Ich hab mich krankgelacht bei den Sachen...
Und es sind mir noch ein paar aus meiner Schulzeit eingefallen:
Wir haben im Bio-Hörsaal so Stühle wie im Kino, die man runterklappt, wenn man sich drauf setzt. Na ja, einer uas meiner Klasse hatte irgendwie seinen Arm dazwischen, als der Stuhl runtergeklappt wurde - sauber gebrochen. Aber das heftigste war, dass er gar nicht aus der Klasse gegangen ist und den gazen Tag weiter am Unterricht teilgenommen hat. Nur am nächsten Tag kam er mit nem dicken Gips an.
Einer aus meiner Klasse hat auch mal einen Ball richtig auf die Fre*** bekommen. Nun, er hatte eine Zahnspange...>_<
Er hat nur noch Blut gespuckt, und konnte trotzdem nicht aufhören zu lachen. >_<
Ein Mädchen, allerdings nicht aus meiner Klasse, hat mal hyperventiliert. War ziemlich heftig, sie hat da herumgekeucht und der Lehrer meinte nur so, ja geh mal ans Fenster.
In meiner alten Grundschule hat es auch mal gebrannt. War wohl Brandstiftung. Und ausgerechnet die Klasse der vermuteten Brandstifterin war, bis der Zivi eines Rollstuhlfahrers das Feuer todesmutig mit einem Feuerlöscher gelöscht hatte, eingesperrt. Aber Jacken, Taschen und so weiter war alles weg.
An meiner jetigen Schuler ist auch mal was passiert, was aber wirklich nicht mehr zum Lachen ist.
Wir haben in den Klassen so riesige Schiebefenster mit Fensterbänken, auf denen man natürlich klasse sitzen kann. Nun war der Lehrer der Klasse früher in die Pause gegangen und hatte den Schülern selbiges angeordnet. 3 Mädchen blieben trotzdem drinnen und saßen auf der Fensterbank - mit geöffneten Fenster. Ein Mädchen wollte galant auf die Fensterbank springen, kippte hinten rüber und ist rausgefallen. Meine Mutter (war damals Lehrerin) hat sie auf dem Schulhof gefunden. Vier Tage später ist die Schülerin im Krankenhaus gestorben. Dannach wurden alle Fenster verrammelt und man spürt immer noch die Schatten dieses Ereignisses. Viele Lehrer reagieren absolut panisch, wenn man nur in die Nähe der geschlossenen Fenster kommt. Man kanns ihnen nicht vorhalten. Es war ein Schock für die ganze Schule. Zunächst hatten die Eltern des Mädchens (sie war 7.-Klässlerin) noch vor den Lehrer wegen Verletzung der Aufsichtspflicht zu verklagen. Ich glaube, alle Lehrer haben das Unglück bis heute nicht verkraftet.