Den einen Schrank im Arbeitszimmer habe ich doch glatt vergessen. Das Foto is allerdings schon etwas älter, bin aber zu faul ein neues zu machen.
Dankeschön, auch für die anderen Kommentare. Hmmm, ganz sicher bin ich mir nicht, wieviele Spiele in meiner Sammlung sind, aber es müssten ziemlich genau 900 sein. Allerdings habe ich sehr viele Spiele auch "doppelt", also verschiedene Sprachversionen und auf verschiedenen Systemen. Sämtliche FFs (ja, ich bin und bleibe ein Fan der Serie) zum Beispiel. Da habe ich diverse Teile bestimmt so vier oder fünf mal, aber halt immer in unterschiedlichen Versionen. FF1 habe ich z.B einmal fürs Famciom (also jp. Version), dann dieses FF1+FF2 Sammelmodul (Famicom), für den WSC (diese Special Edition mit dem Handheld), 2x für die PSOne (jp. Special Edition + PAL Version) und für den GBA. Ich sammel halt auch viel davon einfach nur. Aber spielen tun ich natürlich auch
.
Eintritt verlange ich übrigens nicht, wenn du also mal in Hamburg bist ... Ich finanziere mir das auf anderen Wegen, die du ergründen wirst, wenn du mich besuchen kommst *fies lach*. Nö, das meiste wird durch die Arbeit finanziert - und da mein Freund auch ein begeisterter Konsolero ist, gibt es schon mal zwei Geldquellen. Zwar habe ich auch schon viel gekauft und gezockt als ich jünger war, richtig ausgiebig wurde es aber erst, als ich meine Ausbildung angefangen habe und einen Kontaktmann in Japan ausfindig gemacht habe. Zumindest ist seitdem mein Konsum an jp. Importen, Merchandise und Soundtracks seitdem immens gestiegen.
*lol*. Ja, ich gehöre auch zu den Leuten, die keine Schoko-Osterhasen essen können, das bringe ich nicht übers Herz. Selbst bei Schoko-Weihnachtsmännern habe ich Mitleid :P. Deshalb bekomme ich wohl auch mittlerweile einfach keine mehr geschenkt. Bei Mr. Ed und seinem Kollegen sind wir aber schon am überlegen, ob wir die nicht mal irgendwann braten. Nein, garantiert nicht! Aber der erste Spruch den wir uns bisher von jedem unserer Freunde zu EdnK (den beiden Hasen) anhören konnten war: "Und wann esst ihr die?".
Hmm, Chocobos. Weiß gar nicht wieviel ich habe. Müssten so 5 Plüsch-Chocos sein, denke ich, und dann noch ein paar Figuren. Und ja, leider bin ich kleiner als Mr. Ed - ich gehöre zu der Sorte der "Klein-Wuchs-Chocobos". Allerdings ist das auf dem Foto mein Double, das ich immer voran schicke, wenn's gefährlich wird
.
Grüße,
Chocobo