Zitat Zitat
Original geschrieben von invincible Lilly
@ RPG-Süchtling
Ich habe erst jetzt Deinen Kommentar gelesen und auch nur oberflächlich, aber ich sehe, dass wir beide eine ähnliche Einstellung haben. Eigentlich auch kein Wunder, diskutiert haben wir schon oft genug.
Ich dachte, diskutieren muss man nur, wenn man unterschiedlicher Meinung ist? Naja, mein Wissen ist leider 0% Erfahrung und 100% Hörensagen und Sekundärquellen. Und so schützen mich meinen eigenen tollen Sprüchen und Ratschlägen nicht vor Fehlern. Vermutlich werde ich dieselben machen, wenn ich am dransten bin. Wetten?

Zitat Zitat
Bei mir war die Erkenntis dieses gefährlichen Zustandes das Alarmsignal, mich wieder aufzuraffen und zu behaupten, wieder zu mir selbst zu finden. Dass dabei meine Ehe drauf ging, was soll's, ich konnte mich in der Enge der Beziehung, an der ich selbst mitgestrickt hatte, nicht mehr entfalten. Naja, aber das werdet Ihr noch nicht so nachvollziehen können.
Ich wünschte, das wäre so. Aber meine Mutter hat genau dasselbe getan. Nach 25 Jahren Ehe hat sie gemerkt, dass sie niemals sie selbst gewesen war und hat den Sack zugemacht.
Ich bin über diese Situation nicht besonders glücklich, auch, wenn ich ihre Beweggründe gut nachvollziehen kann. Hätte sie sich noch länger verleugnet, wäre wer weiß was passiert. Unser Familie ist einfach ein Opfer des neuen Zeitgeistes geworden, der die Selbstverwirklichung propagiert. Dagegen kann ich natürlich nichts sagen, das halte ich im Gegenteil für eine gute Entwicklung.
Das einzige, was mir bleibt, ist, mich darüber zu ärgern, dass in der älteren Generation (Sorry, inv ), die jetzt rebelliert, früher viele gesellschaftliche Regeln und Zwänge ihr Tun bestimmt haben und sie jetzt ihre neue Freiheit natürlich voll auskosten wollen (wenn die Umstände und die verbleibende Kraft das zulassen), und mit den Konsequenzen zu leben...
So, genug vom Thema abgekommen.