Zitat Zitat
Original geschrieben von flowster
@Chocobo:
Mensch, was denkst du denn?
Natürlich hab ich mir die ausm Netz gezogen.
Soviel Geld hab ich echt nicht und würde es bestimmt für was besseres ausgeben.
Meine Originale:
PSone= 3 Games
PS 2= 8 Games
Das klingt eventuell überheblich , aber so eine Einstellung find ich leicht Brechreiz fördernd .
Raubkopien schaden der Industrie , sorgen für schlechtere Verkaufszahlen , schwächen die Relevanz des Marktes , sowie infolgedessen die Qualität der Umsetzungen und treiben letztlich auch die Preise für Orginale hoch .

340 Spiele und davon 11 Orginale ... reife Leistung . Das sind wenn man einen Durchschnittspreis von ca. 37,50 € voraussetzt (zwischen dem Preis für ein neues PS2 Game in Höhe von 55 € und einem dieser Pyramiden Games in Höhe von 20 €) insgesamt 12337,50 € (!!!) die ganz allein durch dich als Schaden für die Spieleindustrie entstanden sind !

Wenn du dein Geld für was besseres ausgeben kannst dann tu das (ich will auch nicht wissen wofür) . Für mich haben meine Videospiele als meine liebste Freizeitbeschäftigung (die zudem keine laufenden Kosten hat ) und meine liebsten Sammelobjekte eben Priorität . Es würde mir keinen Spass machen Raubkopien zu ''besitzen'' (das einzige was mir dann gehört ist der Rohling) , keine Verpackung , kein Booklet , kein Handbuch , keine Werbeflyer ... kein Style ! Am wichtigsten für mich ist es jedoch die Spieleindustrie durch meine Investitionen zu fördern und den Markt für die Produzenten attraktiv zu gestalten .

Zitat Zitat
Original geschrieben von Chocobo
Mal ganz davon abgesehen halte ich eh nicht so viel von diesen "Schwanz-Vergleich-Threads ...
So war das von mir im Grunde nicht angedacht (auch wenn's ziemlich stark danach aussieht muss ich zugeben ) .
Ich wollte nur mal wissen , welche Games andere Forenmitglieder haben (so kann ich etwas besser einschätzen wie manche Spieler drauf sind ... hätte ich jetzt eine Spieleliste gesehen , die aus den 100 beliebtesten Index-Spielen besteht ... naja ) , wieviele (damit ich mich selbst nicht mehr so verrückt fühle weil ich über 200 Orginale besitze) und eventuell auch wie lange sie gebraucht haben um die Menge an Spielen zu erreichen .