@Zaburaska
Na ja, verglichen mit so manchem Sammler ist meine Sammlung auch recht bescheiden. ^^ Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es gerade mal 202 games (auch wenn mein Bruder noch einige games hat, aber die zähle ich logischerweise nicht dazu ), während unsere DVD Sammlung schon weit größer ist (über 1000 sind es auf jeden Fall, ich tippe mal auf 1500, auch wenn ich mit dem zählen noch nicht fertig bin...).
Aber schau dir mal diese Sammlung an:
http://www.techeblog.com/index.php/t...ollection-ever
So ne Sammlung will ich auch mal haben. ^^
Hab auch erst so letztes Jahr mit dem Sammeln angefangen, bzw. mit dem "bewussten" Sammeln von Spielen, und mittlerweile schrecke ich auch vor japanischen Versionen nicht mehr zurück (besonders bei RPGs geht das leider manchmal nicht anders...), und auch so manche Oldie Konsole wird demnächst drankommen (bei Saturn games kann so einige coole Schnäppchen finden...Daytona USA, Virtua Fighter 2 oder Sega Rally CCE kann man mit etwas Glück in komplettem Zustand für weniger als 5 Euro bekommen).
Ist zwar ein teures Hobby, aber es macht irgendwie Laune, und eine Sammlung aufzubauen ist wohl eine der am weitesten verbreiteten Leidenschaften überhaupt.
Als Nachtrag: Der Tales of Destiny Director´s Cut (Premium Box) wird der nächste Neuzugang in meiner Sammlung...bei Special Editions und Boxen werde ich einfach schwach. ^^