umzusetzen
    oder
    - sie genauso übernehmen und die jeweligen Variablen, Switches usw. anzupassen.
    Meist sind zu jedem Script auch Informationen beigelegt. Ich würde sagen einfach mal vieles ausprobieren.
    Genau das gleiche hab ich ja auch gesagt.

  8. #68
    Nun wende ich mich mal an die Profis... also ich habe im Laufe der Zeit wieder Windoof neu auf meinem Recher gehauen und alles klappt wieder, aber das ist nicht das was mein problem ist. Ich habe mir von dieser Seite Velsabor runtergeladen und das RTP zudem auch neu installiert. Mein Problem ist, dass mein Bildschirm Velsabor icht 100% azeigen kann, also es aus dem Bild ist...habe schon an meiner Bildschirmeinstellung alles ausprobiert mit Zoom,Dehnung, verschiebung... Weiss jemand wora des liegt?

  9. #69
    Velsarbor. Nö keine Ahnung was du da wurschtelst.
    Versuchs mal besser im PC-Forum

  10. #70
    vielleicht wurde es schon oft gefragt,aber kann mir einer sagen wie man transparente textboxen macht?

    sie sollte hellblau aber durchsichtig sein,wie ein engelsgewand

    und zweitens :wann wird endlich erklärt wie man ein intro macht ?oder kann mir das einer so erklären ?

    Geändert von Italian Dream (19.05.2006 um 22:42 Uhr)

  11. #71
    Zitat Zitat von Italian Dream
    vielleicht wurde es schon oft gefragt,aber kann mir einer sagen wie man transparente textboxen macht?

    sie sollte hellblau aber durchsichtig sein,wie ein engelsgewand
    Wie wär´s mit lesen?

    Zitat Zitat
    16· Wie mache ich transparente Textboxen?

    Zuerst einmal brauchst du die Größe deiner Textbox, die Originalgröße ist 320x80 Pixel. Wenn du dann eine Textbox in einem Grafikprogramm erstellt hast (achte auf 256 Farben), Speicher es einfach unter das Format .png oder .bmp ab. Danach öffne die Textbox im Maker als Picture und stelle die Transparents je nach Wunsch ein.

  12. #72
    kapier ich nicht...

    ich habs als picture importiert aber da steht nix von tranasparenz.

  13. #73
    Hi,

    Um ein Icon zu erstellen braucht man ja eine Ico datei. wer nicht IrfanView benutzen will kann auch einfach das kleine 300 kb tool bmp2ico2 verwenden.
    eine 16*16 bmp datei laden, eine farbe zb. Weiß transparent anklicken und speichern. Nicht vergessen die endung .ico macht das programm nicht von allein. einfach .ico hinten dran manuell schreiben. Programm muss nicht installiert werden.

    Ich habs mal hochgeladen, http://therapesquad.com/krool/bmp2ico2.zip

  14. #74
    So, nachdem ich über 2 Jahre offline war möchte ich mich zurückmelden.
    Zudem habe ich vor die Liste mit Problembehebungen komplett neu zu überarbeiten.

    Es wäre super von euch, mir in diesem Thread zu schreiben, welche Fragen momentan vermehrt vorkommen bzw. was ihr noch hinzugefügt haben möchtet.

  15. #75
    Frage:
    Ich hab ein Titelscreen mit paint gemacht.
    Wie bekomm ich den in mein spiel?
    wenn ich importiere kommt die meldung:
    inalid image size
    thx für antwort^^

  16. #76
    du musst das bild mit gimp oder irfanwiev (oder wie das heißt) auf 256 farben convertieren.

  17. #77
    Das Titelbild darf nur 320 x 240 Pixel groß sein und afaik auch nur in *.PNG.

    Dann eben auch in *.bmp und *•••••. ^^'

    Geändert von Ypsilon (20.10.2008 um 21:38 Uhr)

  18. #78
    ne~
    *.bmp und *••••• geht auch^^

  19. #79
    Im Forum wimmelt es bedauerlicherweise von toten links
    und vermutlich hat keiner lust das neu zu machen oder?

  20. #80
    Zitat Zitat von Lord Malkom Beitrag anzeigen
    Im Forum wimmelt es bedauerlicherweise von toten links
    und vermutlich hat keiner lust das neu zu machen oder?
    Die Halbwertszeit von Dingen im Internet ist eher gering. Dieses Topic ist von 2003, da kann man einfach nicht erwarten, das noch alles stimmt.

    Was Links innerhalb dieses Forums angeht: Irgendwann wurde mal was an der Forenstruktur geändert, wenn du dir die aktuelle un die damalige Struktur ansiehst kannst du einige Links noch wieder rekonstruieren. Im Zweifelsfall Suchfunktion. Was externe Links angeht, sind halt tot, das kommt immer wieder vor, muss man halt mit leben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •