-
Auserwählter
Ich finde, das ist ein schweres Thema. Ich denke schon, dass es wahre Liebe gibt, wobei ich Liebe aber auch weitfasse. Liebe ist für mich Zuneigung zu Menschen, die ich gern um mich haben möchte, die mir selbst nach 20 Stunden nicht auf die Nerven gehen können, die mit mir durch dick und dünn gehen. Ich glaube auch, dass sich Liebe verändert.
Jemand hat geschrieben, dass Liebe irgendwann kaputt geht und zu Gewöhnung wird. In gewisser Weise stimme ich dem zu, aber man kann trotzdem glücklich sein. Vielleicht ist es nicht mehr das Kribbeln im Bauch, was man am Anfang hatte, aber man fühlt sich wohl, wenn der andere da ist und man macht gerne was mit ihm zusammen, und ist glücklich damit. Ich glaube, dass man ihn dann trotzdem nicht durch IRGENDWEN ersetzen kann, auch wenn die Liebe sich verändert hat. Aber solange man glücklich ist, den jenigen bei sich zuhaben, glaube ich, dass es noch Liebe ist, eben eine andere Art und ich denke darauf kommt es an. Ich finde es wichtig, sich auf den Partner einzustellen, wenn man sich selbst verändert und der Partner auch. Nur dann kann das funktionieren und ich glaube schon, dass es geht.