mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 46

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hat sich mal jemand die ersten paar Staffeln Ally McBeal angesehen..?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Vielleicht war das früher möglich, heute jedoch haben die Menschen andere Prinzipien, setzen andere Prioritäten und leben ein ganz anderes Leben. Die Werte haben sich, imo zum Negativen, hin verändert.
    Hm. Ich bin dagegen der Meinung, dass die "Liebe" damals von vielen Konventionen und ungeschriebenen Gesetzen in der Gesellschaft abhing. Da musste meist auf die erste Verliebtheit die Ehe folgen, Kinder usw. Und das auch noch, wenn die Liebe schon längst verschwunden war. Ist das vielleicht die "Wahre Liebe"? Sicher nicht.
    Heute sind die Leute in dieser Beziehung IMO freier, können mehr nach ihren Gefühlen leben. Und wenn sich dabei herausstellt, dass es die wahre Liebe, die ein Leben lang hält, eben nicht gibt, dann ist das eben so.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galadriel
    du hast's nicht so mit religionen, was?
    . Obwohl ich ihre Nützlichkeit in manchen Bereichen nicht in Frage stelle.

Zitat Zitat
    ja, gut, aber das beantwortet nicht, was man machen soll, wenn man nicht an die wahre liebe glaubt. wenn es einfach eine unumgängliche tatsache ist, dass für so eine vorstellung kein platz in jemandes kopf ist. soll der dann einfach so tun, als ob? oder es sich selbst einreden? das geht einfach nicht!
    außerdem: einem partner zu sagen, dass man nicht an die wahre liebe glaubt, ist doch -pardon-... ein klitzekleines bisschen... dämlich.
    ich glaube auch nicht, dass eine liebe daran zerbrechen kann, dass man nicht an die wahre liebe glaubt. so etwas vergisst man doch im zustand des verliebt-seins, oder? wenn man gerade einen partner hat, sagt man sich ja nicht: ich liebe ihn/sie zwar, aber ich glaube nicht, dass ich ewig mit ihm/ihr zusammen sein kann.
    -denn dann ist es sich keine langanhaltende beziehung.
    Das heißt dann wohl, dass man sich nicht verliebt, weil man an die ewige Liebe glaubt, sondern dass man an die ewige Liebe glaubt, wenn man verliebt ist? ich weiß nicht. Kann man seine Erfahrungen aus älteren Beziehungen einfach streichen?
    Geändert von RPG-Süchtling (04.03.2003 um 03:51 Uhr)