Da ich den offiziellen Jackie Chan Thread nicht wiederfinde, werde ich meine Meinung zu Shanghai Noon mal hier posten.
Schon am Anfang habe ich geschmunzelt, als ich gehört habe, dass sich Jackie in den Wilden Westen begibt. Es gab ziemlich wenige Kampfszenen und wenn mal eine kam, war sie ziemlich kurz. Der Abschlussfight hätte ruhig länger dauern können und mehr im Stil seiner 70er-Filme. Mir ist aufgefallen dass jedes Mal, wenn Jackie einen Partner hat, seine Filme schlecht sind. Das ist alles natürlich nur IMO, aber schaut euch mal Rush Hour und Shanghai Noon an. Es wird nicht mehr so aufs Kämpfen gesetzt, sondern darauf, dass Jackie einen Trottel bzw lustigen Partner hat, mit dem er den ganzen Film über zu tun hat und schon wird nur noch auf die Witze und Gags aufgebaut und nicht mehr auf die Kampfszenen. Es gibt nun mit Sicherheit viele Leute die diese Meinung nicht mit mir teilen und ich glaube den Grund zu wissen. Ich bin Fan von Jackies Filmen und Kampfszenen aus den 70ern, doch sowas wird in den neueren Streifen nur selten bzw gar nicht gezeigt. Klar, der Mann wird älter, aber seine Filme hätten ruhig in Japan/China weitergedreht werden können, anstatt in den amerikanischen Großstädten, wo eine ganz andere Atmosphäre für die "70er-Fans" aufkommt. Außerdem finde ich die alten Filme lustiger als seine neuen. Naja, nun genug geredet. Wer hat den Film gesehen und wie fandet ihr ihn denn so?
Happy Posting