Hmm ...
Ich schätz mal der beste Unfall , den wir an meiner alten Schule je hatten war einer mit Natrium im Physik-Unterricht .
Der Lehrer hat das Natrium in so'nen siebartigen Doppellöffel getan , alle nach vorne gerufen und meinte dann noch ''Sollte das Natrium den Rand der Schüssel berühren , so würde diese zerbersten ... dafür haben wir den *Namefürdiesessiebteil* ...'' , dann hat's kurz gezischt und uns ist die Schüssel im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren geflogen .
Resultat war , das 6 von 17 Schülern ins Krankenhaus mussten (Schnittwunden an Armen , Händen und im Gesicht ... einer hatte'ne Scherbe in der linken Ars..backe , weil er grad seinen Block holen wollte) um genäht zu werden , 1 Schülerin hatte einen Nervenzusammenbruch (hat sich voll reingesteigert und als sie den ersten blutenden gesehen hat war aus die Maus ...) , 3 Schüler hatten kleine Glassplitter unter der Haut (so z.B. auch ich) , die dann im Schulbüro entfernt wurden , ein Schüler hatte 'ne dicke Beule , weil er das Siebdingens gegen den Kopf bekommen hat und weitere 6 Schüler hatten nichts abbekommen .
Eventuell ist noch ein Bruch beider Beine bei einem Bocksprung erwähnenswert ... ist mir bis heute ein Rätsel , wie der Junge das geschafft hat . Springt über das Teil rüber , landet , packt sich hin und kann nicht aufstehen wegen der Schmerzen ... der Lehrer hat gedacht der Junge blufft und hat's ihm nicht geglaubt , bis der Junge ohnmächtig wurde . Beide Beine waren im mittleren Unterschenkelbereich gebrochen (geschlossener Bruch , keine äußerlich erkennbare Deformation der Beine) .
Das letzte , was ich noch interessant fand war , wie sich so ein armer Trop die Pfoten verbrand hat im Chemie-Unterricht . Wir sollten zusammenpacken und der Trottel fasst den gerade benutzten Bunsenbrenner (der noch stehenbleiben sollte) am oberen Ende an ... jetzt kann er sich auf immer an unseren Chemie-Lehrer erinnern wenn er sich das Muster auf seiner Hand anguckt .
Diverse Fussballunfälle ... allesamt mir passiert . Voll abgezogene Bälle auf meine nackten Hände ... da wurde mir schlecht (muss irgendwie einen Nerv getroffen haben) ... und das ist sehr oft passiert das ich im Tor stand .
Blutgrätsche eines Gegenspielers ... Beinbruch ... der Lehrer hatte nichts gesehen .
Allgemein passieren in der Schule Dinge , die man nicht für möglich hält ...
BTW : Beim Bockspringen hab ich mir auch mal die Hand verstaucht , weil diese Missje von Lehrer mir beim Sprung auf den Rücken gedrückt hat . Zitat : ''Du hattest zuwenig Anlauf und wärst sonst eventuell nicht astrein in den Strecksprung gekommen nach dem aufkommen ...''