@ -[IoI]-Ins@neZitat
Seltsam, dass Du das so klar aussagst. Fühlst du dich nun fremd hier, oder was bringt Dich zu dieser Aussage?
Vielleicht erinnern sich noch einige derer, die den Anfang des Sumpfes mitbekommen haben, daran, wie sehr ich und einige wenige andere vorher darum gebettelt, argumentiert, gekämpft und gebuhlt haben, um wieder so "ein kleines kuscheliges Forum" - wie wir es vor dem Umzug auch hatten - zu bekommen. Der Name "Sumpf" kommt auch aus unserer Überlegung, ebenso wie der Vorschlag, die Beiträge hier nicht zu zählen, damit das Forum nicht unnötig überbelebt und zugespammt wird, damit man sich hier so richtig wohl fühlen kann.
Dann gab es den Sumpf und eine Zeit lang war es auch richtig schön für die, die ihn sich gewünscht hatten. Aber dann kamen immer wieder Neue, die sich auch wohlfühlten und deshalb dem Sumpf "ihren" touch gaben. Das dieser touch ein anderer war als der vorherige, zuminderst gilt das in dem Fall für mich, erstarben mir die Worte und ich wandte mich mehr und mehr ab.
Was ich damit sagen will: der Sumpf wird immer wieder eine Gruppe finden, die sich hier besonders wohlfühlt und ausbreitet ... Irgendwann gehen auch diesen Leuten dann mal die Ideen aus und wiederholen sich und dann verstummen sie. Das muss nicht für immer sein, manchmal braucht man eine Regenerationsphase.
... nur ... ich kann mit den Themen hier immer noch nicht viel anfangen, ich finde den Weg wohl kaum zurück. Aber Hauptsache, alle anderen fühlen sich so richtig wohl hier.
Achja, zum Thema:
... mir ist aufgefallen, dass ich heute sehr viel im Forum gelesen habe, aber einfach nicht weiß, wo ich WAS schreiben soll ... Außer hier, ich wollte an den Ursprung dieses Sumpfes erinnern.