Ich habe zwar die gleich Frage schon mal gepostet, aber halt in dem allgemeinen Motorsport-Thread. Aber da sich mein Thema allein auf die Formel 1 konzentriert und sich auf meinen letzten Post Niemand gemeldet hat, eröffne ich eben doch noch einen neuen Thread zu diesem Thema.

1. Was denkt ihr darüber, dass Michael Schumacher dieses Jahr erneut Weltmeister wurde, regt euch das inzwischen auf, das „rote Auto“ vorne zu sehen, oder seid ihr einfach nur stolz, dass wir in der Formel 1 jemanden haben, der unser Land würdig vertritt?

2. Wer glaubt ihr war der bessere Fahrer, Fangio oder doch M.Schumacher, oder seit ihr auch der Meinung wie ich, dass sich die beiden aufgrund der heute technisch besseren Voraussetzungen nicht wirklich vergleichen lasen und einfach jeder zu seiner Zeit der beste war?

3. Hat jemand etwas über dieses Team gehört, dass letztes Jahr direkt nach dem Australien GP verkündet hat, dass sie zu 100% sicher in der neuen Saison in der Formel 1 starten werden? Die haben damals ja behauptet, sie hätten schon die Startprämie an Ecclestone überwiesen. Wäre halt schon schön gewesen, wenn es noch ein Team mehr gegeben hätte. Aber derjenige der das behauptet hat, war derselbe, der damals das Arrows-Team retten wollte und schon verkündete bei ihnen eingestiegen zu sein. Also fürchte ich das war doch nur alles ein Gerücht.

4. Was haltet ihr davon dass Jaques Villeneuves ab nächster Saison wohl nur noch Testfahrer bei McLaren sein wird (ist noch nicht offiziell bestätigt) ist das ein Verlust für die Formel 1 oder seid ihr froh, dass der Kerl endlich an keinem Rennen mehr teilnehmen wird. Ich denke es wäre vielleicht schon spannend gewesen, wenn man ihn noch mal in einem richtig konkurrenzfähigen Team gesehen hätte, aber genervt hat er mich teilweisen schon auch.

Werde dann hier auch zukünftig so Gerüchte usw. reinposten, braucht ja jetzt wieder ne Zeit lang bis es dann wieder losgeht, doch die neue Saison wird sicherlich wieder spannend.