Zitat Zitat
Original geschrieben von [KC]Cunner
Vor dem Wolf rennt man weg, oder versucht ihn zu kloppen oder sonst wie zu besänftigen
Ich musste so lachen, dass mir jetzt der Hals weh tut... Wer hat lust von Cunner besänftigt zu werden? Ich nicht mehr, nach der ersten Möglichkeit jemanden zu besänftigen, die ihm einfällt.

@flowster: Weshalb soll ich keinen Kommentar zu deinem Post abgeben? Sorry, das raff ich jetzt absolut nicht. Naja, ich sag mal nix zu deinem Post, aber sag mir doch bitte noch, weshalb gerade ICH nix dazu schreiben soll.

Das mit der Rolle hat ja sehr viel mit Anpassung zu tun, oder besser gesagt: man handelt immer so, wie man es für angebracht betrachtet. Die Faktoren sind dabei eben jene, die ich schon einmal genannt habe: "Wie meine Rolle aussieht, hängt von den anderen Personen, dem Raum in dem ich mich befinde und der Zeit ab. Und natürlich von dem, wie ich meine eigene Person sehe, von meinem Selbstbild." Ich werde also versuchen so zu handeln, dass es allen Aspekten so gut wie möglich entspricht. Ist die Zeit knapp, werde ich mich kurz fassen, ist mein Gegenüber eine hübsche Frau, so werde ich mich darum bemühen freundlich zu sein. Es kann aber auch sein, dass ich mich nur wenig anpasse, da es nicht mit meinem Selbstbild zu vereinbaren wäre. Die angebrachte Rolle wäre also dann also weniger angepasst.