Ich bin ansich ein großer Fan von Crossovers... So fand ich es zum Beispiel früher (und auch heute) immer cool, wenn Krachbumsduck (Dingsbumsduck, bzw, Krachbumente) in Darkwing Duck aufgetaucht ist, oder so. Da ich aber mit dem RPG-Maker schon versuche solch einen Mix herzustellen, weiß ich, dass das leider keinen großen Erfolg hat. Ich kombiniere z.B. die Spiele FF7 mit Lufia(SNES) und der Erde, wobei auch alle möglichen anderen Charaktere aus div. Spielen auftauchen. Das ist zwar einerseits cool, wirkt aber ab und zu auch etwas lächerlich, wenn man mit Guy (Lufia), Cloud (FF7), Terra (umbennanter Hauptcharakter von Terranigma) und einem Typen der Matrix heißt (und auch so aussieht) durch die Gegend läuft. Dass das vielen Leuten nicht gefällt, kann ich nachvollziehen, aber, wenn man das nicht all zu ernst nimmt, kann das auch viel Spaß machen, vor allem, wenn man sich - wie ich - eine Fortsetzung dieser meiner Lieblingsspiele (FF7 und Lufia) wünscht.![]()
Was Kingdom Hearts angeht... Das Spiel gefällt mir sehr, vor allem, weil dort halt FF7/FF8-Charaktere in genialer Optik auftauchen.
Vor allem:
Allerdings kann ich dadrin zustimmen, dass die Charaktere zwar nicht unbedingt halbherzig, aber aufgrund ihrer Menge nicht so intensif eingebaut wurden, wie ich es gerne gehabt hätte, besonders die beiden im Spoiler gennanten, obwohl deren Umsetzung auf jeden Fall genial ist.
Fazit: Wenn man es also gut anstellt könnt ich mir das schon vorstellen, wie Mephistos es beschrieben hat.
Meine Favorieten wären dann Lufia und Final Fantasy. Oder Terranigma und Final Fantasy, denn da spräche ja von Squares Seite und dem Herrsteller von Terranigma nichts gegen, denn das ist ja schließlich Enix!![]()
Also, liebe SuareEnix-Leute ran ans Werk und bringt mit Fantanigma!![]()