Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Die Maker's Mind Ausgabe 11/03 ist da

Die Maker's Mind Ausgabe 11/03 ist da

Hallöchen Leute,

Wie auch schon den letzten Monat präsentieren wir nun die neue Ausgabe unserer Makerzeitschrift Maker's Mind.

Doch,
    von damals bis jetzt hat sich eine Menge geändert, ich kann ohne falschen Gedanken behaupten, dass wir das Design, den Schreibstiel und auch den Umfang der Ausgabe verbessern konnten. So wird man diese Ausgabe eine breite Palette an verschiedensten Artikeln vorfinden, die Homepage des Monats informiert über innovative Ideen im www, die Rätselecke sorgt für Rätsel- und Knobelspaß, die Spieleberichte weisen auf Schwächen und Stärken hin, und ich freue mich ein ganz besonderes Special vorstellen zu können, unser ganz persönliches Kartenspiel indem die bekanntesten Persönlichkeiten der Makercommunity des Ringes vereint sind. Dieses Special wird sich erstrecken auf noch viele weitere Ausgaben, doch dazu gibt es selbst einen langen Artikel im Magazin.

Es bleibt noch zu sagen, für diejenigen die es noch nicht wissen, die aktuelle Maker's Mind Ausgabe wird zum 19.11.03 in den Kiosken auf der Bravo Screenfun CD vorzufinden sein. Das bedeutet sowohl für unser Magazin als auch für euch als Spiele-Hersteller den Durchbruch, ihr habt nun die Gelegenheit, jede Maker's Mind Ausgabe in der Screenfun euer Spiel getestet zu sehen oder einen Bericht darüber lesen zu können. Das solltet ihr auch nutzen, demnach sind wir natürlich weiterhin immer bereit, exklusive Testversionen von Spielen ins Magazin aufzunehmen, sollten diese rechtzeitig und nach Absprache eintreffen. Denn das sichert euch und uns das Bestehen des Magazins und der Maker-Community, hier im Forum wie auch in der Öffentlichkeit.

Genug der langen Worte, die MM Ausgabe liegt nun bereit und kann von unserer Homepage heruntergeladen werden:

http://makersmind.de/ausgaben.htm <-- Die Ausgabe 11/03 ist die derzeit aktuelle

Wir freuen uns natürlich wie immer auf positive oder auch negative Kritik, wenn sie denn begründet ist.

Somit hoffe ich auf viel Feedback,

Sunny

Ihr entwickelt euch wirklich alle ausgezeichnet

Ich habs die Zeitschrift mal überflogen, und finde dass ihr euch von Ausgabe zu Ausgabe immer mehr steigert, und dass das ganze inzwischen schon höchst professioniel aussieht

Der allgemeine Schreibstill wirkt wirklich professionen.

Die Idee mit dem Kartenspiel find ich auch genial

Und natürlich wiedermal ein super 5 Sterne Interview von Daen!

Zusätzlich noch mit Inelukis Rätselecke gibt es eigenltich keine Grenze mehr zwischen eurem Magazin und einem kommerziellen

Toi toi toi! Weiter so

Euer treuer Leser, Göfla

PS: Bin mal gespannt ob nächstes mal "meine" Karte dabei ist

LoL, das ist doch mal geil xD

Zum Mag:
    Die Verbesserungen fand ich gut o_ô. Vorallem die Berichte sind ziemlich groß o_o. Die Tests habe ich nicht gelesen, da ich die Spiele schon selbst gezockt habe ^_-. Das StenenkindSage Spezial ist ziemlich kew, hätte nie gedacht, das mal das daraus wird, was es jetzt ist ^^.
    Den Steckbrief von Leisli und das Interview fand ich echt gut ^_-.

Schön, das ihr erläutert habt, was es mit dem Geld für die VV auf sich hat. Damit dürften wohl alle dummschwätzer ruhig gestellt sein .

He he, ich werd mit die Karten ausdrucken und die verschweißen .

Gute Arbeit .

Also mehr wie GEIL fällt mir da einfach spontan nicht ein 0o°
    Die Qualität hat sich wirklich nochmal um 100 Prozent erhöht.

Die zwischenkommentare in strichlierten Linien seitlich sind schön. Werfen sozusagen eine kurze Zusammenfassung hervor.

Makerszenesachen: Hehehehehehehehehehehehehehehehe. Beim ASV habt ihr aber Thornado vergessen, der Arme. ;__; Was würden wir nur ohne seine Stimme tun. asv 4 life! Und danke fürs Linken ^^..... D'OH! *schnell alle Links entfern*

Themen sind variierend und sehr interessant. Die Tests sind sehr detailliert und gehen schön in die Tiefe.

Die Karten sind wirklich gelungen *lacht* Daen, jetzt weiß ich, was du mit dem Avatar vorhattest xD

Was mir noch super gefällt, ist die Tatsache, dass jetzt auch viele Gimmicks in deR Makers Mind enthalten sind, wie zB Maker - The Gathering oder Inelukis Mathematikrätsel (oh Graus ^^).

@Leislisteckbrief: Zuviel der Ehre, aber nein, ich bin kein Mod ^^°

Was nun noch eventuell fehlen würde, wären wirkliche Kurzvorstellungen von Spielen, also nicht lange Spieltests, sondern zum Beispiel unter dem Titel "Kurz ins Rampenlicht geholt" Ein Bild und ein Briefing mit dem Ersteindruck, so bekommt man 4 Spiele auf zwei Seiten. So eine Art Stöberecke für andere Games, ohne dass man sich durch zwei oder drei Seiten Bericht pauken muss.

Für die Liste der kommenden Spiele würd ich mir wünschen, wenn man NEuerungen hervorhebt, also Neuerungen in Releasedatum, andere Infos oder Neuzugänge. Farblich untermalen und mit einem [NEU!] versehen wäre optisch viel vernünftiger, IMHO.
    Ein Beispiel:
    DER FEIND DEMO blablabla.... [rot geschrieben] 3. Quartal 2007 (+)[/rot geschrieben]. Das (+) wäre zB ein Index, der zeigt, dass das Releasedatum nach oben hin verändert wurde, umgekehrtes würde zB für ein (-) stehen. So sieht man gleich, was sich verändert hat.

Unterm Strich: TOP!

Edit: Arghl, wie konnt ichs vergessen...natürlich herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme auf die Screenfun ^^ *tröt und Schampus raushol* Ich werd die nächste Ausgabe im Kiosk mal angucken (Neeeeien, nicht kaufen!!!!!111) und schauen, ob was drüber drinsteht

Geändert von Wischmop (28.10.2003 um 04:11 Uhr)

Bin gerade fertig geworden und war natürlich wieder toll. Obwohl ich sagen muss, dass in der vorigen Ausgabe mehr Artikel drin waren die mich interessiert haben.

Und ganz pöse: Ihr hättet auch ruhig meinen Sailorava zeigen können, der ist der schönste von allen. =o

BTW: Ja ich wechsel den nur nicht aus weil ich zu fal bin. <_<

Users Awaiting Email Confirmation

Hab auch mal alles durchgelesen . Mir gefällt die Zeitschrift wirklich gut , aber leider gab es nur einen Test zu einem Spiel , aber "Die Rätselkammer" glich es aus . Leislis Steckbrief fand ich auch gut gemacht und das Kelven Interview war auch ganz gut .

Schön hat mir gefallen , dass Daen mein Kommentar zu dem RPG-Maker Patch ins Magazin reingeschrieben hat =D

Tolle Ausgabe auf jeden Fall wieder besser als die vorherige. Nur fehlen schon wieder die meiner meinung nach wichtigen Kurztests/vorstellungen, wie Wizzard schon sagte.
    Und dass die ganzen Versionen für die Tests nicht fertig wurden, ist ja wirklich eine Frechheit der Entwickler. >:O .... *pfeif*
    Inelukis Rätselecke? Zahlenspiele? ... Das ist ja seltsam. xD
    Naja, gefällt mir auf jeden Fall sehr gut alles. :A
    Auch die INternet Seiten Vorstellung. :A
    Alles prima.
    Nur ist Endgame schon wieder nicht in der Erscheinungterminliste drin ;___;

also mir gefällt es sehr gut. Die Rätselecke find ich noch dufte, ich werd das dann mal so zum Spass lösen (Lineare Gleichungssystme? anyone? o.ô). Also wie gesagt es gefällt mir hervorragend, die News find ich auch gut und interessant und mit dem Thema des Traffics hab ich mich gar nie richtig beschäftigt, aber jetzt bin ich ja genauestens darüber informiert was wo genau abgeht o.ô
    Hach... mein Foto auf der Screenfun CD... Ich werde berühmt!!!

@Mop: *ggg* das war ein versehen soll net wieder vorkommen du unwichtiger ottonormal User

Hiho, erstmal Danke für die vielen Komplimente

Was die Spiele betrifft - nun ja, schickt uns alles zu, was ihr habt
    Wie ich im Vorwort schon erwähnte - wir werden alles testen, was man uns zum Fraß vorwirft

Ähm Jungs ? Das nennt ihr noch Magazin ?
    DAS IST WELTKLASSE ! ! !

P.S.: Kann man auch nen Abo nehmen ?

Talas Gast
    So eine Scheiße,
    wie so oft funktioniert etwas
    nicht mehr, wenn ich es brauche!
    Scheiß Acrobate, ich muss mal
    schauen ob ich den jetzt irgendwo
    kostenlos herbekomme...

Mir hat das Magazin auch sehr gut gefallen. Die Artikel sind informativ und interessant geschrieben und die neuen Rubriken wissen auch zu gefallen. Das einzige was ihr noch verbessern könntet ist wie schon gesagt wurde die Anzahl der Tests, aber das liegt ja nur teilweise in der eurer Hand.

Wow... ich muss sagen, die Zeitschrift ist klasse... gut, dass ich nicht mehr dabei bin, sonst wäre sie um längen... schlechter ...
    aber, ich finds klasse, dass sie auch noch in der screenfun vertreten ist, das heißt mehr kundschaft und mehr mitglieder... (hoffentlich)... doch ihr müsst bissel mit dem schreibstil arbeiten.. wenn ihr noch besser werdet als die screenfun, dann gibt es bald eine screenfun in der makers mind *löl*... nein, schleimereien beiseite... die idee mit der rätsel ecke ist gelungen, vielleicht noch bissel mehr reinbringen und die kartenidee ist genial.. *lob* (will auch eine )
    nichts desto trotz viel erfolg noch
    mfg arazuhl

ps: vielleicht interesse an meinem spiel?

Ihr beeindruckt mich mehr und mehr. Echt, zwischen Mkes Mind und einer ganz normalen kommerziellen Zeitschrift steht nurnoch Seitenzahl. Ô_o
    Irgendwie hab ich auch Lust, da mitzumachen. ;_;
    Schön waar auch, dass ihr das R-PG-Projekt genauer unter die Lupe genommen habt.

Arazhul: Immer her mit deinem Spiel
    Wir wollen versuchen, alles zu testen, was uns unter die Finger kommt. Und kartentechnisch wirst du sicherlich auch bald vertreten werden. Durch die Monate werden wir immer mehr Forenmember mit rein bringen.

Snake's Bite: Jau, melde dich doch einfach mal auf unserer HP

Die neue Ausgabe hat mir sehr gut gefallen, es hat riesigen Spaß gemacht, das Magazin zu lesen!
    Auch diese Sache mit den Karten ist eine tolle Idee, und das Interview war sehr interessant!
    Meinen Segen habt ihr, weiter so, dann kann man die Makers Mind mit kommerziellen Magazinen nicht mehr vergleichen .

Wow *staun*
    Da jönnen Imho keine Zeitschriften mithalten.
    Ihr gebt euch soviel Mühe dass ist mit ner enge Respekt zu würdigen!
    Mein allerhöchstes Ansehen!
    Wirklich, macht weiter so, es ist nicht zu vergleichen was der Stern oder ne andere Zeitschrift zu bieten hat im Gegensatz zu eurem Mag!
    Gefällt mir wirklich Super!
    Weiter so!

MfG DS

schöne Ausgabe^^

hat mir spass gemacht es zu lesen...
    Hoffe das es so weitergeht mit den Ausgaben und Glückwunsch dass ihr in die Screenfun kommt^^

hat echt Spass gemacht die zu lesen

Leider fehlen in dieser Ausgabe ein paar angekündigte Artikel...das finde ich nicht gerade profesionell...
    Ich hoffe ihr kündigt künftig nicht so viel an was am Ende nicht in der Makers Mind erscheint...

@blackdeath
    du hast da wohl den anfang von makersmind überlesen... da stand ja drin, dass sie einige tests nicht haben, aufgrund von schusseligen mitarbeitern (meint ihr mich in bezug auf eternal faith???),
    und anderen makern, die ihre testversionen nicht fertig hatten...
    in diesem sinne
    mfg arazuhl