mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    ... von Asuka-chan:
    dieses zitat spiegelt sehr gut wider, was in mir gerade vorgeht. ich glaubte einmal an die wahre liebe, doch damals war ich noch zu naiv.
    mir könnte etwas entgehen? pech. liebe ist wie wind, sie ist vergänglich. nichts hält für die ewigkeit. ich will nicht nochmal solche schmerzen verspüren wie jetzt, deshalb habe ich auch ein wenig angst vor der liebe. ich werde vielleicht viele weitere beziehungen haben, doch ich denke nicht, dass ich noch einmal einen menschen so dermaßen lieben kann wie ich es bis vor kurzem noch tat.
    Für Dich ein Zitat, dass wirklich viel Wahres enthält:

Time changes people's hearts. ... stammt nur aus Suikoden II, wird dort von Flik gesagt *g*
    Was irgendwie schöner umschreibt, was bei uns heißt: Die Zeit heilt alle Wunden.

Eine verlorene Liebe ist ein schwerer Verlust und man meint, die Welt würde zusammenbrechen. Aber das ist doch garnicht der Fall: das Leben geht einfach weiter, ob Du es willst oder nicht. Ganz schön frech vom Leben, nicht? Dass es einfach ignoriert, wie verletzt man sich jetzt fühlt und einfach weitermacht.

Aber genau darin sehe ich die Kraft des Lebens, mit der Zeit vergeht der Schmerz wieder und irgendwann ist man darüber hinweg. Man kann sich eine Zeit lange dem widersetzen, aber nicht auf ewig. Und das ist auch gut so.

@ RPG-Süchtling
    Ich habe erst jetzt Deinen Kommentar gelesen und auch nur oberflächlich, aber ich sehe, dass wir beide eine ähnliche Einstellung haben. Eigentlich auch kein Wunder, diskutiert haben wir schon oft genug.

Die Selbstaufgabe ist etwas, was einigen sehr schnell passieren kann, wenn man jemand liebt, passt man sich gerne seinen Wünschen an. Wie schnell das aber zuweit führen kann und welche fatale Folgen ein Verlust der eigenen Individualität haben kann, das zeigt sich auch in vielen psychisch Kranken und in kleinen Psychosen der Betroffenen.

Bei mir war die Erkenntis dieses gefährlichen Zustandes das Alarmsignal, mich wieder aufzuraffen und zu behaupten, wieder zu mir selbst zu finden. Dass dabei meine Ehe drauf ging, was soll's, ich konnte mich in der Enge der Beziehung, an der ich selbst mitgestrickt hatte, nicht mehr entfalten. Naja, aber das werdet Ihr noch nicht so nachvollziehen können.

Zitat Zitat

Die Liebe ist ein Pfad auf Messersschneide, zwischen Einsamkeit und einer Illusion die einem selbst nur schadet.
    Auf welcher Seite jeder wandelt ist seine Sache, nur die wenigsten schaffen es den Mittelweg zu finden.
    Ein sehr weiser Spruch, wirklich. D-K, wo hast Du den her?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    @ RPG-Süchtling
    Ich habe erst jetzt Deinen Kommentar gelesen und auch nur oberflächlich, aber ich sehe, dass wir beide eine ähnliche Einstellung haben. Eigentlich auch kein Wunder, diskutiert haben wir schon oft genug.
    Ich dachte, diskutieren muss man nur, wenn man unterschiedlicher Meinung ist? Naja, mein Wissen ist leider 0% Erfahrung und 100% Hörensagen und Sekundärquellen. Und so schützen mich meinen eigenen tollen Sprüchen und Ratschlägen nicht vor Fehlern. Vermutlich werde ich dieselben machen, wenn ich am dransten bin. Wetten?

Zitat Zitat
    Bei mir war die Erkenntis dieses gefährlichen Zustandes das Alarmsignal, mich wieder aufzuraffen und zu behaupten, wieder zu mir selbst zu finden. Dass dabei meine Ehe drauf ging, was soll's, ich konnte mich in der Enge der Beziehung, an der ich selbst mitgestrickt hatte, nicht mehr entfalten. Naja, aber das werdet Ihr noch nicht so nachvollziehen können.
    Ich wünschte, das wäre so. Aber meine Mutter hat genau dasselbe getan. Nach 25 Jahren Ehe hat sie gemerkt, dass sie niemals sie selbst gewesen war und hat den Sack zugemacht.
    Ich bin über diese Situation nicht besonders glücklich, auch, wenn ich ihre Beweggründe gut nachvollziehen kann. Hätte sie sich noch länger verleugnet, wäre wer weiß was passiert. Unser Familie ist einfach ein Opfer des neuen Zeitgeistes geworden, der die Selbstverwirklichung propagiert. Dagegen kann ich natürlich nichts sagen, das halte ich im Gegenteil für eine gute Entwicklung.
    Das einzige, was mir bleibt, ist, mich darüber zu ärgern, dass in der älteren Generation (Sorry, inv ), die jetzt rebelliert, früher viele gesellschaftliche Regeln und Zwänge ihr Tun bestimmt haben und sie jetzt ihre neue Freiheit natürlich voll auskosten wollen (wenn die Umstände und die verbleibende Kraft das zulassen), und mit den Konsequenzen zu leben...
    So, genug vom Thema abgekommen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RPG-Süchtling
    . Obwohl ich ihre Nützlichkeit in manchen Bereichen nicht in Frage stelle.
    aja, das geht mir auch so, aber ich halte religion nicht für eine praktische sache, die einen nutzen hat, sondern für eine geisteshaltung. nutzen bringt sie immer nur ihre führern.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RPG-Süchtling
    Das heißt dann wohl, dass man sich nicht verliebt, weil man an die ewige Liebe glaubt, sondern dass man an die ewige Liebe glaubt, wenn man verliebt ist? ich weiß nicht. Kann man seine Erfahrungen aus älteren Beziehungen einfach streichen?
    Nein, das heißt es nicht.
    das heißt, dass man im "augenblick" des verliebtseins die momentane liebe vielleicht für die wahre liebe hält. alles natürlich reine spekulation. liebe hängt auch von vielen anderen komponenten ab (gesellschaft, einkommen, kinder, etc.).
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

weil's - wie ich finde - ein bissl zum Thema passt wollt ich hier auch drauf verweisen
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Wir sind wie Tiere. Wir würden jeden Partner akzeptieren mit denen wir auch einen sexuellen Kontakt eingehen würden. Und thoerteisch könnten wir dann jede dieser Personen tierisch lieben.
    Never, but never fuck with the king!

Wie Dr. Sommer und Bravo TV auf Drogen. My head hurts.