Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: XBox o. PS2? / SquareEnix <-> Rare Releasepolitik

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Ich muss nochmal was einwerfen, Cifer-Almasy's Posting betreffend *g

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cifer-Almasy
    2.) Ich meinte nicht alle deine Argumente , sondern die Sache mit Microsoft (Zeitreise in die 90er , wo Micrososft als die Firma des Satans angesehen wurde) und dem Kaffeetisch (ich denke nicht , das das Design einer Spielekonsole Ausschlag geben sollte beim Kauf) .
    Ich habe nicht gemeint, dass das Design Ausschlag geben würde, aber es spielt definitiv mit rein (den Punkt hab' ich nicht umsonst zum Schluss aufgeführt), schließlich isst das Auge immer mit und da mich, wie gesagt, das Spieleangebot nicht überzeugt etc., fließt das halt auch negativ mit ein.
    Ebenso die Sache mit MS. Wenn ich eine Firma aus bestimmten Gründen nicht mag, überlege ich mir den Kauf eines Produktes der selbigen zwei Mal.
    Gerade im Bereich der Unterhaltungs- und Multimediatechnik (Fernseher, Videorecorder etc.) hat mit Sicherheit jeder seine Favoriten. Warum muss das bei Konsolen anders sein?
    Wenn du Nokia aus diversen Gründen nicht magst, wirst du dir sicherlich auch kein Nokia-Handy kaufen und wenn doch, dann musst du überzeugt worden sein, dass es sich wirklich lohnt. Ebenso, wie sich nur wenige ein technisch überlegenes Auto leisten würden, das einfach nicht íhrem Geschmack entspricht.
    Noch ein letztes Beispiel. Nehmen wir an, es gibt in einem Genre den absoluten Top-Referenztitel. Wenn dir das Grafik- oder Spieldesign nicht zusagt, dann würdest du das bestimmt auch nicht kaufen. So lässt sich das endlos fortführen und auf alles erdenkliche übertragen.

    Nochmal zum Kaffeetisch-Design. Es liegt ja nicht nur an der Optik. Bei der XBox vermisse ich einfach die Zweckmäßigkeit. Das Teil ist einfach riesig/sperrig, schwer und dadurch einfach nicht für "Ich komm' mal eben 'nen Stündchen rüber und bring' die XBox mit!" geeignet.
    Bester Gegenpart ist der GameCube. Das ist Vereinigung von Form und Funktion, die Konsole ist handlich und kompakt bei guter Technik. Sogar an einen Transportgriff wurde gedacht. Sowas ist für mich durchdachtes Design.

    Wenn das Design selbst unerheblich wäre, dann hätte Nintendo sicherlich nicht den Aufwand auf sich genommen und eine N64-Pokémon-Edition produziert, von den unzähligen GBA- und Cube-Farbgebungen und -designs ganz zu schweigen, selbiges gilt für Microsoft's grashüpfergrüne Limited Edition XBox (die noch hässlicher ist, als das Original *ggg)
    Davon abgesehen kommen Shopbetreiber 100%ig nicht umsonst auf die Idee, individuelle PS2-Lackierungen usw. für gutes Geld anzubieten. Wozu bezahlen viele mehr, wenn das Design nicht so wichtig sein sollte?

    Design spielt immer eine Rolle, gerade in der heutigen Zeit.
    Ob und wie sehr das ins Gewicht fällt, sollte jedem selbst überlassen bleiben.

    Geändert von NayNay (02.11.2003 um 04:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •