Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gunslinger Girl

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kenne Gunslinger Girls natürlich auch^^ (wie sollte es anders sein; wo ich mir doch eigentlich alle neuen Anime gezogen habe )
    Gefällt mir persönlich sehr gut, hat zwar etwas von Noir, was sich aber bisher noch nicht zu extrem ausgewirkt hat (mal sehen, ob es so übertrieben Schießereien wie in Noir gibt; das war nämlich der einzige Punkt, der mich gestört hat). Hier scheint vor allem mehr auf die Charaktere eingegangen zu werden, was ich für sehr interessant halte; nebenbei mag ich psychisch labile Charaktere
    Die Zeichnungen sind top und der Sound gefällt mir auch ganz gut, ich mag das Opening jedenfalls^^
    Zu den Waffen kann ich wenig sagen, ausser das sie gut aussehen; ich kenne mich mit Schusswaffen nicht sonderlich gut aus, weiss also nicht, wie dicht sie am Original sind.

Zitat Zitat
    Kennt jemand auch noch planets und mermaid forest? Sind meiner meinung auch hervoragende animes
    Natürlich^^
    Ich mag die beiden Anime auch, Planetes ist der Anime mit meiner Meinung nach guten Humor ohne maßlos zu übertreiben und sich zu oft zu wiederholen (Green Green...) und ich finde Müllsammeln im All ist mal ein innovatives Thema, die Musik gefällt mir hier aber nicht wirklich.
    Und Ningyo no Mori kann interessant werden, mal eine Geschichte von Takahashi, die ernster ist. Das es ihr Styl ist, erkennt man sofort. Der Manga dazu scheint schon etwas älter zu sein, mir gefällt in dem Zusammenhang recht gut, wie sie probiert haben, zwar den Styl des Manga beizubehalten, aber dennoch auf moderne Qualität zu bringen.
    Nebenbei finde ich japanische Sagengestalten interessant, und die Ningyo unterscheiden sich ja wirklich von den Meerjungfrauen, wie wir sie kennen

Zitat Zitat
    Auf Yuki Kaijura darf man wohl weniger hoffen, oder
    Ich denke nict, dass klingt nicht nach dem Styl, der ganz anders ist... aber ich kann auch nicht sagen, wer es ist, weil ich es nicht weiss

Zitat Zitat
    Sieht für mich mal wieder nach einem "Dating Sim Game"-Anime aus, der ungefähr einen genau so hohen geistigen Inhalt hat, wie ersteres - naja, wie dem auch sei, die ersten beiden Episoden werden mal gezogen.
    Also, darauf kann man auch nur anhand dieser Bilder kommen, bei der 4 oder 5 Mädchen zu sehen sind und 1 Mann^^ Dabei fällt auf, dass der Mann ein Erwachsener ist und die Mädchen alle Kinder, ich weiss nicht, wie verwerflich das Thema in Japan wäre, aber allein deswegen hätte ich nie auf eine Dating-Sim getippt; wenn man sich den Text durchliest, könnte man auch erkennen, dass es mehr Materie als Dating-Sims hat und wahrscheinlich gehaltvoller und auch mit einem leicht-psychischen Touch versehen wurde, Gründe, warum ich mir den überhaupt erst angesehen hatte. Ich jedenfalls hab, als ich den Text auf Baka-Updates einen neuen Anime gesehen hatte und auf Animenfo nachgeguckt hatte, sofort an Noir gedacht^^

Geändert von General_Zwinger (29.10.2003 um 21:52 Uhr)