Für Dich ein Zitat, dass wirklich viel Wahres enthält:Zitat
Time changes people's hearts. ... stammt nur aus Suikoden II, wird dort von Flik gesagt *g*
Was irgendwie schöner umschreibt, was bei uns heißt: Die Zeit heilt alle Wunden.
Eine verlorene Liebe ist ein schwerer Verlust und man meint, die Welt würde zusammenbrechen. Aber das ist doch garnicht der Fall: das Leben geht einfach weiter, ob Du es willst oder nicht. Ganz schön frech vom Leben, nicht? Dass es einfach ignoriert, wie verletzt man sich jetzt fühlt und einfach weitermacht.
Aber genau darin sehe ich die Kraft des Lebens, mit der Zeit vergeht der Schmerz wieder und irgendwann ist man darüber hinweg. Man kann sich eine Zeit lange dem widersetzen, aber nicht auf ewig. Und das ist auch gut so.
@ RPG-Süchtling
Ich habe erst jetzt Deinen Kommentar gelesen und auch nur oberflächlich, aber ich sehe, dass wir beide eine ähnliche Einstellung haben. Eigentlich auch kein Wunder, diskutiert haben wir schon oft genug.
Die Selbstaufgabe ist etwas, was einigen sehr schnell passieren kann, wenn man jemand liebt, passt man sich gerne seinen Wünschen an. Wie schnell das aber zuweit führen kann und welche fatale Folgen ein Verlust der eigenen Individualität haben kann, das zeigt sich auch in vielen psychisch Kranken und in kleinen Psychosen der Betroffenen.
Bei mir war die Erkenntis dieses gefährlichen Zustandes das Alarmsignal, mich wieder aufzuraffen und zu behaupten, wieder zu mir selbst zu finden. Dass dabei meine Ehe drauf ging, was soll's, ich konnte mich in der Enge der Beziehung, an der ich selbst mitgestrickt hatte, nicht mehr entfalten. Naja, aber das werdet Ihr noch nicht so nachvollziehen können.
Ein sehr weiser Spruch, wirklich. D-K, wo hast Du den her?Zitat
![]()

Kontrollzentrum