Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90

Thema: Eine Liste mit Problembehebungen!

  1. #21

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod

    Re: SO EIN QUATSCH !!!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kernle 32DLL
    20· Wie ändere ich die Startbilder oder das Icon?

    Ist ein etwas komplizierter Vorgang. Erst mal, wenn ihr die Startbilder ändern wollt, denkt an die ©opyrights. Die müssen auf jeden Fall vorkommen.


    Quatsch !!!
    Toll,sagt,es ist kopliziert ist,und das man die ©opyrights denken soll.Toll,und wie gehts denn nun ????

    Es gibt ein Tool,um sie abzuschalten
    bzw. zu Endern.
    Weiß,ist nicht ganz legal aber.....

    1. Wurde erklärt "wie es geht"...
    2. Ist es noch lange kein Quatsch, nur weil man nicht gerade die einfachste Methode benannt hat.

    Zitat Zitat

    26· Warum geht mein RPG-Makerspiel bei anderen nicht?

    Manche wollen ihre Spiele mit zu Freunden nehmen, stellen aber fest das nicht einmal der Anfang funktioniert. Das liegt daran, das viele nicht das „RunTimePage“ haben, ohne das geht keine RPG-Makerspiel.


    Diesmal ist es teilweise richtig !!!
    Ich brauche kein "RunTimePage" um mein Game bei Freunden zum laufen
    zu brinegn.Was ich brauche ist die RPG-Datenbank.(Ohne die läuft selbst der RPG-Maker 2000 nicht).Da ich nicht weis was das "RunTimePage" ist,kann ich nicht sagen,ob es ganz oder teilweise Falsch ist.Vieleicht ist es auch die RPG-Datenbank.

    Die "RunTimePackage" (nicht RunTimePage) ist in diesemfall das was, du "RPG-Datenbank" nennst. In dem Sinne hast du hier nicht wirklich irgenwas was neues gesagt. Aber es gibt hier noch mindestens zwei weiter Gründe, wieso das Spiel bei Freunden nicht klappt:
    1. Die Dateien, die im Spiel verwendet wurden, wurden nicht importiert sondern in die eigene RTP kopiert.
    2. Die Dateien des Spiels wurden über den Explorer in die Ordener des Spiels kopiert und man hat vom Spiel eine Gamedisk über den RPG-Maker erstellt.
    In beidem Fällen werden Dateien im Spiel vermisst, wenn man es auf einem anderen PC spielt.


    Zitat Zitat

    03· Wie kann ich .mp3 oder .wav in .midi umwandeln?

    Leider kann ich nur sagen dass die heutige Technologie, ob man es glaubt oder nicht, noch nicht solche Programme entwerfen kann. Denn, MIDI ist eine ganz eigenes Musikformat als alle anderen, deswegen kann man im Moment noch nicht Soundtracks in MIDI umwandeln. Alle MIDI-Tracks die es gibt, wurden als MIDI aufgenommen.


    Dismal ist es TOTALER QUATSCH !!!!!!
    1. Gibt es ein tolles Prog um .mp3 Dateien ins Spiel zu bringen
    1b.Sogar auf dieser Seite


    2.Die Beste und leichteste Möglichkeit:
    einfach die .mp3 oder .wav Dateien in .mid umbenennen.
    Schon klappt es.Soweit ich es höre,gibt es auch keinen
    verlust an tönen.

    Diesmal hast du den Sinn der Frage TOTAL verfehlt, mein kleiner Experte.
    Die Frage war NIE, wie man Mp3s in dem Spiel verwenden kann, sondern wie man Mp3s in Midis umwandeln kann.
    °
    Ich weiß nicht, ob deine Methode, Mp3s einfach in Midis umzubennen so einfach funktioniert, aber ich bezweifle es.

    Was ich an der Antwort zu kritisieren habe: Nicht sehr viel nur eine Kleinigkeit: Midis werden nicht "aufgenommen" sie werden "geschrieben".
    Midis kann man sich wie virtuelle Notenblätter vorstellen, nach denen der PC die Lieder abspielt. Und Noten nimmt man nicht auf, sondern "schreibt man auf". Mp3s und Waves dagegen sind wie aufgenommene Geräusche. Es gibt auch sonst kein Programm womit man ein Geräusch in Noten umwandeln kann ^^
    Von daher ist die Antwort an sich richtig.

    Edit: Oh, Goldwave kann sowas doch? Oo°... Hm, das wusste ich nicht XD
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei allen Waves und Mp3s gut funktioniert °

    Zitat Zitat

    10· Kann ich mehrere ChipSets in einer MAP hernehmen?

    Auf diese Frage kann ich nur mit „Nein“ antworten. Leider kann man nicht mehrere ChipSets in einer MAP hernehmen.


    Naja,es stimmt nicht ganz.Wer das richtige Prog hatt,
    kann die .png Dateien (Klappt mit allen .png Dateien) in .bmp Dateien
    Convetieren.Dann kann man nicht gebrauchte Texturen löschen,und die
    benötigten einfügen.So kann man z.b. ein Kombi. aus World und Innern machen.(Das sind die Sets die ICH in meinem eigenen Game am meisten benutzte).Die .bmp Datei dann wieder in eine .png Datei Umwandeln,
    und dann einfach Importiern,bzw. wenn man die Alte ersetzt hatt diese
    einfach benutzten.Warscheinlich muss aber noch die "Passierbar" und "Unpassierbar" einstellungen danach überarbeitet werden.
    Sonst funzt z.b auf einmal ein Teppich wie eine Wand

    Natürlich könnte man diesen Punkt noch dazu erwähnen, aber das wäre keine Direkte Lösung für das Problem, sondern nur ein alternativer Umweg.

    Zitat Zitat

    So,hoffe das der Thread entsprechen geändert wird.

    Hoffentlich nicht

    Zitat Zitat

    PS:lasst euch nicht dadurch täuschen,das ich noch als newbie oder so
    angezeigt werde.Im Thema RPG-Maker und Co. bin ich ganz vorne.

    Und ich bin der Weihnachtsmann.


    Mal zum Thema an sich:
    Ich frag mich was ihr alle habt?
    Auch wenn hier manche Fragen noch nicht so korrekt beantwortet sein sollten.
    Die Idee ist gut!
    Auch wenn es schon im E-Book stehen sollte, SEHR viele Neulinge, werden so einen Thread schon vorher erblicken und werden so früher die Antwort auf ihr Frage bekommen.
    Und das Forum wird durch das Fehlen solcher Fragen sicher nicht aussterben >_< ...
    Es gibt immer noch so komplexe Fragen zum Maker, die man in so einem Thread kaum allgemein beantworten kann.
    Und gerade diese Fragen sind doch das interessante.

    Soviel von meiner Seite

    C ya

    Lachsen

    Geändert von Lachsen (09.12.2003 um 04:26 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kernle 32DLL
    Ich bin mir zu 100% sicher !!!
    PC´S haben immer Recht
    Du bist zu 100% FALSCH.
    Alles, was du beim Umbenennen machst ist:
    mein_lied.mp3 -> umbenennen in ein MIDI -> mein_lied.mid.mp3 (und die Extension ".mp3" wird nicht angezeigt)

    Es bleibt immer ne mp3. Vom Umbenennen kann keine Rede sein, du scheinst dir nicht im Klaren zu sein, welcher Kompression und welcher Dateistruktur eine mp3 unterliegt, auf dass man das einfach in .mid umbenennen könnte und das dann auch noch funktioniert

    Zu dem Konvertieren: Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Goldwave völlig fehlerfrei Musikformate in midi umkonvertieren kann. Midi ist eh schon ein unpraktisches Format.... vielleicht könnte mal jemand, der das erfolgreich getestet hat, den genauen Tathergang posten, mit welchen Menüpunkten das funktionieren soll...

    Zitat Zitat
    PS:lasst euch nicht dadurch täuschen,das ich noch als newbie oder so angezeigt werde.Im Thema RPG-Maker und Co. bin ich ganz vorne.
    Na zum Glück hör ich nicht auf Eigenlob...

  3. #23
    HA!!! Hab ichs doch gewusst!!! Wenn mans nämlich umbennen und somit auch das Format ändern könnte, müsste sich auch die Dateigröße verändern!!! Tja un des tuts net.
    Also ich glaub ich hab bei Goldwave einfach die MP3-Datei geladen und dann einfach asl midi gespeichert. Aber dadurch wird die eigentlich schön handlich kleine MP3-Datei in eine monster Datei von 12-20 MB, des is dann halt sch***e für sein Spiel. Aber vieleicht könnte des noch ma wer nachgucken mit dem Goldwave, ich musste nämlich meinen PC neu machen und muss mir erst wieder alles draufladen...

  4. #24
    Ich hab noch ma nachgeguckt und man kann die MP3`s nich als midi sondern nur als wave speichern, aber für den Maker ises ja eigentlich egal.

  5. #25
    Danke Lachsen, endlich mal einer der dieses Theard nicht schlecht macht. Ich habe mitlerweile den Punkt mit den ".mp3 umwandeln" geändert. Ich wünsche euch weiterhin Viel Spaß auf diesem Theard und das es Antworten hagelt, in diesem Sinne "FROHE WEIHNACHTEN"!
    Euer SilverVegeto

  6. #26
    Zu dem ICON umändern:
    idraw kann das wohl nicht oder? es steht zwar nur die endung (in meinem fall jetzt mal das komplette) mainicon.ico
    der name stimmt doch soweit oder? wenn ich das dann aber hacken will bleibt immer das Standart bild drin! wie wechsel ich das bild wirklich??? danke schonmal

    Mfg
    Hatenko

  7. #27
    Hy, das mit dieser endung .ico geht nicht iin jedem Programm und einfach unbennen kann man es auch nicht Xara 3D kann es zum Beispiel.

  8. #28
    Ich würde noch das mit der Equip-Fork rein nehmen, da sehr oft Dinge wie:

    Wie mache ich, dass mein Held je nach Rüstung anders aussieht
    Wie mache ich, dass ich mit Speedschuhen schneller laufen kann
    (Aktuelles Beispiel) Wie mache ich, dass ich Bäume nur mit ner Axt fällen kann

    gefragt werden.

  9. #29
    Jo, das werde ich machen. Wenn ich zeit habe! Aber danke!

  10. #30
    Zu mehrere ChipSets pro Map:
    Also erstmal kann man mit Chars natürlich tricksen, indem man z.B. Bäume in Chars packt und die als Events anzeigt

    dann gibt es noch die Part-Möglichkeit: Man macht mehrere Chipsets, die zu gewissen Teilen übereinstimmen. Auf der Karte gibt es unsichtbare On Hero Touch Events, die das ChipSet ändern, sodass die verschiedenen Teile doch angezeigt werden können, dabei ist natürlich zu beachten, dass die unterschiedlichen Teile mindest 1 Sichtfeld voneinander entfernt sein müssen

  11. #31
    Man kann mp3's einfach umbennenen!
    In Wordpad laden und neu speichern, aer das ist schei**, weil die dann größer sind als die komplette mp3....

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crash-Override
    Man kann mp3's einfach umbennenen!
    In Wordpad laden und neu speichern, aer das ist schei**, weil die dann größer sind als die komplette mp3....
    Du willst mp3s in wavs umändern per dateiendung?

    ich sag nur : AUTSCH...

    viel spaß beim ändern und testen der soundfiles... rofl

  13. #33
    Ich glaub des mit den Musikdateiendungen hatten wir oben schon ma...
    Da wurde auch klargestellt das des nur mit ein paar Programmen gescheit funktioniert, aber des trotzdem nich so der Hammer is.

  14. #34
    so eine änderung ist dasselbe, wie wenn du eine bilddatei in eine sounddatei änderst

    wenn es geht, dann bedeutet es nur, dass der neue dateityp mit einem programm geöffnet wird, was den echten dateitypen darstellen kann

  15. #35
    Also um dieses ganze Thema jetzt abzuschließen:

    Dateiendungen kann man nur mit spezielen Programmen umändern. Es gibt allerding ausnahmen. Die sind aber ehr selten, dass man einfach so die Dateiendung umschreiben kann und es dann fehlerfrei umgewandelt wird. MP3 --> WAV und JPG oder GIF --> BMP, braucht man auf jeden Fall ein Programm. So viel dazu. Und weiterhin viel Spaß auf dem Forum! 8)

  16. #36
    http://www.americanshareware.com/
    Hier findest du ein Programm, mit welchenm du MP3 in WAV oder umgekehrt umwandeln kannst

  17. #37

    Kernle 32DLL Gast
    Sorry Leute,aber ich hatt gerade einen ellenlangen Text geschrieben,der
    mir wieder futsch gegangen ist.......

    Hier jedenfalls 1 Tool zum Convertieren von den Audioformaten:

    MP3,OGG,WAV und FLAC

    Das Tool heißt Ashampoo Audiocenter und ist hier als eine 10 Tage testversion zu haben.

    Das Audiocenter ist üprigens nur ein von SEHR SEHR vielen Progs !
    Eine Übersicht aller Pruducte gibts hier.

    Wenn ich lust und Zeit habe werde ich den Text neuschreiben.......

    Naja,hoffe es hilft dem einen oder anderen weiter............

    Kernel.

  18. #38
    Danke an alle die hier reingeschrieben haben und mir geholfen haben einige Probleme zu lösen! BIG THX

  19. #39
    Tach auch!

    Zum Thema Icons!
    Mit dem Programm "IrfanView" kann man seine Bilder im "ICO" Format speichern!
    So könnt ihr ganz einfach eure Bilder als Icon speichern!

    Hoffe ich konnte helfen!

    Machts gut!

  20. #40
    Hy,
    danke das werde ich heute oder morgen gleich einfügen

    mfg,
    SilverVegeto

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •