-
Moderator
Nun ja, dass der Spieleindustrie durch die Kopien ein derartig großer Schaden entsteht, ist so nicht ganz richtig. 
Denn ich denke, von seinen 289 "Sicherheitskopien" hätte flowster vielleicht gerade mal neun oder zehn Spiele gekauft, den Rest hat er wahrscheinlich "nur so zum Spaß" kopiert, vielleicht, um die Spiele mal auszuprobieren.
Ergo hätte er sie also nicht gekauft, somit ist der Spieleindustrie also auch kein sonderlich großer Schaden entstanden. Diese Behauptung dürfte übrigens auf die meisten Raubkopierer zutreffen, denn man darf nicht einfach annehmen, dass jeder Kopierer alle seine kopierten Spiele normalerweise gekauft hätte.
BTW, meine Sammlung besteht, weil ich sehr viel Wert auf eine "richtige" Kollektion lege, eigentlich nur aus Originalen.
Ich habe nur ein Konsolen-Spiel, das nicht käuflich erworben wurde: "Half-Life" (DC), weil es nie offiziell erschienen ist und ich es mir somit auch nicht kaufen konnte. 
Meine PC-Spiele sehe ich übrigens nicht als Sammlung an, weil die meisten Spiele aus diversen Low-Budget-Reihen und/oder von Heft-CDs stammen und ich somit teilweise nur eine kahle CD mein Eigen nenne.
Eigentlich schade, aber bei Schnäppchen kann ich halt (fast) nie "nein" sagen. ^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln