mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Pik Gast

Habt ihr Angst vorm Zahnarzt?

Ich muß am Mittwoch mal wieder zum Zahnarzt und da ist mir diese Frage eingefallen.
    Ich selber hab nicht direkt Angst, sondern eher ein unangenehmes Gefühl wenn ich an ihn (oder in meinem Fall an sie) denke. Und das obwohl ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Ich hatte noch nie ein Loch, ne Spange oder sonst was bedeutendes. Bei mir wurden immer nur die Versiegelungen erneuert. Sonst ist meine Tahnärztin auch nett. Das Gefühl hängt dann wohl eher mit dem Klischee des "blutrünstigen mit nem riesengroßen Bohrer bewaffneten Killerklemptner" zusammen.
    Es gibt ja Leute die so große Angst haben, daß sie erst gar nicht zum ZA gehen, was sich unter Umständen zu einem echten Problem für diese Personen entwickeln kann.
    Wie steht es bei euch? Geht ihr regelmäßig zum ZA und habt ihr Angst vor ihm? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

PS: Ich hab den Suchen Button benutzt.
    Geändert von Pik (28.10.2003 um 06:36 Uhr)

Angst vom Zahnarzt? Eigentlich nicht. Ich hab auch keine schlechtes Gefühl dabei oder so. Naja schlechte Erfahrungen habe ich bis jetzt nur eine. (oder besser gesagt zwei) Die besagte schlechte Erfahrung ist, als mir meine Weisheitszähne gezogen wurden. (Ich weiß jetzt nicht mehr wieso, aber die wurden nicht bei meinem regulären Zahnarzt gezogen)
    Erst die zwei links, dann die zwei rechts. Irgendwie hat dann die Betäubung nicht sofort gewirkt...
    Ist aber schon lange her und ich kann micht nicht mehr an die Einzelheiten erinnern. Ich bin nur Glücklich, das ich keine Weisheitszähne mehr hab und das sie mir nicht mehr gezogen werden können.^^

Nö, hab keine Angst vorm Zahnarzt, warum auch ^^
    Der Zahnarzt meines Vertrauens ist eine Sie, eine sehr gute Bekannte meiner Eltern, und da ich bisher noch nie den Bohrer an meine Zähne lassen musste oder sonst irgendwas, hab ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, wie man sie aus Schreckgeschichten anderer Leute hört. ^^

Wobei ich das letzte Mal vor sicher....sechs, sieben Jahren war 0o° Bisher musste ich aber auch nie, keine Plomben, keine <insert zahntechnisches zeug für junge menschen unseres alters>

Ich hab eigentlich auch keine Angst vorm Zahnarzt. Morgen muss ich wieder hin und dann wird mir ein Weisheitszahn gezogen, da habe ich dann aber doch ein mulmiges Gefühl
    Ich denke dann immer das die Betäubung wärend der "Operation" weggeht und ich dann einen harten Schmerz verspüre.
    Naja, ich hoffe mal dass alles gut läuft...

Wow, das passt ja, wie die Faust aufs Auge...
    Ich muss nämlich morgen zum Zahnarzt...

Angst... hm, wenn man in zitternde Hände, ständiges nervöses umherglotze oder ruckartige Bewegungen Ängste reininterpretieren kann, JA, dann hab ich angst.

Nee, jetzt mal im Ernst- Angst hab ich auch nich direkt, meine Zähne sind auch in Ordnung, (zweimal im Jahr regelmäßig zur Kontrolle, was richtig ernstes kann sich da auch nich entwicklen) aber wenn ich daran denke, dass irgendwann beim nächsten Besuch doch mal was sein könnte und dann noch an die Spritzen und Bohrer und das alles, da krieg ich schon ein mulmiges Gefühl im Magen. Ich hab aber das Glück, dass die Zahnärztin und die Zahnärztinhelferinnen (so ein blödes Wort) sehr sehr nett und auch schön anzuschauen sind ( ), deshalb hält sich das mulmige Magengefühl in Grenzen.

Ich kann ehrlich gesagt auch nich verstehen, wie man jahrelang nich zum Zahnarzt gehen kann und eine echte Zahnarztphobie entwickelt. Okay, wenn jetzt mal was echt schräges passiert is (zum Besipiel der Bohrer abrutscht), und der Patient danach Höllenqualen ausstehen muss, dann kann man das nochmal verstehen... *fröstel*

Toll... jetzt hab ich mir auch noch selbst Angst eingejagt...
    Ich hör jetzt lieber auf damit... (*an morgen denken muss* )

Ojeoje bin ich die einzigste, die angst vorm zahnarzt hat?????

Oh mein Gott, wenn ich nur daran denke, dass ich in 2 Monaten den nächsten termin habe, wird mir schon schlecht
    Ich hasse Zahnärzte, ich mag auch sonst keine anderen Ärzte, ich hab ne richtige abneigung, gegen alle in weißenkitteln
    Naja das kam nur davon, dass mir damals ein Zahnarzt mir ein zahn gezogen hat, obwohl die betaubung noch nicht richtig wirkte!
    Ich bin Jahrelang nur mit angst zu Zahnärzten gegangen!
    Naja vor meinen jetzigen hab ich keine würgliche angst, naja ich
    hab ihn auch etwas gedroht wenn er mir weh tut, tue ich ihn weh =P und bis jetzt war er ganz lieb zu mir, fragt sich nur wie lange
    Naja obwohl ich angst vor Zahnärzten habe, geh ich trozdem zu den behandlungen, auch wenn ich in den Wartezimmer mindestens Tausend tode sterbe, wenn ich nur den Bohrer höre >.<
    mfg
    Yori

Zitat Zitat
    Original geschrieben von eldersodyssey

... Morgen muss ich wieder hin und dann wird mir ein Weisheitszahn gezogen, da habe ich dann aber doch ein mulmiges Gefühl
    Ich denke dann immer das die Betäubung wärend der "Operation" weggeht und ich dann einen harten Schmerz verspüre.
    Naja, ich hoffe mal dass alles gut läuft...
    Ach, so schlimm ist es auch nicht !
    Ich hab vor einiger Zeit auch 'nen Weisheitszahn gezogen bekommen !
    Also, war schon irgentwie seltsam !

Ich saß auf so 'nem Zahnarztstuhl, dann hab ich so 'ne Gasmaske zur Betäubung aufbekommen ! Zuerst hab ich garnichts gemerkt, in der nächsten Sekunde hab ich mich dann wie besoffen gefühlt !
    Und dann in der nächsten Sekunde war ich wohl auch schon weg !

Das seltsame an der ganzen Sache war, dass es mir so vorgekommen ist,
    als wäre ich ziemlich sofort wieder aufgewacht, obwohl die angeblich über 20 Minuten operiert hatten ! o_O

Naja zuerst fühlte ich mich dann ziemlich sch****, mein "Zahn" tat fürchterlich weh und ich hatte Halsschmerzen, weil dir mir so 'nen Beatmungsschlauch in den Rachen gestopft hatten ! Außerdem fühlte ich mich immernoch wie besoffen !

Das ging dann aber alles relativ schnell wieder wech !

@Topic: Achja, direkt Angst vorm Zahnarzt hab ich auch net,
    aber besonders mögen tu ich ihn auch nich !

Nö, hab keine Angst. Ich geh eh nie zum Zahnarzt. XD
    Nein doch schon ab und zu, aber wenn, dann hab ich wie gesagt keine Angst. Ich lass es auf mich zu kommen und wenns weh tut, tuts halt weh. ^^

Ich muss auch morgen bzw. heute zum zahnarzt und habe null angst davor. ich bin shcon seit vielen jahren in der praxis und kann mich einfach auf den arzt verlassen ging immer alles glatt
    es gibt viel schlimmeres auf der welt wovor man angst haben sollte....

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    yeah !! stimmt sogar !! ^^ XD

aber wenn man sich die zähne dementsprechend putzt muss man imo auch nicht so oft gehen ^^

Ob ich angst vor dem zahnartzt hab kann ich auch verneinen
    bei mir musste zum glück noch nicht gebohrt werden,deshalb kenn ich eigentlich keinen richtigen schmerz wenn ich beim zahnartzt bin !!

Ausser wenn die Gehilfin mir den mund aufreisst(im wahrsten sinne des wortes)XD und dann mit zahnseide ran geht

und ich beinahe an meinem eigenen blut ersticke, des is echt fies ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Nein doch schon ab und zu, aber wenn, dann hab ich wie gesagt keine Angst. Ich lass es auf mich zu kommen und wenns weh tut, tuts halt weh. ^^

Naja, manchmal tuts auch garnet weh ^__^*
    Aber........warum müssen heute so verdammich viele Leute zum Zahnklempner?
    Das erfindet ihr alle nur, gebt's zu xDD
    Ich muss erst wieder in nem halben Jahr, glaub ich....aber auch nur, wenn davor nichts passiert
    TOLL!!
    Jetzt reden alle von Zahnarzt und jetzt muss ich denken, dass ich morgen auch einen Termin habe!
    Ihr macht mich WAHNSINNIG! *gg*

Ich muss jedes halbe Jahr zum Zahnarzt(der Eltern wegen), aber habe keine angst, warum auch? Im Grunde werde ich nur gecheckt und selbst wenn mal was gemacht wird(was alle 1 1/2 Jahre der Fall ist), so komme ich darüber hinweg. Hingegen verstehe ich auch nicht diejenigen, die Angst vor dem Zahnarzt haben. Wovor muss man dabei denn allzusehr Angst haben, frage ich mich selbst. Falls hier im Forum jemand Angst vor dem Zahnarzt hat, würde ich es gerne mal wissen. (;
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

nein, es sei denn es handelt sich um einen zahnarzt der früher mal massenmörder war o_O aber sonst nö. gibts doch auch keinen grund zu.

Warum sollte ich Angst vor meinem Zahnarzt haben?
    hmmm
    Er sieht weder unheimlich aus,noch ist er ein böser Mensch.

Seine Zahnarzthelferinen sehen ganz gut aus und die Atmosphäre ist auch ok.

Ich gehe sogar gern hin.

So,zurück zum Problem: Angst vor dem Zahnarzt.
    Ich bin füher immer fast gestorben,als ich dahin musste (so mit 6,7 Jahren). Warum?
    Klar,Angst vor dem Bohren und warum?
    Genau,weil es weh tut.

Ist im etwa so,als ob du auf eine heiße Herdplatte fast....du wirst es garantiert nie wieder freiwillig tun.(wenn du nicht irgendwie pervers bist)

Und unser Selbsterhaltungstrieb wäre ja nicht unser Selbsterhaltungstrieb,wenn er uns nicht vor jeglichen Gefahren,Schmerzen und anderen Dingen bewahren würde oder es zumindest versucht.

So sehe ich das...rein Objektiv: Zahnarzt---»Bohrer(&Spritze)--»Schmerzen
    Da ein normaler Mensch nicht sonderlich auf Schmerzen steht,ist es klar,dass er sich unwohl fühlt und Kinder (meist) sogar Angst vor dem Zahnarzt haben.
    Gibt auch erwachsene,denen es nicht besser geht.

In diesem Sinne

Keep

Ich muss auch am Donnerstag zum Zahnarzt und es gibt NICHTS, wovor ich mehr Angst habe. Wenn ich vorher keine Zahnschmerzen habe, nach einem Zahnarztbesuch hatte ich bisher grundsätzlich welche. *Alsojetztschonschlotter*
    Geändert von Shiravuel (28.10.2003 um 16:07 Uhr)
    Always

da ich inner Halben Stunde zum Zahnarzt gehe sollte ich mich auch ma dazu äussern...

Zahnärzte...
    Nja die Spitze is schon etwas übel(ich wurde never gebohrt...)
    Aberda mein Lovely Dad der Arzt ist hab ich eigentlich keine Angst...(wer ha schon Angst vrom eigenen Vater...*g*)

Aber etwas Schiss hätte ich vor der Spritze schon obwohl man ja dadurch betäubt wird...
    aber der Schmerz der Spritze is wahrscheinlich nichts im Vergleich zu dem was der Bohrer verursacht...
    (man hat der geschriien...)

so long 1-c

Ich habe eigentlich keine Angst, ich sehe es einfach als unvermeidliche Unannehmlichkeit an. Da sie aber dazu dient einen Zustand zu verbessern nehme ich sie gerne in Kauf. Das liegt vielleicht daran, dass ich noch keine schlechten Erfahrungen wie das Ziehen eines Zahn hatte.

Achja, ich muss nur immer zur Routineuntersuchung beim Zahnarzt !
    Meistens wütet der nur ein bissl rum und sacht dann "ALLES IN ORDNUNG !"
    Natürlich, wurde auch schon mal gebort, kommt aber sehr selten vor !
    Naja, es gibt ja Leute, die sich anscheinend strickt gegen Mundhygiene wehren,
    dass sieht dann so aus:

In diesem Sinne, immer schön Zähne putzen ...

Vorlon83 Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yori
    Ojeoje bin ich die einzigste, die angst vorm zahnarzt hat?????
    .
    .
    .
    .
    mfg
    Yori
    Nein bist du nicht denn ich habe auch eine Höllische Angst vorm Zahn Arzt.... kommt aus meiner frühen Kindheit ... da wurde sehr sehr viel gebohrt und das hat immer so wehgetan .... naja die letzten Jahre war zwar nicht s aber ich meine mal so der geruch alleine beim Zahnarzt macht mir nen mullmiges Gefühl im Bauch !! :-S

Ihr könnt froh sein, dass ihr nicht das durchmachen müsst, was ich im Moment durchstehe!!! Im Sommer 1994 hatte ich einen Unfall mit dem Fahrrad, bin vornüber gefallen und habe so meine beiden Schneidezähne verloren. Zahnersatz...
    So weit, so gut. Aber dieses Jahr hat sich ein Zahnkanal entzündet, so dass eine Implantation gemacht werden muss... Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie Scheisse das ist! Die tun dir ne Titanschraube in den Knochen!!! Die Operation war echt scheisse, ist aber noch nicht fertig. Die ganze Sache kostet mich ca. 1200 ? und dauert ca. 10 Monate...

GreetZ

Erik
    Mein Rechner:CPU: AMD Athlon XP 2600 + | RAM: 768 DDR RAM 266 Mhz | HDD 120 GB 7200 rpm | Graka: Geforce 4 Ti 4800SE ; Mainboard: ASUS A7V600 | Tastatur: Logitech Internet Navigator SE; CPU Kühler: Coolermaster XDream HAC-V81 | Monitor: 19"" Samsung | Brenner: Aopen 52x extern | Sound: 2.1 Boxensystem von Typhoon;