Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probs mit ungültigen Rar Archive..

Probs mit ungültigen Rar Archive..

Also ich habe neulich eien file gedownloaded die ziemlich groß ist (801,40mb)ich will sie nicht nochmal runterladen.
    Sie scheint irgendwie beschädigt zu sein.
    Immer wenn ich diese Entpacken will,kommt ein fehler der sagt,dass umbekannt oder beschädigt ist.
    Nur wie kann ich die (auch über größere Umwege)wieedr fertig machen?
    anke schonmal im Vorraus.

schwierige sache ist das!!

es kann sein das eine oder mehrere dateien beim downloaden kaput geworden sind, es kann auch sein das sie schon vorher kaput waren was bedeutet das es auch nichts bringen würde die datei noch mal runter zu laden!!

was du probieren kannst ist:
    mit verschiedenen progris zu öffnen(winrar, winzip, ..)
    oder
    du entpackst immer nur einzelne dateien oder splitest die dateien in packete(weißt was ich mein??), einfach sagma 5 oder so entpacken und dan die nächsten 5!!
    schwierig wirds erst recht wenn die rar datei eine selbst-entpackende ist da du die vielleicht nicht öffnen kannst!!

also ich hoffe ich konnte helfen!!

mfg sephi

Well,

das einzige,was du da machen kannst, ist entweder die WinRAR-interne <Repair>-Funktion nutzen oder die ganze File wieder downloaden. Da lässt sich meines Wissens nichts sonst machen...

so far...

-Edit-
    Verdammt, zu langsam...

Gibt es kein Programm wie z.b für iso`s "iso buster",mit welchen ich den Inhalt trotzdem sehen kann?

[edit] wenn ich versuche zu entpacken steht da "es existiert kein Archi"o_O obwohl es 801mb groß ist?

Geändert von Aie (28.10.2003 um 03:31 Uhr)

Ich geh mal davon aus das du das File bei Emule gezogen hast, dann wäre ich mir nicht so sicher das es wirklich das ist was du haben wolltest und nicht vielleicht ein Fake und somit mit Absicht ein kaputtes Archiv.
    Würde ich in erwägung ziehen, da schwirrt oftmals sowas umher. Kommt aber auch drauf an ob es sich um eine besonders gefragte Datei handelt, ein aktueller Film oder ein neues Spiel.

Pik Gast
    Kann es sein, daß du zum Entpacken WinAce benutzt? Da gibt's nämlich Probleme beim Entpacken von WinRar Archiven (jedenfalls bei mir).

Oder es kann auch ganz einfach sein das du ein altes winrar hast...... lade dir mal das neuste runter.
    Denn das selbe probleme hatte ich auch und mit der neuen hatte es sich in luft aufgelöst.