mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1

    Gibt es die wahre Liebe?

    Mal sehen, ob dieses Thema hier hereinpasst
    Glaubt ihr an die einzige und wahre Liebe? Gibt es irgendwo einen Menschen auf der Welt, der nur für euch geschaffen wurde. Der Seelenverwandte und Einzige?
    Oder denkt ihr, Liebe ist einfach nur eine Sach der Gewöhnung, des Einstellens aufeinander, und es gibt mehrere Menschen auf der Welt, die man lieben kann, wenn man nur will?

  2. #2
    Mit der Wahren Liebe ist es wie mit Gott. Bisher glaube ich nicht wirklich an ihn, wenn ich ihn aber auf der Straße treffen und mit ihm einen Kaffee trinken gehen würde, dann schon eher.
    O schwöre nicht beim Mond,
    dem wandelbaren,
    Der immerfort in seiner Scheibe wechselt,
    Damit nicht wandelbar dein Lieben sei!

  3. #3

    Re: Gibt es die wahre Liebe?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mascara
    Glaubt ihr an die einzige und wahre Liebe?
    Nein. Gibt es nicht. Liebe geht immer kaputt. Beziehungsweise gibt es sie von Anfang an eh nur bei maximal einem Partner. Ich geh davon aus, dass in den meisten Beziehungen maximal ein Liebender ist, der Rest hat sich an den zu GEWÖHNEN versucht, um nicht ohne Liebe/Beziehung auskommen zu müssen. Man kann sich ja auch Sachen einreden. Früher oder später wird der Fehler dann revidiert. Nur scheiße dann für den, der tatsächlich geliebt hat. Wenn man Pech hat, wurde vorm Revidieren geheiratet.

    Zitat Zitat
    Gibt es irgendwo einen Menschen auf der Welt, der nur für euch geschaffen wurde. Der Seelenverwandte und Einzige?
    Definitiv nicht. Mein Gegenstück, "geschaffen", mit mir seelenverwandt zu sein, müsste dann ja in jeder Phase meines Lebens zu mir passen (was immer man darunter zu verstehen hat). Was voraussetzt, dass es den gleichen Veränderungen unterliegt wie ich, in exakt demselben Zeitraum. Wie blauäugig kann man sein, von sowas auszugehen. Es gibt LebensABSCHNITTSgefährten, aber kein ewiges Gegenstück, keinen ewigen Seelenverwandten.

    Zitat Zitat
    und es gibt mehrere Menschen auf der Welt, die man lieben kann, wenn man nur will?
    Definitiv.

  4. #4
    Also ich denke auch, dass es mehrere Menschen gibt, die man lieben kann....was aber IMO nicht heißt, dass diese keine Seelenverwante sein können. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nur den einzigen gibt, den man dann auch ganz rein zufällig trifft.....
    Du bist der Mensch,
    der bloß mit seiner Anwesenheit mein Herz berührt,
    mit seiner Nähe,
    mir all seine Liebe gibt!

  5. #5

    das erste Mal im Sumpf gelandet

    IMO glaube ich an Seelenverwandte, also Menschen, die man trifft und von denen man von anfang an alles weiß und ihn kennt. Allerdings ist das sicher eine sehr sehr seltene Begegnung, manche finden einen Seelenverwandten nie.
    In der Liebe würd ich ja gerne glauben, dass es den einen und einzigen gibt, aber das ist nur Wunschdenken. Ich bin von so vielen zerstrittenen Lieben und in die Brüche gegangenen Beziehungen Tag täglich umgeben, dass ich sogar Angst habe mich zu verlieben, um nicht verletzt zu werden.
    Auch wenns nicht so wirkt, ich bin ein Sensibelchen *smile*

  6. #6
    Ich denke ähnlich die Todestribunal.
    Geben tut es die Liebe vielleicht, aber bis jetzt ist sie nicht wirklich mir über den Weg gelaufen, liegt aber auch das ich nach meiner ersten Beziehung die zum Ende nicht das Wahre war meine Massstäbe an die Menschen allgemein um einiges noch erhöht habe um genau das zu verhindern was Alexiel anspricht, die Verletztungen. Ich habe in meinen Leben oft genug Pech gehabt und jedes Mal wenn es ein Schicksalschlag gab habe ich meine Kriterien erhöht.

    Wahrscheinlich kann mittlerweile keiner meinen hohen Anforderungen noch gerecht werden außer ich selbst.

    Und die Moral von der Geschicht, bleib lieber offen oder du sitzt allein da
    Ne so schlimm ist das auch nicht, aber es macht das finden von Menschen mit denen man harmoniert um einiges schwerer.


    @Alexiel
    Ich warte immer noch auf deine Email.
    Wegen Dummschwall gebanned.

  7. #7
    Es wäre schön wenn es die große Liebe geben würde, einen Menschen mit dem man bis ans Ende seiner Tage glücklich wird.
    Persönlich glaube ich nicht daran. Es gibt mehrere Menschen im Leben die einem viel bedeuten, mit denen man viel erlebt ... aber mit der Zeit lebt man sich auseinander und sieht nicht ein, sich neu auf den Partner einzustellen.
    Allerdings warum soll es nicht Ausnahmen geben? Die beste Freundin meiner Mutter hat ihren Mann getroffen als sie 15 war. Erste große Liebe, Heirat, zwei Kinder und siehe da ... 30 Jahre verstreichen und sie sind immer noch zusammen. Klar hatten sie schwere Zeiten zwischen durch, jede Beziehung hat das ... aber die wenigsten Menschen können damit umgehen.

    Ich hab sehr lange zu denjenigen gehört die gesagt haben: "Ich möchte keine Beziehung, da ich am Ende doch verletzt werde." Ich denke immer noch so, ich weiß halt das nichts ewig wehrt, aber ich versuche das Hier und Jetzt zu genießen. Keine leichte Sache ... jedoch machbar. ^^
    Where you tend a rose, my lad,
    A thistle cannot grow.

  8. #8
    Nunja, ich glaube auch nicht an die ewige, wahre und einzige Liebe.
    Dafür ist der Mensch nicht geschaffen.
    Hingegen ich mir bei Treue so ziemlich sicher bin.
    Diese scheint es (zwar nicht mehr so oft) wirklich zu geben.

  9. #9

  10. #10
    Ich glaube schon, dass es die wahre Liebe gibt. Nur ist sie nur sehr wenigen Menschen gegönnt, und in unserer heutigen Zeit mit ihrer Mobilität und tausend Alternativen hat sie IMO keine Chance mehr.

    Die Geschichte hat gezeigt, dass es einige Paare gegeben hat, die durch eine wahre Liebe verbunden waren, also muss es sie auch geben.

    Selbst wenn wir hier alle schreiben, ich glaube es nicht, dass es sie gibt, so denke ich doch, ein jeder hofft doch ein wenig, einmal der wahren Liebe zu begegnen. Denn dieser innere Wunsch ist doch der Beweggrund, sich in eine neue Beziehung zu wagen, sich zu trauen, sich einem Menschen ganz zuzuwenden. Würden wirklich alle daran zweifeln, dann wäre Verlieben, sich mit jemand zusammentun und ihn lieben, zusammenleben usw. ein so großes Risiko, weil dann ein Ende mit Schrecken ja absehbar wäre, das man besser lassen würde.

    Ich sehe, dass viele eine solche Einstellung haben, dass sie Beziehungen fürchten, aber wissen sie auch, was sie sich damit entgehen lassen?

    Zitat Zitat
    Und die Moral von der Geschicht, bleib lieber offen oder du sitzt allein da
    Diese Einstellung finde ich sehr gut: Wir brauchen die Nähe zu anderen Menschen einfach. Wenn wir warten, bis etwas von allein zu uns kommt oder wenn wir uns in die Ecke verkriechen und uns selbst sagen, das geht ja doch schief, dann stagniert doch alles.


    Sorry, eigentlich habe ich noch mehr zu sagen, aber heute morgen wollen mir die richtigen Worte nicht einfallen. Ich wollte noch was bringen über die Anpassung der Begriffe "Liebe", "Beziehung", "Treue" auf unsere heutige Zeit, fragen, ob wir nicht vielleicht nur einem falschen Ideal aus alten Zeiten nachtrauern, das heute eigentlich keine Gültigkeit mehr hat, aber ..... später vielleicht.

  11. #11
    ich dachte, ich hätte diesen menschen gefunden. wir waren 1 1/2 jahre ohne nennenswerte streite zusammen (zanken tut sich jeder, das ist normal!), doch gestern hat er - ohne mir einen grund zu nennen!! - einfach schluss gemacht. er sagt, er liebt mich nicht mehr genug. und das fällt ihm nach 1 1/2 jahren ein??? na schönen dank auch!
    ein tipp an alle: steigert euch nie zu sehr in diesen liebeskram hinein. ist die schöne zeit vorbei, wünscht ihr euch den tod...

    Offizielle Legend of Heaven Site || Moon Spell GFX || Mein Blog

    Legend of Heaven II Demo 0.2 out now!

  12. #12
    ich weiß es nicht und ich weiß auch nicht, ob das auch gut wäre
    ich glaube aber, dass es auf dieser erde einige menschen gibt, mit denen man en leben lang glücklich sein kann, man muss sie nur finden. das könnte man doch als wahre liebe betarchten, nicht oder?
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

  13. #13
    Zitat Zitat
    Zitat von DuneHingegen ich mir bei Treue so ziemlich sicher bin.
    Diese scheint es (zwar nicht mehr so oft) wirklich zu geben.
    Ich hab tiefstes Vertrauen in treue
    Wieso?? Gemerkt hab ich das an einer meiner Eigenschaften; wenn ich mich auf etwas einlasse, dann mit vollem Support meinerseits, ohne Wenn und aber. Diese bedingungslose Treue ist imo heute viel zu selten, aber ich glaube einfach daran

    Ja, ich bin Naiv und auch nocht stolz drauf
    Und den Grund kann ich auch noch sagen: ich hoffe und glaube auch leicht daran, dass ich irgendwann für diese in unserer Welt als Dummheit deklarierten Ideale entschädigt werde.


    @Topic: Zweischneidige Sache:
    • Einerseits ist es imo möglich dass man per Zufall dem "richtigen" Menschen über dem Weg läuft und wie oben schon von jemanden angeführt, 30 Jahre eifach glücklich sein kann, alle Streitereien übersteht und gestärkt aus ihnen hervorgeht.
      Die Vorstellung mag vielleicht leicht traumtänzerisch anmuten aber wieso soll es das heute nicht mehr geben?? Allen assozialen, Zwischenmenschlichen Beziehungen zu tode verachtenden - sprich wirtschaftlichen Strömungen zum Trotz??
    • Andererseits spricht dagegen, dass es ziemlich unwahrscheinlich anmutet, genau "der" person über den Weg zu laufen, die einen perfekt ergänzt. Wenn ich überlege, gibt es eigentlich mehrere Personen, die mich interessieren würden, doch dass alle drei genau 1:1 passend wären, wage ich zu bezweifeln
      Ausserdem ist das oben genannte, diese Welt, das größte Problem.
      Warum?? Na ich hoff das sieht man selbst... (wenn nicht kann ichs ja näher erläutern)


    auch wenn's schwer fällt, believe
    sogar wenn man schwer entäuscht wird, siehe das Bild in meiner Sig ^^*
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  14. #14
    es mag vielleicht lebenslange freundschaften geben, aber die "wahre" liebe, die länger als 60 jahre hält, gibt es leider nicht, jedenfalls nicht mehr in der heutigen zeit IMO.

    Offizielle Legend of Heaven Site || Moon Spell GFX || Mein Blog

    Legend of Heaven II Demo 0.2 out now!

  15. #15
    Also ich glaube schon das es sowas wie Seelenverwandte gibt.
    Ich glaube schon das wir sowas wie eine Seele haben und das es durchaus möglich ist einen zu finden der einen komplett versteht.

    Das mit der großen Liebe...
    Also, ich glaube es gibt sie schon irgendwie, aber viele sehen sie irgendwie nicht. Die Dinge die man gesehen hat, als man sich in die Person verliebt hat sieht man nichtmehr. Sie werden Standard. IMO ensteht echte Liebe erst durch diesen "Gewöhnungseffekt". Also wenn man ohne diese Standards nichtmehr will, das würde ich dann als DIE Liebe bezeichnen.
    Die meißten verlieben sich ja nur innerhalb von paar Tagen, mich wunderts nicht wenn diese Beziehungen dann nicht lange dauern.

  16. #16
    Also ich denke schon das es sie gibt, allerdings hab ich sie bis jetzt noch nicht gefunden, aber das kann ja noch werden. Hab die Hoffnung auf jeden Fall noch nicht aufgegeben.
    In my life I decide and it turns me on how I am, how I live, who I love.
    In my way I feel strong, and it turns me on in my life, I decide! - The Rasmus
    Mail: dgtrpg@hotmail.com Icq: siehe Profil

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Todestribunal
    Mit der Wahren Liebe ist es wie mit Gott. Bisher glaube ich nicht wirklich an ihn, wenn ich ihn aber auf der Straße treffen und mit ihm einen Kaffee trinken gehen würde, dann schon eher.
    Wie bequem.

  18. #18
    Ich denke, dass es irgendwo auf der Welt die wahre Liebe gibt, aber wenn man nicht mobil ist, dann ist die wahre Liebe nur eine Illusion. Aber anderseits kann sich diese "wahre Liebe" auch wie ein Trugbild von der Fensterscheibe abheben und für immer verschwinden.

    Auf deutsch: Mal sehen, ob es irgendwo die wahre Liebe gibt.

  19. #19

    Ifrit Gast
    Diese Wahre liebe gibt es nicht, es sei denn, man erschafft sie sich selbst, ob aus Illusionen oder durch Taten.
    Dass es sie aber einfach so gibt, Mensch A trifft Mensch B > love at first sight > fertig glaube ich einfach nicht.

    Vielleicht war das früher möglich, heute jedoch haben die Menschen andere Prinzipien, setzen andere Prioritäten und leben ein ganz anderes Leben. Die Werte haben sich, imo zum Negativen, hin verändert.

    Möglich, dass sich meine Einstellung einmal ändern könnte, aber daran zweifle ich doch sehr.

  20. #20
    Also ich glaube nich an die wahre liebe... Liebe entsteht ja schliesslich immernoch im gehirn (jaja so ist das nich im herzen.. )
    also "denkt" man sich die liebe ja eigentlich nur... daher glaube ich dass man mehrere menschen lieben kann....

    (btw: dieses neue forum rult ja^^)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •