Erstmal Thanks fürs eröffnen hier .

1. Mich stört es nicht.
Ich find er hat's ja verdient, Formel 1 ist ein Teamsport und Ferrari und Michael Schumacher haben nunmal die letzten Jahre über konstant eine sehr gute Leistung erbracht, also können wir ihn auch zurecht da vorne rumcruisen sehen.
Einige derbe derbe Fehler hat er sich auch geleistet, who cares. Auch wenn ich seine menschliche Art nicht leiden kann, die Berichterstattung aka Schumi Mania mich mehr als nervt (ich kann hier nur untertreiben): verdient hat er das trotzdem. Ist ja nix anderes als McLaren oder Williams Hochzeiten, die jetzt Ferrari durchlebt, und Schumi trägt seinen großen Teil dazu bei .
Und patriotisch bin ich beim Sport gar nich, also kann ich nichts zu "würdig das Land vertreten" sagen. Schumi is einfach ein sehr sehr guter Sportler und F1 Pilot ohne Frage, zufällig geboren bei uns .

2. Lassen sich wirklich nicht vergleichen. Deswegen hüte ich mich vor Aussagen aller "Schumi ist der beste Pilot der F1 Geschichte", da der Vergleich schlichtweg hinkt.
Zu erwähnen ist aber ein sehr gutes Beispiel von vio81: Mika Salo ersetzt Michael Schumacher nach dessen Silverstone Unfall im Ferrari, wir erinnern uns, und hätte Hockenheim auf Anhieb gewonnen (wir wissen warum er nich konnte), obwohl er Monate lang keine F1 Praxis hatte: was zählt also noch der Fahrer? Erschreckend wenig im Zeitalter der Traction Control und Freunde *KnopfDrückUndAutomatischStart*.

3. Also, das Gerücht kenne ich gar nicht. Hab ich wohl verpasst .
Aber wir könnten hier ja mal über die Regeländerungen der nächsten Saison mitreden, ganz schrecklich finde ich persönlich z.B. die Entscheidung Sao Paulo als Saison Finale zu haben und ähnliches (das passt doch einfach nicht!).
Neue Teams wird es wohl nicht geben, es ist einfach nich finanzierbar für kleine Teams, die keine Konzerne hinter sich stehen haben. Eher werden wir weniger Teams haben, leider leider. Wünsche mir das Gegenteil meiner Erwartungen ...

4. Jacques Villeneuve: hab ich ja im Motorsport Thread schon einige Worte zu verloren. Er hat seine Jahre wohl einfach bei BAR völlig in den Sand gesetzt, Freundschaft hin oder her (habe dazu ja einen sehr geilen Artikel "Villeneuve better off minus BAR" verlinkt, den man lesen sollte). Ich find ihn persönlich (meine Meinung) als Fahrer on track, Mensch etc. zehntausendmal interessanter als einen Kimi Langweilkkönen - genervt haben mich Aussagen und Handlungen von ihm auch, aber es gibt kaum Fahrer, die das nicht haben. Außerdem hat er bei mir eben den CART Bonus und alles .
Ich hätts schön gefunden, wenn er nen Cockpit bekommen hätten.
Besonders David Coulthard könnte man nun echt tauschen .

Hoffe auch die nächste Saison wird spannend.
Mein Highlight ist wohl der GP von China, find ich sehr interessant!

Keep Rollin'
Muhrray