so, ich hab jetzt n paar soundfiles bekommen und irgendwie hat mir eins ganz besonders angetan
so, und damit auch andere mitentscheiden können, kommen auch links dazu:
@ duz
du kriegst umaro!
me hungry! *roflmao* das is so genial
der hat nur leider nicht soviel zu sagen
@ kite
man merkts, du hast ne menge ahnung von dubs. ham mir alle gut gefallen ^^
.. bei dir schwanke ich jetzt zwischen maduin und sabin, wobei man die maduinstimme noch etwas tiefer machen müsste. aber das wird kein problem sein.
maduin <-- irgendwie mein favorit
sabin <-- könnte auch gut sein, nur kommt sie mehr einer passenden stimme zu locke gleich. ein echter entscheidungskonflikt..
@ cunner
das sprachsample von dir ist genau das, was ich mir unter der stimme von locke vorstelle. für edgar ist sie leider etwas zu hoch..
edgar
ich könnte sie natürlich auch etwas tiefer machen, dann passts imho besser. von der aussprache und der betonung her finde ichs persönlich schonmal gut.
besser wäre es wohl auch, wenn man erstmal alle stimmen sammelt und später von den anderen mitentscheiden lässt, wer für welche stimme besser geeignet wäre.
.. hat brucenight ja auch schon angesprochen..
ach, btw...
da manche nicht wirklich wissen, wie man die namen ausspricht, so mach ichs.
terra = so, wie mans liest
locke = lock .. manche leute sprechen ihn auch loki aus..*schulterzuck*
edgar = so, wie mans liest
celes = sieles (^^°°°).. manche nennen sie auch seless
banon = bennen
cyan = da spalten sich die meinungen. manche leute sprechen ihn si-jan aus.. andere wiederum sayen. und wiederum andere sprechen ihn wie sean in sean connery aus... ich tendiere eher zur 2..*schulterzuck*
gestahl = dschestell (ja, schlagt mich doch... )
kefka = so, wie mans liest.. *uwa ha ha ha!*
strago = ebenfalls so, wie mans liest..
relm = ungefähr so, wie das wort realm .. oder anders gesagt ... rilm
ultros = das kann man sich eigentlich denken.
gau = auch so, wie mans liest.
maduin = jeder, der englisch kann, wirds richtig hinkriegen.
leo = da braucht man nicht wirklich ne beschreibung, oder?
magicite = mädschisait (ja, das teil hab ich schon sehr sehr oft falsch ausgesprochen. besonders, wenn man jemanden wie kefka spricht, kann das verdammt peinlich sein")
esper = espier
so, falls fehler drin sind, bitte schlagen und berichtigen.
btw, einige ham schon ultros vorgesprochen. ich stell mir bei ultros eine art verzerrte stimme vor, die ein bisschen lispelt ^^
also nicht so, wie die stimme von kefka, sondern etwas höher.
ansonsten mach ich mal ein beispielsample... aber ich denke nicht, dass das nötig sein wird ^^""
wobei ich mich frage, ob die kefka-stimme überhaupt passt.. ich stell ihn mir zumindest schon seit ewigkeiten genauso vor *grübel*
danke für ihre aufmerksamkeit ^^
edit:
so, damits auch fair ist... ich bewerb mich für kefka (obwohl ich den ja eh schon hab, aber gleiche bewerbung für alle)
und hier ist meine probe
ich konnte es diesmal nicht so sprechen, wie sonst, da ich nachbarn habe.. und die wollen um diese zeit für gewöhnlich pennen.. da kann ich nicht so ausrasten, wie ich es gerne gewollt hätte ^^
.. uwa ha ha ha ha!
so, soviel von meiner seite aus ^^