mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57
    Na ja, das variiert bei mir immer mal wieder. Manchmal hab ich dann Vertrauen gefasst, aber durch den nächsten grauenhaften Besuch verlier ich dann wieder den Mut. Momentanes Problem: Von einem anderen Zahnarzt _abgebrochener_ Zahn. Da ist momentan alles entzündet und die Reste werden demnächst rausgepult...
    [FONT="Impact"]
    [/FONT]

ich habe eigentlich dauerhafte angst vor meinem zahnarzt weil der mir immer ohne betäubung auf den nerv bohrt und einfach nicht aufhören will.
    naja so ist das halt.

Bei mir wär's schlimm, wenn ich Angst vorm Zahnarzt hätte
    Mein Zahnarzt ist nämlich zugleich auch mein Cousin
    Ich hab höchstens Angst vor den Schmerzen die ich beim Zahnarzt ertragen muss, aber vor dem Zahnarzt selbst hab ich keine Angst

Mir wurden vor 2 Wochen 2 Weisheitszähne gezogen, der Zahnarzt wollte es nicht machen weil er bei mir nicht in ungnade fallen wollte, gut so, denn jetzt hasse ich den Kieferchirugen >_<.

Die OP selbst tut zwar kein bisschen - auch nicht unter lokaler betäubung - weh, aber die nächsten nächte sucken derbe, immer wieder nachblutungen und schmerzen :/. Ansonsten hab ich aber nichts gegen Zahnärzte, aber wenn ich daran denke, nächstes jahr die anderen 2 WHZs raus... eek
    Muh.

Ich habe eigentlich keine Angst vorm Zahnarzt.
    Ich musste gestern wieder hin und hatte kein schlechtes Gefühl. Aber als er dann untersucht hat, war an einem Zahn ein bischen Karies. Und da musste er Bohren und hat die große Spritze rausgeholt (vor der hab ich Angst). Tja, für mich ist die Spritze beim Zahnarzt das schlimmste, der Rest geht alles.
    Sonst gehe ich immer regelmäßig zum Zahnarzt und habe nie ein Problem oder so etwas.
    Angst vorm zahnarzt nein, vor der Spritze ja.
    "Oh, Moment, da ist noch eine Kleinigkeit..."
    ( Peter Falk/Columbo )

Special Greetz @: flowster | Und besucht die Site:www.manutd.com

Ich habe keine Angst vorm Zahnarzt, im Gegenteil, ich gehe sogar recht gern hin, ist mein "Lieblingsarzt" von allen. Das Bohren ist zwar irgendwie komisch vom Gefühl her, aber aushaltbar und oft ist das bei mir sowieso nicht. Mein Zahnarzt meint immer, meine Zähne wären ausstellungsreif, weil sie so gut sind (brauchte keine Zahnspange, auch keine Lose und hab auch sonst seeeeeehr selten mal Probleme).
    Einmal musste ich hin und er wollte dann Bohren und mir vorher eine Betäubungsspritze geben und ich hasse Spritzen wie die Pest, aber da hab ichs nicht mal gemerkt, dass es gepiekst hat (obwohl alle meinen, dass mans im Mund ziemlich doll merken würde). Jedenfalls hab ich immer gewartet und gewartet und irgendwann hat er die Spritze weggenommen und gemeint, ich müsste jetzt nur noch bischen warten, bis die BEtäubung anfänt und ich dachte bis dahin immer noch, dass er mir die Spritze immer noch verabreichen müsste *g* War schon ganz lustig irgendwie.
    Darum geh ich eigentlich relativ gern hin, weil ich nur gute Erfahrung gemacht habe bis jetzt.

Im Grunde genohmen habe ich keine Angst vor dem Zahnarzt.
    Das einzige was ich nicht mag ist das Geräusch des Borrers.
    Uuuhhhwwwaaa.

ich und angst???
    HA,ich lache dem zahnarzt ins gesicht!!
    aber jetzt mal im ernst ich hab keine angst vor einem zahnarzt.ich finde es nur nicht angehnem wenn jemand in meinem mundraum rumfuchtelt.aber es dauert sowieso höchstens 1 stunde danach ist meistens alles vorbei.man sollte trotz aller angst zum zahnarzt gehen den kaputte zähne können den ganzen körper krank machen(ich möchtegern-klugscheißer )
    Imagine
    there's no heaven,
    It's easy if you try,
    No hell below us,
    Above us only sky,
    Imagine all the people
    living for today

Ich hab keine Angst vor dem Zahnarzt!
    Im Gegenteil, mein Zahnarzt ist sehr sympatisch!

Nur, falls ich Zahnstein entfernt bekomme, hasse ich dieses quitschende Geräusch >_<...

Ich mach mir gar keine sorgen, da ich meine Zähne ordentlichpfleg
    und keine Weisheitszähne hab.
    Da muss ich mir echt keine Sorgen machen.
    Bei den letzten 4 Zahnuntersuchungen war alles okay.
    Also kann ich immer ohne ein Bangen zum zum Zahnarzt gehen.

Pik Gast
    Sorry, aber ich schweif mal ein klitzekleines bischen vom Thema ab.
    Da hier schon das Bohrerabrutschen erwähnt wurde (daß mich erst auf die folgenden Gedanken gebracht hat) muß ich mal ansprechen, daß wir zumeist Ärzten, also wildfremden Menschen einfach so unser Leben anvertrauen. Wer sagt einem, daß der Arzt ok is. Verrückte gibt es überall, warum sollte es nicht gerade unser Arzt sein? Warum schenken wir diesen Leuten so viel Vertrauen, obwohl sie offensichtlich mit ihrer Waffe (Bohrer) auftreten? Bei einer Narkose kann alles mögliche passieren. Aber warscheinlich ist es einfach eine Frage der Erziehung und die Formung der Gesellschaft, daß man ihnen Vertrauen entgegenbringt. Eigentlich müssten diese Bedenken auch nur beim ersten Besuch eines neuen Arztes zum Tragen kommen, da man ihm nach erfolgreicher Behandlung normalerweise schon Vertrauen entgegenbringt. Das wiederum könnten sie ausnutzen...
    Oh man. Ärzte, ein ständiger Teufelskreis...

gott, hört bitte auf mit zahnarzt....

da hab ich echt schon miese erfahrungen damit gemacht

hatte mal so ne art infektion im oberkiefer und da sind 3 zähne draufgegangen. es warn hauptsächlihc backenzähne. auf jedenfall hat er halt gesagt es könnte n bissl weh tun....

wenn man die zähne mit blossen finger auch nur angefasst hat, wars n gefühl als ob mir der teufel himself seinen dreizack hinten reinrammt! und der AZ hat nix besseres zu tun als mir mit so ner art zange die dinger zu ziehen! das beste aber: bei einem hat er zu fest zugedrückt und der zahn war plötzlich in 2 hälften geteilt.... der nerv lag BLANK und war schon beschädigt... ihr glaubt gar nicht wieviel blut wir da oben haben... btw, er gab mir ne örtliche betäubung, mit keinen 5 minuten wartezeit!! ich hab ALLES gespürt.

aber das ALLERBESTE: der arzt hat nen monat nach mir dicht gemacht, weil ihm die lizenz entzogen worden ist. einige patienten hatte sich bei der ärztekamemr beschwert, weil dieser unprofessionel und ohne mindest hygiene gearbeitet hat. er hatte sich nicht mal die hände gewaschen..

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

hmm also ich hab keine angst vorm Zahnarzt, gut ich mag ihn nun auch nicht besonders aber angst hab ich keine. ich find es nur nicht angenehm wenn die da mit mit ihrem ganzen "werkzeug" ankommen und an den zähnen rumkratzen.

@green Latern also wenn ich sowas erlebt hätte, dann würde ich glaube den rest meines lebens nie wieder einen zahnarzt aufsuchen...mir wurde zwar noch nie ein zahn gezogen *stolz sei* ^^ aber mir tut es bei dem bloßen gedanken daran schon weh

@MP: Da hat wohl einer zuviel "The Dentist" gesehen

@topic: Hab auch keine Angst vorm Zahnarzt,muss aber auch nicht so oft hin,ich putze immer schön meine Zähne...Was ich aber nicht mag,ist dieses Teil,mit dem die Schwester immer beim Bohren in deinem Mund rumfuchtelt,dass empfinde ich irgendwie immer als eklig,warum auch immer...

Angst vorm zahnarzt?? ne!!
    Ungutes gefühl?? auch net!!

aber ich mag trotzdem net hin weil ka lust hab mir immer im mund rumfummeln zu lassen!!
    zu meinem pech hab ich ne zahnspange(aber nicht mehr lange!!)

mfg sephi

Nö, warum auch?
    Wenn ich zum Zahnarzt muss, dann wegen meiner Zahnspange und die Umzustellen tut mir ja nicht weh. Plomben hab ich noch keine, also kann ich diesbezüglich nicht meine Meinung äußern, aber wahrscheinlich hätte ich schon Angst, wenn ich wüsste, dass der Zahnarzt bohren wird..

nein ,fast nicht mehr da schon fast alle zähne in meinem mund blombiert sind (?)und 3 wurden gezogen (davon 1 überflüssiger zahn)!
    jaja aber keine sprüche vonwegen nicht zähne putzten ,ich putze meine zähne 2-3 mal am tag !bei mir ist es nen bisschen genetisch veranlagt!
    ist nähmlich bei jedem mensch anders die konsiztenz des zahnschmelzes, zwar nur gering aber naja!

@green
    mach mir keine angst O___O ich hab auch shcon so meine shclechte erfahrungen gemacht.und heute ging wohl wieder was chief...ich war heut beim zahnarzt und solle füllungen bekommen alles shcön und gut ...spritze bekommen nix gespürt....nach ein paar stunden ...spritze lässt nach und plötzlich habe ich bestailische zahnschmerzen O__o'' nicht an den wo er was gemacht hat sondern genau dadrunter O__o''

Meine vermutung....die betäubung ist in ein loch des zahns gekommen und macht mir dort nun unendliche schmerzen...ich hatte sowas shconmal....da sollte meine nase tamponiert werden ( derbstes nasenbluten...) und die nase wurde betäubt das betäbungszeuch lief über mein gesicht...nur eine hälfte....auf jener hälfte hatte ich tagelang kopfshcmerzen/zahnschmerzen/nen angeschwollenes auge...

also ich glaube shcon dass so betäbungsmittel für die zähne auch dne zähnen aua machen kann nach der damaligen aktion....fuck es tut so weh und morgen muss ich deswegen wieder hin obwohl ich erst für nextn di. nen termin hab

Hoffentlich passiert nix schlimmes *heul*

@yuna
    das kanns schon geben, das der zahn nach der behandlung ein paar tage weh tut(länger sollte/darf es nicht sein sonst hat der arzt was falsch gemacht)!!

Wenn die spritze nachlässt und es tut weh nimm einfach ne Mexalen 500mg oder parkemed 500mg(beide haben gleichen wirkstoff soviel ich weiß), sind schmerz mittel die ich auch nehm wenns nacher sehr weh tut!!

Aber durch die spritze kann man kein loch bekommen dafür müsste der arzt sehr fest auf den zahn drücken und selbst dann würde es nicht gehen weil sie spritze vorher abbricht!!!

mfg sephi

Zitat Zitat
    Das einzige was ich nicht mag ist das Geräusch des Borrers.

angst nicht aber ich mag diesen geruch nicht diesen schlauch der dir die spucke aus dem mund zieht obwohl zu keine mehr drinnen hast und das geräusch des bohrers macht mich ebenfalls echt krank.
    es ist egal ob ich ihn direkt höre oder nur im fernsehen.
    ich bin dann immer total verkrampft aber das bohren selbst ist mir egal.
    das letzte mal hat der artzt mir dann watte für die ohren gegeben was aber fast nichts gebracht hat.
    Geändert von blackTiamat (29.10.2003 um 05:14 Uhr)
    And I don't want the world to see me
    'Cause I don't think that they'd understand
    When everything's made to be broken
    I just want you to know who I am