Schade , das sich Meister Gloom nicht mal selber dazu äußert ...

Ich halte Pauschalisierungen , die ohne sinnvolle Begründung sagen ''DIE KONSOLE UND KEINE ANDERE !'' und allgemein Fragwürdige Begründungen wie ''Ich hege absolute Aversionen gegen Microsoft, deren Marktstrategien, ihre verbuggte Software und alles, was mit diesem Verein überhaupt zu tun hat.
Meiner Meinung nach soll Gates bleiben, wo er ist und sich nicht in einen Markt drängen, auf dem er nichts verloren hat *boykottier xD
Abgesehen davon will ich keinen hässlichen Kaffeetisch hier stehen haben *gg'' (sry , aber das fand ich ehrlich gesagt als Begründung schon Bullshit als ich's das erste Mal gelesen habe ) .

Beides weist für mich entweder auf Fanboytum (<--- geiles Wort) oder einfach Ignoranz hin .

Ohne eine weitere Wortmeldung von Meister Gloom kann man wohl kaum eine allgemeingültige Aussage treffen .

Ums nochmal zusammenzufassen das was meiner Ansicht nach zu Vor- und Nachteilen zu sagen ist ...

Pro :

PS2 - Großes Spiele-Angebot , einige Kultreihen (Final Fantasy , GTA , Gran Turismo , Tekken ...) auf der PS2 komplettierbar (ok , bei FF fehlt der 3. Teil ...) , starke Importspiele (.hack-Serie , Xenosaga , Suikoden 3 ...) usw.

Xbox - beste Technologie , einige durchaus zu beachtende Exklusivtitel (DOA3 , DOAX , Ninja Gaiden ...) , Einbindung eigener Soundtracks bei einigen Spielen möglich , 4 Controller-Ports integriert (nix besonderes ... aber das hat die PS2 nicht) , nach Umbau zu nahezu jeder Schandtat zu gebrauchen usw.

Contra :

PS2 - schwächste Technologie unter den 3 noch produzierten Next-Generation Konsolen , 2 Controller-Ports (Extra-Anschaffung Multitap) , anscheinend empfindlicher Laser usw.

Xbox - kontroverser Controller (ich find ihn gut , aber vielen gefällt er nicht ... aber wozu gibt's schließlich den Controller S ? ) , kontroverses Design (einige finden sie schick , die anderen klobig) , starker Mangel an RPGs , einige doch eher schwache Games usw.