mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 78 von 78
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cyberwoolf
    Denn was ist schon Phylosophie? Was ist Träumerei? Hört beides nicht damit auf, dass man sich in diesem Forum aufhält? Wir können unsere Gedanken niederschreiben, aber ist der wahre Ort zum Phylosophieren in diesem Forum? Ist es der Ort zum Ausruhen, zum Träumen? Oder sind es unsere Gedanken, unser Geist, unsere Seele, die Insel in uns, die uns die Ruhe gibt? (Ich hoffe ich hab den Sinn dieses Forums damit erfasst)
    Ja, gar nicht schlecht. Denn Philosophie beginnt genau mit dem, was du getan hast: Fragen stellen, den Menschen zum Denken anregen. Und wenn dich überwältigendes Wissen transzendiert hat, zögere nicht, es mit uns zu teilen, an jenem virtuellen Ort der Zusammenkunft, den wir liebevoll als unseren Sumpf bezeichnen.

Mir ist aufgefallen, dass es mir nicht mehr egal ist, ob ich bis um 12 oder so im Bett rumgammel. Im Umfeld meiner neuen Bude geht das Leben schon früh am Tag los und ich komme mir dann komisch vor währendessen draußen schon der Bär los ist noch die Rollläden unten zu haben. Außerdem hab ich deswegen heute morgen ein Päckchen nicht bekommen. Damn.

Wieso hab ich jetzt das Gefühl, mich bei allen Usern, die arbeiten gehen, entschuldigen zu müssen ? Sorry

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass immer öfters mal Threads in den Sumpf geschoben werden, die als überwiegende Spam-Threads in anderen Foren ein Problemchen darstellten. Ich hoffe, es wird nicht als übertrieben empfunden wenn ich den Eindruck gewinne, dass damit eher Problem-Threads abgeschoben werden sollen, anstatt den Sumpf durch gehaltvolle Themen zu bereichern. Das wird auch nicht aufgewogen durch die Tatsache, dass mittlerweile auch gute Themen (z.B. aus dem QFRAT) hier landen, was ich sehr begrüße (Thx @ Skar). Ich hoffe, oben beschriebene Praxis wird nicht zu einer Dauerlösung. Wenn Threads nur zum Spammen benutzt werden, gehören sie IMO geschlossen oder in den Müll.
    Geändert von RPG-Süchtling (11.12.2003 um 20:43 Uhr)

Mir ist gerade aufgefallen, das ich die unschön Eigenschaft habe die Leute zu verwirren, ohne das ich es will. Ausserdem, das am 24.12 Weihnachten und mein Geburtstag ist und ich noch überhaupt nicht aufgeregt bin. Dabei sind es doch noch weniger als 2 Wochen.

Ja ich bin ein Schnellmerker, aber mir ist aufgefallen dass Norkia jetzt Js schreibt

Mir ist aufgefallen, dass ich, seit ich meinen Schlüssel aus dem Geldbeutel genommen habe, oft genug das Gefühl habe, nix mehr in der Hose zu haben. Ähm... also keinen Geldbeutel. Jetzt bin ich dauernd am nachsehen und -fühlen, ob er noch da ist. Das nervig . Ich muss wohl mal wieder mehr Kleingeld ansammeln.

Mir ist aufgefallen dass man nie sieht wie sich Sailormoon und Co zurückverwandeln und dass ich noch Geschenke einpacken muss .

Mir ist aufgefallen:......
    -dass viele Beiträge die ich in dem PC und Schülerforum gepostet habe, bis heute keine Antworten haben (meine Fragen sind zu schwer)
    -dass die ganze Welt von einem ständige konzentration erwartet
    -dass man mir ständig angst machen will.
    -dass alle die mich näher kennen mich für geisteskrank halten
    -dass wir alle noch am leben sind.
    Can You see me?
    Can you find me?
    Am I real?

Mir ist aufgefallen,
    dass ich grade erkannt habe, dass die Leute, denen ich vertraut habe und für meine Freunde hielt, sich von mir abgewendet haben und mich "hängenlassen".
    dass ich keinen Menschen mehr vertrauen kann.
    dass ich nie ernstgenommen werde.
    dass unsere Existenz überflüssig ist.
    dass ich mich innerlich tot fühle.
    WE SING THE DEATH SONG KIDS CAUSE WE GOT NO FUTURE!!!

Ich bin zwar hier noch sehr neu
    aber mir ist auch einiges aufgefallen undzwar...
    das viele der Thread besucher nur an sich denken und auf andere keine rücksicht nehmen.Das werdet ihr merken wenn ihr Private nachrichten bekommt wo abscheuliche sachen drin stehen.
    Ich denke das wir hier eine kleine gemeinschaft sind und jeder auf jeden rücksicht nehmen sollte.

DANKE
    [FONT=courier new]Bloody Guy [/FONT]

Mir ist aufgefallen, dass mir keiner erklären kann, warum man sich eigentlich "Guten Rutsch" an Sylvester wünscht.

Und jetzt fällt mir auf, dass es hier im Rechnerraum viel zu warm ist. Zumindest zu warm, um einen klaren Kopf zu bewahren. Wahrscheinlich genau richtig, um sich auf dem Sofa vorn Fernseher zu placken. In meiner neuen Bude kriege ichs aber nicht so warm. Die Kälte kriecht unaufhaltsam durch den Boden, die Wände und vor allem die Fenster. Ich will Frühling!

Zitat Zitat
    von RPG-S
    Mir ist aufgefallen, dass mir keiner erklären kann, warum man sich eigentlich "Guten Rutsch" an Sylvester wünscht.
    Tja, du hast mich nicht gefragt. Na ja, die Antwort hätte ich so auch nicht gewusst, dafür aber, wo ich danach suchen muss.

Damit wünscht man kein "Hinübergleiten" ins neue Jahr, sondern Glück. Der "Gute Rutsch" kommt aus dem Jiddischen "a gut Rosch". "Rosch" ist wiederum aus dem Hebräischen "Rosch Ha Schana" (Anfang des Jahres) und "a gut Rosch" bedeutet somit "Ein gutes Jahr".

Das stammt aus den W-Akten, da werden tausend dieser Sachen erklärt, also alles solche Sprichwörter. Und es gibt noch viel mehr, also ruhig mal vorbeisurfen: http://www.w-akten.de/ Eine meiner Lieblingssites.

Mir ist aufgefallen, dass 2003 das schönste Jahr meines Lebens war, dass man von zu viel Chips in Verbindung mit bunt gemischtem Alkohol sehr unangenehme Bauchschmerzen bekommt und dass es im Sumpf schon lange nicht mehr so ein richtiges Hammer-Thema gab.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

Mir ist aufgefallen, dass ich viel weniger poste als zuvor.
    Liegt zum Teil an der Internet-Begrenzung, die ich habe, zum anderen Teil, dass meine Topics sich langsam erschöpfen, bzw. wiederholen.

@ aurelius:
    Mir ist aufgefallen, dass der Thread, der mir zur Zeit am besten gefällt, nicht mehr im Sumpf vorzufinden ist, sondern im
    Qfrat
    Möglicherweise sollte man beantragen, ihn in den Sumpf zu verschieben

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Sumpf nun belebter ist, dafür aber langsam stirbt, so wie ich dies schon vor Monaten prognostziert habe. Ich hasse es manchmal, Recht zu haben.
    Man kann nichts anderes tun, als hoffen, dass sich das mit der Zeit wieder beruhigt.

Zitat Zitat
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Sumpf nun belebter ist, dafür aber langsam stirbt, so wie ich dies schon vor Monaten prognostziert habe. Ich hasse es manchmal, Recht zu haben.
    @ -[IoI]-Ins@ne
    Seltsam, dass Du das so klar aussagst. Fühlst du dich nun fremd hier, oder was bringt Dich zu dieser Aussage?

Vielleicht erinnern sich noch einige derer, die den Anfang des Sumpfes mitbekommen haben, daran, wie sehr ich und einige wenige andere vorher darum gebettelt, argumentiert, gekämpft und gebuhlt haben, um wieder so "ein kleines kuscheliges Forum" - wie wir es vor dem Umzug auch hatten - zu bekommen. Der Name "Sumpf" kommt auch aus unserer Überlegung, ebenso wie der Vorschlag, die Beiträge hier nicht zu zählen, damit das Forum nicht unnötig überbelebt und zugespammt wird, damit man sich hier so richtig wohl fühlen kann.

Dann gab es den Sumpf und eine Zeit lang war es auch richtig schön für die, die ihn sich gewünscht hatten. Aber dann kamen immer wieder Neue, die sich auch wohlfühlten und deshalb dem Sumpf "ihren" touch gaben. Das dieser touch ein anderer war als der vorherige, zuminderst gilt das in dem Fall für mich, erstarben mir die Worte und ich wandte mich mehr und mehr ab.

Was ich damit sagen will: der Sumpf wird immer wieder eine Gruppe finden, die sich hier besonders wohlfühlt und ausbreitet ... Irgendwann gehen auch diesen Leuten dann mal die Ideen aus und wiederholen sich und dann verstummen sie. Das muss nicht für immer sein, manchmal braucht man eine Regenerationsphase.

... nur ... ich kann mit den Themen hier immer noch nicht viel anfangen, ich finde den Weg wohl kaum zurück. Aber Hauptsache, alle anderen fühlen sich so richtig wohl hier.

Achja, zum Thema:
    ... mir ist aufgefallen, dass ich heute sehr viel im Forum gelesen habe, aber einfach nicht weiß, wo ich WAS schreiben soll ... Außer hier, ich wollte an den Ursprung dieses Sumpfes erinnern.

@ Lily

Ja, da hast du wohl recht.
    Ich vermisse den Sumpf, so wie ich ihn kennengelernt habe.
    Ich habe mir auch die "alten" Threads durchgelesen, wo ich noch nicht mal angemeldet war, und sie hatten auch ein leicht anderes Gesicht, wie jene, die nun die Umgebung pflegen.

Wahrscheinlich sind sie nicht einmal schlechter, nur anders.
    Irgendwie ist der Sumpf jetzt so zerrissen, weist keine bestimmte Richtung auf.
    Jetzt gibt es ein zwei tiefsinnige Threads, dann gibt es die Stammthreads a la Dichterlicht, Dusk till Dawn, dann gibs die neuen Stammthreads wie Kampfarena und sonst liegen noch wenige Threads dazwischen.

Doch irgendwie ist er dadurch zersplittert, so dass weder die eine , noch die andere Richtung eine große Rosonanz bekommt, und das ist schade.

Ifrit Gast

Re: Mir ist aufgefallen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RPG-Süchtling
    Ich habe aber noch nie ein Liebeslied von einer weiblichen Sängerin gehört, das den Namen des Angebeteten getragen hätte.

Ist mir nur so aufgefallen...
    Und es gibt es doch!

Carla Bruni - Raphael von ihrem Album Quelqu'un m'a dit.

Kann ich nur wärmstens empfehlen.
    Geändert von Ifrit (11.01.2004 um 03:44 Uhr)

Mir ist aufgefallen, daß ich mich gerne über meine Leistung, die ich in der Firma erbringe, definiere.

Und mir ist aufgefallen, daß ich wohl doch recht wankelmütig bin, was meine Mitmenschen oft in eine Verunsicherung treibt.

Mir ist aufgefallen, daß ich eigentlich immer von Sonntag auf Montag schlecht schlafe... Arbeitsphobie?

Doppelpost!

dass leute gebannd sind die ich kenne -.- .... das find ich scheisse, es wird nie ein grund angegeben für leute die gebannd wurden bei manchen kann ich es einfach nicht verstehen und will den grund wissen ... thats sooo gemein!

Mir ist aufgefallen das mich viele wegen des geistigen Alters auf 17 schätzen.
    Mir ist aufgefallen das hier ziemlich viele meine gedichte mögen.
    Mir ist aufgefallen das ich in letzter Zeit kaum mehr zeit habe, da ich andauernd schrebe.

und das, obwohl ich Ferien habe.
    "Die Welt ist groß. Du wirst Dich drin verlaufen.
    Wenn Du Dich nur nicht allzu weit verirrst.
    Ich aber werde mich heut nacht besaufen,
    und bißchen beten, daß Du glücklich wirst."