Naja, wenn ich mal alt und weise bin (letzteres wird wohl nie passieren) werde ich mir mit meinem Ollen ein Häuschen kaufen, da ist dann mehr Platz für so was. Oh, und auf Bunt stehe ich übrigens. Ich liebe diesen ganzen quietschig bunten Japano-Kitsch (peinlicherweise stehe ich ja auch auf Hello-Kitty *hust*).
Das meiste an dem Merchandise-Sachen sind irgendwelche Dinge, die ich mir entweder selbst in Japan gekauft habe, oder mir von meinem Bekannten aus dem Land der aufgehenende Sonne habe zu schicken lassen. Ein paar Dinge habe ich auch als Werbegeschenke bekommen, aber das hält sich in Grenzen. Durch meine Arbeit habe ich unter anderem Kontakt zu einem Großhändler für Videospiele. Anfänglich habe ich da ein paar Sachen abgegrast (unter anderem Poster, Pappaufsteller, ein Chrash-Bandicoot-Plüschie), aber mittlerweile ist es mir zu blöde deswegen dort anzunerven, bzw. komme ich mir dafür einfach "zu alt" vor.
Die cooleren Sachen gibt es ohnehin meist nur in Japan. Zumindest die meisten Plüschies und so. Was man hier mittlerweile ganz gut bekommt, sind Action-Figuren zu größeren Videospiele-Serien (Final Fantasy, Resident Evil etc.). Aber in Japan gibt es dort natürlich noch viel mehr. Schon allein durch die ganzen Gashapon-Dinger etc., die man dort wirklich an jeder Ecke kriegt. Die 4x die ich drüben war, habe ich zumindest so manche 100Yen Münze in diversen Toy-Capsule Maschinen etc. gelassen. Ich denke von meinem Fan-Gedöhns sind bestimmt so an die 80% aus Japan. Habe dort wiegesagt einen guten Kumpel, der sich auch sehr für Videospiele interessiert und vieles kaufen kann
.
Grüße,
Chocobo