Hi Leute!
Was würdet ihr davon halten wenn von Ehrgeiz ein zweiter Teil kommt.
Welche Verbesserungen würdet ihr vorschlagen oder welche SPECIALS würdet ihr in das Spiel einbauen.
Lionheart
Hi Leute!
Was würdet ihr davon halten wenn von Ehrgeiz ein zweiter Teil kommt.
Welche Verbesserungen würdet ihr vorschlagen oder welche SPECIALS würdet ihr in das Spiel einbauen.
Lionheart
The legend of a sword
Eine Fortsetzung reizt mich eigentlich ziemlich wenig. Es waren zwar einige gute Ideen dabei, aber das Gameplay war imho nicht das Beste. Die Charakterbewegungen waren viel zu steif. Mann konnte sich einfach nicht ordentlich bekämpfen. Daran haben auch die FF Charas und die verschiedenen Raumebenen nix geändert. Square sollte lieber bei RPGs bleiben. oder eine eventuelle Forsetzung jemand anderem überlassen und Square macht dann nur die Charas. Ich glaube nicht, daß sich eine Fortsetzung lohnen würde. Dafür war der erste Teil einfach zu schlecht. Es sieht dunkel aus...
ich wäre weniger für eine direkte ehrgeiz fortsetzung als viel mehr für ein richtiges FF-, oder besser, Square Enix beat'em'up, so im stile von super smash brothers, nur mit allen möglichen bekannten charas aus DQ, FF, SD, SaGa, CT/CC oder auch star ocean
so ein spiel könnte vor allem durch eine große und interessante auswahl an charas überzeugen, alles andere käme von selbst. auch die schauplätze, da hätte man so dermaßen viele möglichkeiten ^^ vielleicht im balamb garden, oder am ende der zeit?
aber ehrgeiz selbst war qualitativ nicht gerade das meisterstück, sodass sie sich lieber etwas neues ausdenken sollten.
erfahrungen mit dem genre hat SQEX ja, man denke nur an die in japan sehr erfolgreichen tobal spiele![]()
Ja darüber zerbricht sich ein Kumpel von mir ständig die Birne. ^^Zitat
Sie sollten aber auch ältere Charas nehmen wie Cecil und KainDie schauplätze sind da wohl selbstverstädnlich.
Und wer will nichtmal mit Sepiroth Tidus die Birne weichhauen und am Ende aus dem Bild rausschleudern. ^^
Oder eine art SquareEnix Bombfiest Festival *g* Ein B omberman Klon![]()
In dem Sinne wäre ich auch dafür. Super-FF-Brothers, ne, irgendwie nicht... Also ich wäre schon dafür, es sollte aber auf jeden Fall ein gutes Gameplay haben und fair sein. Und es müssten auf jeden Fall Tifa, Rinoa, Auron und der Hauptheld aus Terranigma drin vorkommen! Aber ansonsten absolut nichts dagegen!![]()
"Es gibt keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich." - Gevatter Tod
Ach du meine Fresse, klingt _das_ gutZitat
. Genau das, was du meinst - SSBM macht nen Heidenspaß vor allem deswegen, weil es Charaktere aus allen möglichen Zeiten, Generationen und Stilrichtungen sind, die sich auf abstruseste Weise verkloppen. Nach der Fusion kann Square Enix auf einen eigentlich schon viel cooleren Charakterpool zurückgreifen als Nintendo... yeah, da fallen mir Kombinationen wie Crono und Serge im Tag Team gegen Steiner und Barret ein; zutiefst cool wäre das.
wieso habn eigentlich die von square eigentlich damals nicht mehrere ff charakter eingebaut??
verbraucht das irgendwie "zuviel speicherplatz" oder waren die einfach nur zu faul?
auch sonst überlege ich mir, wieso andere beat&up's nicht mehrere charkter haben, moves machen ist doch best. nicht soooo schwer.
Lümmel....
Weil Ehrgeiz nicht von Square direkt ist, sondern durch eine Zusammenarbeit mit Namco entstand. Und wie sähe es aus, wenn in einem Namco/Square-Game so viele FF Charas währen?Zitat
Eine tolle Idee wären auch noch TeamattackcombosZitat
Schnell aufeinanderfolgende Spezialattacken die nur zusammen im Team ausgeführt werden. Z.b. Cloud Strifes & Sephiroths gemeinsamer Meteorenhagel- Gemein wäre das *g*
Lustig fände ich auch noch wenn als Pokemon Ersatz die Guardians Forces oder Aeons hernehmen täte. Siren schläfert ein, Shiva vereist, und Ifrit....der macht uns Feuer unter Hintern!![]()
Wenn Teil 1 steife Animationen (Odre Charakterbewegungen, wie die Pros dazu sagenZitat
)hatte (Was ich nicht wirklich bestätigen kann, ich fand die Grafik damals gar nicht schlecht.), heisst das noch lange nicht, daß Teil 2 in irgendeiner Weise das selbe Problem haben muss.
Schon alleine aus dem logischen Grund, daß das Game sowieso nicht die gleiche Engine verwenden würde.
@knuckles,
Wie das aussähe, wenn es voll viele FF-Charaktere in Ehrgeiz gäbe?
Also ich habe 7 FF Charaktere in Ehrgeiz gezählt (Pallette Swaps Zack und Vincet Turk-Version mitgezählt),daß sind schon relativ viele (Ausserdem kommen sogar FinalFantasy FMV's vor).
Nebenbei fabulierst du auch ein bisschen dazu, das Spiel ist fett mit Squaresoft gelabelt(auf dem CD-Chase vorne drauf) und es findet sich kein einziger Verweis auf Namco.
Ausserdem lebt das Game von den FinalFantasy Charakteren, immerhin ist Cloud auf dem US-Cover und Rückseite, da das Game ohne diese Werbemasnahme warscheinlich sowieso nicht annähernd wahrgenommen worden wäre.
I can?t seem to face up to the facts
I?m tense and nervous and i
Can?t relax
I can?t sleep ?cause my bed?s on fire
Don?t touch me I?m a real live wire
Wenn man es so sieht, ist Ehrgeiz dann eigentlich nur für die blöden FF Fans gedacht, die sich jeden Müll kaufen, wo eine FF Figur drauf abgebildet ist.Zitat
Tja, wie du schon sagtest, man findet wirklich keinen Hinweis auf Namco. Aber nur wenn man alles etwas oberflächlich betrachtet. Godhand's richtiger Name lautet Ken Mishima. Mishima ist uns aus Tekken bekannt. Lt. Ehrgeiz ist Ken der derzeitige Präsident des Mishima Konzerns (die Tekken-Story mal nicht beachtet). Tja, und an diesem Teil der Ehrgeiz-Story kann nur Namco die Rechte haben, ob du es glaubst oder nicht.
Jo ein lustiges Cross-Over, und?Zitat
Die Rechte von Ehrgeiz liegen trozdem bei Square, Mishima ist übrigens kein eingetragenes Warenzeichen von Namco, eigentlich könnte jeder Arsch in seinem Game jemanden mit Nachnamen Mishima vorkommen lassen, dem Zufällig die Autowerkstatt Mishima gehört.
Aber da es mich nicht weiter stört.
Ja Knuckles, du hast vollkommen recht.
Ehrgeiz ist eigentlich ein Namco Spiel (Obwohl nicht als solches gekennzeichnet), da ein entfernt an Namco erinnernder Charakter darin vorkommt, das hast du wirklich super detektivisch erkannt,
die 7 Square Charaktere sind eindeutig nur schmückendes Beiwerk, das Spiel wir hauptsächlich aufgrund des quasi-vieleicht-mit-viel-Phantasie-Tekken-Sidestory Charakters gekauft.
![]()
Can?t relax
Lies dir das mal am besten durch! Auf der PSX sind die FF Charas wirklich nur schmückendes Beiwerk.
In der Arcade-Fassung waren nur Cloud und Tifa enthalten.
Supatoll!Zitat
Ich hab dir doch schon Recht gegeben.![]()
Can?t relax
Eine Fortsetzung zu diesem schwachen Spiel wäre ja wohl nicht der Renner. Ausserdem gibt es ja mit The Bouncer ein ähnliches Spiel. Zumindestens bietet es coole Beat'em'Up-Einlagen. Ausserdem hat Square sicher genug zu tun, als sich um eine Fortsetzung dieses Spieles zu kümmern. Da wäre ein Einhänder 2 besser.
"LONG LIVE THE NEW FLESH"
ich fänds phantastisch
nur müssten sies diesmal besser ausarbeiten und nun auch noch alte enix charas reinbauen so nach dem sinne *super-square-enix-battle-melee*
und noch zu the bouncer: alzu toll fand ich dort das kampfsystem nicht is zwar trotzdem ein cooles game vor allem die sequenzen
*also sprach nimmermehr*
~(°.°~) (~°.°)~ ~( °.° )~
www.garrett-man.de/1/autoklaukurz.mpg
http://www.garrett-man.de/1/autoklau2kurz.mpg