Zitat Zitat
Original geschrieben von Sesostris
Grosser Fehler. Wenn Du es nicht tust, wirst Du nie erfahren ob es wirklich "die" eine Liebe ist. Ausserdem kannst Du es, wenn es soweit ist, eh nicht verhindern ...bzw. solltest es nicht verhindern
imo gibt es DIE liebe sowieso nicht. warum sollte ich mich dann so sehr in sowas wie liebe hineinsteigern, wenn sie eh irgendwann endet? es gibt nicht die große liebe wie in filmen. irgendwann kehrt in jede beziehung der alltag ein und dann ist es wie eine freundschaft (nur etwas intimer).

Zitat Zitat
"An einen Nadelstich erinnert man sich länger als an 1000 Liebkosungen."
dieses zitat spiegelt sehr gut wider, was in mir gerade vorgeht. ich glaubte einmal an die wahre liebe, doch damals war ich noch zu naiv.
mir könnte etwas entgehen? pech. liebe ist wie wind, sie ist vergänglich. nichts hält für die ewigkeit. ich will nicht nochmal solche schmerzen verspüren wie jetzt, deshalb habe ich auch ein wenig angst vor der liebe. ich werde vielleicht viele weitere beziehungen haben, doch ich denke nicht, dass ich noch einmal einen menschen so dermaßen lieben kann wie ich es bis vor kurzem noch tat.